Türen offen, Radiosender, Bremsverschleiß, Wasser anzeigen
Diskutiere Türen offen, Radiosender, Bremsverschleiß, Wasser anzeigen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo,
ich habe gehört, daß man im Kombiinstrument vom Passat 3B Bj 7/98
die Türen offen anzeige und den Radiosender (ebenfalls...
-
-
Türen offen, Radiosender, Bremsverschleiß, Wasser anzeigen Beitrag #1
Hallo,
ich habe gehört, daß man im Kombiinstrument vom Passat 3B Bj 7/98
die Türen offen anzeige und den Radiosender (ebenfalls Wischwasserstandsanzeige, Bremsverschleißanzeige) mit dem VAG-Diagnosegerät freischalten kann.
Hat das schon mal jemand gemacht? Wie sind die Codes die geändert werden müssen? Auch wollte ich wissen, ob die Verkabelung bereits vorhanden ist und nur noch die Sensoren eingebaut bzw. nachgerüstet werden müssen!
Vielen Dank für eure Antworten.
Jürgen
8) :idea:
-
-
-
Türen offen, Radiosender, Bremsverschleiß, Wasser anzeigen Beitrag #2
hast Du zwischen Tacho und Drehzahlmesser eine große MFA ?
-
-
Türen offen, Radiosender, Bremsverschleiß, Wasser anzeigen Beitrag #3
Würde mich auch interessieren. Radiosender werden bei mir schon angezeigt. Wischwasser und Öl auch.
Wie sieht das denn dann aus mit der "Tür offen Anzeige" im großen Display? So wie bei Audi? Fahrzeug von oben und jede Tür die offen ist wird bildlich dargestellt, oder nur so'n kleines Symbol???
-
-
Türen offen, Radiosender, Bremsverschleiß, Wasser anzeigen Beitrag #4
Das eine Tür offen ist, wurde erst angezeigt als die Kombiinstrumente an den CAN angeschlossen wurde (ab 5/99). Bei den älteren kann man da nichts machen.
Steffen
-
-
Türen offen, Radiosender, Bremsverschleiß, Wasser anzeigen Beitrag #5
hallo,
habe einen 06/99 mit großer anzeige und großem navi, lässt sich da was mit der türanzeige realisieren?
gruß tom
-
-
Türen offen, Radiosender, Bremsverschleiß, Wasser anzeigen Beitrag #6
Also meiner ist 01/99 zugelassen, also wahrscheinlich '98 gebaut. Ich habe ein großes Navi und ein zweifarbiges großes MFD. Öl und Wischwasser werden als zweifarbie Bilder angezeigt und mein VAG-COM sagt mir CAN-tauglich..... :?:
-
-
Türen offen, Radiosender, Bremsverschleiß, Wasser anzeigen Beitrag #7
Vielleicht hab ich mich auch getäuscht und die Tür-Offen-Anzeige gibt es nur bei recht neuen Kombiinstrumenten.
Ist eure MFA dreizeilig (Temperatur, MFA-Daten und Radiosender)?
Steffen
-
-
Türen offen, Radiosender, Bremsverschleiß, Wasser anzeigen Beitrag #8
Ich glaube das es die Anzeige für die Türen erst ab dem 3BG gab. Habe zumindest noch keinen 3B gesehen de es hatte.
Gruß Lutschi
-
-
Türen offen, Radiosender, Bremsverschleiß, Wasser anzeigen Beitrag #9
@ BluePassi
Hier kannst du in einem
alten Forumsbeitrag nachschlagen, was du so alles Freischalten und ändern kannst.
Zu deinem Wunsch die Bremsverschleissanzeige freizuschalten ist der entsprechende Teil dann schon markiert. Aber wenn du die Sensoren nicht verbaut hast piepst die Verschleissanzeige nervig, weil die eben denkt deine Bremsen wären auf ....
Achja dazu braucht man entweder einen Freundlichen, der einem das Macht, oder Zugriff auf ein Notebook mit V**C** und OBD-Schnittstelle.
-
-
Türen offen, Radiosender, Bremsverschleiß, Wasser anzeigen Beitrag #10
Hi, hab einen Passat 3BG BJ 2001
Bei mir wird die Fahrertür nicht angezeigt, wenn sie geöffnet wird und das Warnsignal bei eingeschaltetem Licht ertönt auch nicht, wenn die Tür offen ist. Ist das normal?
Danke schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Pass58
-
-
Türen offen, Radiosender, Bremsverschleiß, Wasser anzeigen Beitrag #11
Türschloß defekt -> Suche dazu nutzen
Thema: