Türbeleuchtung umbau

Diskutiere Türbeleuchtung umbau im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, Folgendes Problem: An jeder Tür ist normal eine Leuchte die sich einschaltet wenn man die Tür aufmacht, diese leuchtet dann denn...
  • Türbeleuchtung umbau Beitrag #1

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Folgendes Problem: An jeder Tür ist normal eine Leuchte die sich einschaltet wenn man die Tür aufmacht, diese leuchtet dann denn boden an. Da ich diese bei meinen Doorboards weggecleant habe, möchte ich diese Kabel anders nutzen und zwar für die Leds meiner Doorboards, jedoch sollen sich diese nicht erst einschalten wenn mann eine Türe öffnet sonder bereits wenn man das Abblendlicht bzw die Innenraumbeleuchtung und das Licht einschaltet.
Weiß jemand wie man die umhängen muss damit ich das erreiche?

Besten Dank

mfg gregor

• Türbeleuchtung umbau Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das geht mit den vorhandenen Kabeln nicht, da das vom jeweiligen Türsteuergerät über das KSG angesteuert wird.

Geh doch einfach an die Schalterbeleuchtung Deiner Fensterheberschalter parallel ran (sofern Du 4 x FH hast).

• Türbeleuchtung umbau Beitrag #3

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
hab leider nur vorne 2.
wird wohl zum kabelverlegen, erneut! :-(
wo kann ich die denn am besten anhängen?

mfg

• Türbeleuchtung umbau Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na vorne am FH-Schalter und nach hinten durch die inneren Schwellerleisten....

• Türbeleuchtung umbau Beitrag #5

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
weiß jemand wie ich vorne die kabel anschließen muss? weil da sind leider mehr kabel bei dem schalter, zumindest bei der fahrerseite, wegen spiegel und co!

und es gibt wirklich keine möglichkleit die bodenlichter dazu zu verwenden?

mfg

• Türbeleuchtung umbau Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
bam_margera schrieb:
und es gibt wirklich keine möglichkleit die bodenlichter dazu zu verwenden?
NEIN.

Fahrerseite: gehst Du auf Pin 11 (braun = Masse) und Pin 12 (grau/blau = Plus)

Beifahrerseite: gehst Du auf Pin 4 (rot/weiss = Masse) und Pin 3 (grau/weiss = Plus)

Sollten die Kabelfarben abweichen, orientiere Dich bitte an den Pin-Belegungen.

• Türbeleuchtung umbau Beitrag #7

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
mir ist noch was eingefallen, wie wärs mit dem zigaretten anzünder? der müsste doch auch funktionieren? oder? also der wird sowieso nicht gebraucht und außerdem sind regler drin statt dem aschenbecher. ;-)

mfg

und besten dank

• Türbeleuchtung umbau Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Der Zigarettenanzünder selber nicht - aber dessen Beleuchtung. Ja, da kannst Du abgreifen.

Thema:

Türbeleuchtung umbau

Türbeleuchtung umbau - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
Oben Unten