Tür Schloss entriegelt nicht für den außen Griff

Diskutiere Tür Schloss entriegelt nicht für den außen Griff im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Moin zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und habt Lösungsideen. Ich hatte eine ganze Weile das Problem, dass der Türgriff bei der...
  • Tür Schloss entriegelt nicht für den außen Griff Beitrag #1

NagusMC

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und habt Lösungsideen.

Ich hatte eine ganze Weile das Problem, dass der Türgriff bei der Fahrerseite manchmal ohne Funktion war. Mit öffnen der Tür von innen war das kein Problem und nach einigen mal zuwerfen der Tür hat dann das Schloss auch wieder fuktioniert.
Als Lösung habe ich dann das schloss plus Außenzug tauschen lassen. Der Außenzug war gelängt und das Schloss vermutlcih auch defekt.

Aber ich habe nun noch immer und dauerhaft das folgende Problem (Weshab ich auch den Zug und das Schloss getauscht habe):
Tür zu, ich verriegele das Auto über die Fernbedienung (einmal, Safe-Lock) alle Türen zu, Alarmanlage ist an. Noch einmal verriegeln und safe Lock ist deaktiviert, alle Türel lassen sich von innen öffnen. Alarmanlage piepst wenn man von innen öffnet.
Entriegele ich das Auto, kann ich alle Türen von außen öffnen bis auf die Fahrerseite. Die kann ich nur von innen entriegeln und erst danach kann ich die Tür dauerhaft von außen öffnen, bis ich das nächste mal verriegele. Danach das selbe Problem.
Ich habe bereits alle Steuerleitungen vom Steuergerät zum Schloss und vom Steuergerät zum Fahrzeug (Faltbalg in der Tür) auf Durchgang gemessen. Alle Leitungen haben Durchgang.

Das neue Schloss ist ein Febi mit Safe-Lock, das alte ein Brose.

Fensterheber etc. alles funktioniert, nur das Freischalten vom Außenzug nicht wenn das Auto verschlossen war.

Hat jemand so einen Fehler bereits gehabt oder eine Idee wie ich den nun messen kann? Soweit ich gesehen habe, wird das Schloss über 6 (oder 7 da bin ich mir nicht mehr sicher) vom Steuergerät angesteuert. Das Schloss elber hat 9 Pins. Die Kabel sind alle gelb und nicht eindeutig erkennbar.
Hier mal ein Bild von der offenen Tür und dem alten schloss (wegen teile Nummer) ...

Über Ideen würde ich mich freuen

Ach ja: ist ein Passat Kombi 3c 2.0 l Diesel, 140PS, 16V Bj. 2010, mit 370.000 KM

Viele Grüße
Nagus

Anhänge

• 20251116_132755.jpg
    20251116_132755.jpg
    3 MB · Aufrufe: 0
  • 20251115_225813.jpg
    20251115_225813.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
Thema:

Tür Schloss entriegelt nicht für den außen Griff

Tür Schloss entriegelt nicht für den außen Griff - Ähnliche Themen

Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
KSG I.O. Nach Wassereinbruch?: Hallo, habe mich zwar schon mit der Suche beschäftigt aber mein Fehler nicht wirklich gefunden. Habe ein Passat 3B Variant 1.8T Baujahr 1999...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten