Türabschlussleisten

Diskutiere Türabschlussleisten im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle zusammen. Habe vor bei meinem 3b die Abschlussleisten an den Türen zu lackieren. Habe aber von einigen hier gehört das das dann wellig...
  • Türabschlussleisten Beitrag #1

Passat3101

Hallo alle zusammen.
Habe vor bei meinem 3b die Abschlussleisten an den Türen zu lackieren.
Habe aber von einigen hier gehört das das dann wellig aussieht.
Beim skoda gibt es diese Abschlussleisten schon ab Werk lackiert. Hat die schon mal jemand an einen Passat verbaut?

• Türabschlussleisten Beitrag #2

Martins_3BG

Wenn ich mich recht erinnere, hatte schonmal jemand die Idee. Die vorderen Leisten müßten passen, da die Türen wie beim Passat sind. Die hinteren Türen sind beim Superb größer :(

• Türabschlussleisten Beitrag #3
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
Bei meinen Leisten haben wir zuerst die originalen genommen und den Lack auch kräftig heiss gemacht, damit er trocknet. Ergebnis war, dass man Wellen an den Stellen gesehen hat, wo die Leisten verschraubt wurden.

Beim 2. Versuch habe ich neue Leisten gekauft, den Lack in ruhe trocknen lassen und dann mit Gefühl festgeschraubt (nur so stark, bis es nicht mehr gewackelt hat). Nun ist dort wirklich absolut nix mehr wellig.

Hält auch absolut perfekt seit ca. 1 Jahr.

Gruß.

• Türabschlussleisten Beitrag #4

passatfreundhy

Punkte Reaktionen
0
mein lackierer des vertrauens und ich stehen zur zeit auch vor dem problem spetiell wegen der flexibilität. muß ich da irgendwelche bestimmten weichmacher in den lack mischen?

• Türabschlussleisten Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ein Lackierer sollte sich doch damit auskennen

lackierter_schweller.jpg

• Türabschlussleisten Beitrag #6

Minimima

Punkte Reaktionen
0
das bild ist so geil... :top:

• Türabschlussleisten Beitrag #7

flow

Punkte Reaktionen
0
vor allem der Finger :D

• Türabschlussleisten Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, der hat den ganzen Weichmacher in den Lack gemacht,
da hat er nix mehr für die Finger übrig gehabt

• Türabschlussleisten Beitrag #9

bfler01

Punkte Reaktionen
0
So der Beitrag ist jetzt schon fast 3 Jahre alt aber ich wärm ihn mal auf.

Hat inzwischen jeman brauchbare Infos oder Erfahrungen mit den Lakierbaren Superbleisten ?

Die vorderen sollten ja passen, aber mehr als "sollten" hat noch keiner berichtet.

Weis es jemand genauer ?

mfg thomas

Thema:

Türabschlussleisten

Türabschlussleisten - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Oben Unten