Türdichtung brüchig/rissig !

Diskutiere Türdichtung brüchig/rissig ! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei meinem Passi (04/03) habe ich jetzt auf der Beifahrerseite an der Gummidichtung mehrere kleine Risse festgestellt. Bin etwas vom Glauben...
  • Türdichtung brüchig/rissig ! Beitrag #1

fo

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Passi (04/03) habe ich jetzt auf der Beifahrerseite an der Gummidichtung mehrere kleine Risse festgestellt. Bin etwas vom Glauben abgefallen, dass sowas schon nach so kurzer Zeit auftritt. Und das bei dem Premiumanspruch den VW hat.

Hier noch ein Bild
gummi.jpg

• Türdichtung brüchig/rissig ! Beitrag #2

ASascha

Punkte Reaktionen
0
Mach auf Garatie, glabe nicht das das ein verschleissteil ist.

Du meinst:Und das bei dem Premiumanspruch den VW hat.

Unsere Firma stellt auch solche Dichtungen her.
Aber nicht für passat, wenn man die Qualität ansieht.
Wir haben den Auftrag nicht bekommen da wir zu teuer wahren.
VW meinte: Lieber billiger.

Die schlimste Dichtung im Passat: Wasserkastendichtung; solche haben wir vor 10 Jahren mal gemacht.

• Türdichtung brüchig/rissig ! Beitrag #3

fo

Punkte Reaktionen
0
@ASascha

Ich kenne das Drama in der Automobilindustrie. Meine Firma liefert auch zu und was da alles abgeht spottet jeglicher Beschreibung. Unser Vorteil ist, dass wir nicht nur an die Autoindustrie liefern.

• Türdichtung brüchig/rissig ! Beitrag #4

fo

Punkte Reaktionen
0
Meine Dichtung ist jetzt endlich getauscht. War aber auch ein kleines Drama. Angeblich hatten die das Teil schon einen Monat am Lager und stellen dann beim Einbau fest, dass es wellig ist. Also: neue Dichtung per Express geordert, Leihwagen per Fahrservice (50 km) geliefert und am nächsten Tag dann wieder abgeholt. Spitzenleistung!

Thema:

Türdichtung brüchig/rissig !

Türdichtung brüchig/rissig ! - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Oben Unten