Türgriff hat Spaltmaß/Tür geht schlecht auf

Diskutiere Türgriff hat Spaltmaß/Tür geht schlecht auf im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); grüß gott ihr lieben, heute morgen, ein wenig in Eile ging meine Tür nicht auf. Natürlich hab ich zu fest gezogen und es ging immer noch nichts...
  • Türgriff hat Spaltmaß/Tür geht schlecht auf Beitrag #1

NiklasbasS

Punkte Reaktionen
0
grüß gott ihr lieben,

heute morgen, ein wenig in Eile ging meine Tür nicht auf.
Natürlich hab ich zu fest gezogen und es ging immer noch nichts.
Naja Beifahrerseite rein und von innen auf gedrückt.
Ging allerdings auch sehr schwer.
Nun geht die Tür sehr schwer auf und der Griff hat ein starkes Spaltmaß.
Nun frag ich mich was ist kaputt, bzw. was ist zu retten?

MFG Niklas

• Türgriff hat Spaltmaß/Tür geht schlecht auf Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Lesen, ändern, freuen. Danke! :wink:

5. Avatare:

Ihr könnt ein Bild Eures Passat 3B/3BG oder 3C/CC neben dem Beitrag erscheinen lassen. Das nennt man Avatar. Zulässig sind nur Bilder im Format 80x60 Pixel die einen Passat komplett oder aus einer Richtung (z.B. links, Front, Heck) zeigen. Keine Fotomontagen oder zusätzliche Beschriftungen! Animierte GIF's sind ebensowenig erwünscht. Avatare, die gegen die Regeln verstoßen werden vom Webmaster oder den Moderatoren ohne weiteren Kommentar gelöscht. Außerdem kann die weitere Nutzung von Avataren untersagt werden.

• Türgriff hat Spaltmaß/Tür geht schlecht auf Beitrag #3

NiklasbasS

Punkte Reaktionen
0
Oh Tut mir Leid, dann muss ich morgen mal ein Foto machen

Schorni schrieb:
Lesen, ändern, freuen. Danke! :wink:

5. Avatare:

Ihr könnt ein Bild Eures Passat 3B/3BG oder 3C/CC neben dem Beitrag erscheinen lassen. Das nennt man Avatar. Zulässig sind nur Bilder im Format 80x60 Pixel die einen Passat komplett oder aus einer Richtung (z.B. links, Front, Heck) zeigen. Keine Fotomontagen oder zusätzliche Beschriftungen! Animierte GIF's sind ebensowenig erwünscht. Avatare, die gegen die Regeln verstoßen werden vom Webmaster oder den Moderatoren ohne weiteren Kommentar gelöscht. Außerdem kann die weitere Nutzung von Avataren untersagt werden.

• Türgriff hat Spaltmaß/Tür geht schlecht auf Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Vermutlich passt was mit dem Bowdenzug nicht. Schau mal nach der Anleitung zum Umbau auf Schlossfreie Optik. Dort ist auch die Einstellung des Bowdenzuges beschrieben.

Grüsse
Matthias

• Türgriff hat Spaltmaß/Tür geht schlecht auf Beitrag #5

NiklasbasS

Punkte Reaktionen
0
Hät ich vielleicht noch erwähnen sollen,
ich habe gestern noch in der Werkstatt weiter gesucht und habe das mit dem Schloß hinbekommen.
Das einzige Problem ist das bleibende Spaltmaß und das der Griff ab und zu nicht in seine ausgangslage zurück geht, bzw. nach außen absteht.

Aber danke für die Hilfe Matthias, du hast nicht zufällig noch eine Idee wegen dem Spaltmaß?

MFG Niklas

• Türgriff hat Spaltmaß/Tür geht schlecht auf Beitrag #6

PR

Punkte Reaktionen
0
Hi

Guck mal unter Einbautipps unter
Tür Schlösser reparieren
da ist des mit dem Kunstoffnoppen des Bowdenzugs
beschrieben.

Tue denn etwas straffer einstellen hatte ich auch mal
nachdem ich zu fest gezogen habe hatt er sich etwas
verstellt

MFG
P,R

• Türgriff hat Spaltmaß/Tür geht schlecht auf Beitrag #7

NiklasbasS

Punkte Reaktionen
0
naja also schwer zu glauben aber es hatte überhaupt nichts mit dem Bowdenzug zu tun.
anyway habs irgendwann hin gekriegt, danke für die tipps.'

MFG Niklas

• Türgriff hat Spaltmaß/Tür geht schlecht auf Beitrag #8
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Und würdest du uns das Geheimnis auch verraten woran es lag?

• Türgriff hat Spaltmaß/Tür geht schlecht auf Beitrag #9
IGZORN

IGZORN

Punkte Reaktionen
0
niemals!!! :D
dann wärs ja kein Geheimnis mehr! :ja:

• Türgriff hat Spaltmaß/Tür geht schlecht auf Beitrag #10

PR

Punkte Reaktionen
0
Wieso denn auch es könnte ja irgend einem
anderem helfen hmmm.

MFG
P,R

Thema:

Türgriff hat Spaltmaß/Tür geht schlecht auf

Türgriff hat Spaltmaß/Tür geht schlecht auf - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Türgriff innen geht schwer, einstellbar??: Hallo Leute Auf der Fahrerseite vorne der Türgriff VON INNEN geht sehr schwer und öffnet nur im letzten Moment. Beifahrerseite zB ist wie neu...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Oben Unten