Türblenden Passat 3BG

Diskutiere Türblenden Passat 3BG im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, da ich nun hier scheinbar keine Türblenden finde, werde ich mir selbst welche machen und zwar aus Kohlefaser. Habe heute beim VW...
  • Türblenden Passat 3BG Beitrag #1

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich nun hier scheinbar keine Türblenden finde, werde ich mir selbst welche machen und zwar aus Kohlefaser.
Habe heute beim VW Händler gefragt was die 6 Leisten kosten würden und musste auch kurz mal schlucken. Die verlangen satte 245€. Bei Bestellung über einen deutschen Internethandel immer noch 224€.
Ich werde diese Investition wagen und die Teile anschließend aus Carbon reproduzieren.
Hätte jemand Interesse sich solche Vollcarbonteile zuzulegen?

• Türblenden Passat 3BG Beitrag #4

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
Genau die, danke.
Hab schon eine Weile nach gebrauchten gesucht, leider ohne Erfolg ;

• Türblenden Passat 3BG Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Schreib diejenigen an die komplette Türen verkaufen. Meine Erfahrung hat gezeigt dass die oft die von dir gewünschten Teile auch abschrauben.

• Türblenden Passat 3BG Beitrag #6
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
bam_margera schrieb:
Hätte jemand Interesse sich solche Vollcarbonteile zuzulegen?

Da dürfte sich sicher der eine oder andere finden lassen.
Hängt aber auch von der Paßgenauigkeit und dem Preis ab

• Türblenden Passat 3BG Beitrag #7

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
Passgenauigkeit ist gegeben. Und der Preis wird nicht all zu weit von den originalen entfernt sein

• Türblenden Passat 3BG Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
was würden denn Vollcarbon Teile kosten ?
Interesse ist jedenfalls da

• Türblenden Passat 3BG Beitrag #9

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
Kann da nichts genaues dazu sagen, da ich nicht ganz genau weiß welche kosten auf mich zu kommen. Ich mach mal eine vorsichtige Abschätzung und wär dann bei 300€ für alle 6 Blenden. Kann noch billiger werden, kaum noch teurer ;)

• Türblenden Passat 3BG Beitrag #10

passat3b5tdi

Punkte Reaktionen
3
bam_margera schrieb:
Genau die, danke.
Hab schon eine Weile nach gebrauchten gesucht, leider ohne Erfolg ;

Hallo...

Wenn Du die Blenden noch als Gebrauchtteile suchst schreib doch einfach mal eine PM :)

Mfg.Michael

• Türblenden Passat 3BG Beitrag #11

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
Ja für 3bg variant, wenn möglich aber Kauf mir sonst die zwei neu. Wie sieht's da mit dem Rost aus?

• Türblenden Passat 3BG Beitrag #12

Martins_3BG

Die Blende bestehen aus einfachem Blech mit ein bißchen Farbe.
Die fangen über kurz oder lang immer an zu rosten :twisted:

• Türblenden Passat 3BG Beitrag #13

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
Deswegen frag ich ja ob die schon Rostbefall haben! Vielleicht noch mal die Signatur überdenken

• Türblenden Passat 3BG Beitrag #14

Martins_3BG

Wie erschon geschrieben hat:
passat3b5tdi schrieb:
Wenn Du die Blenden noch als Gebrauchtteile suchst schreib doch einfach mal eine PM
Solltest meine Signatur nicht nur lesen, sondern auch befolgen :wink:

Jetzt kaufst Du gebrauchte Blenden und in 2 Monaten stehst Du vor dem gleichen Problem.

• Türblenden Passat 3BG Beitrag #15

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
Besser selbst mal befolgen. Lies mal das ganze Thema durch, dann weißt du auch warum ich die Teile brauche. Natürlich um welche aus Carbon nach zu bauen. Und mich interessiert es nicht erst rostige Teile auszubessern, da dies wieder zusätzlich mit einem weiteren Arbeitsschritt verbunden ist.
Deine erste Antwort auf das Thema hatte nicht wirklich Sinn. Ich nehme mal an, dass jeder schon mit dem Rost an den Teilen Erfahrung hat und weiß, dass die Teile aus Blech mit Lack sind ;)

• Türblenden Passat 3BG Beitrag #16
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
bam_margera schrieb:
Ich nehme mal an, dass jeder schon mit dem Rost an den Teilen Erfahrung hat und weiß, dass die Teile aus Blech mit Lack sind ;)

Nicht verallgemeinern, meine sind rostfrei :p

• Türblenden Passat 3BG Beitrag #17

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
Dann gib mir deine :p

Thema:

Türblenden Passat 3BG

Türblenden Passat 3BG - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten