Tür öffnet nicht - ZV schaltet allerdings

Diskutiere Tür öffnet nicht - ZV schaltet allerdings im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); moin moin, ich wollte gestern die kleinen bowdenzug an der fahrertür spannen. beim schloss ausbauen habe ich die schraube allerdings zu weit...
  • Tür öffnet nicht - ZV schaltet allerdings Beitrag #1

Third-Eye

Punkte Reaktionen
0
moin moin,
ich wollte gestern die kleinen bowdenzug an der fahrertür spannen.
beim schloss ausbauen habe ich die schraube allerdings zu weit rausgedreht, sodass mir schussel der ring der das schloss hällt in die tür gefallen ist.
nun gut türpappe und blech runter, scheibe raus. alles nach etwas gefummel wieder zusammengebaut und tür getestet. tür öffnet und schließt wunderbar. nun aber das was ich nicht verstehe, als ich die tür mal auf und zu geschlossen habe (funk zv) ließ sich diese nicht mehr öffnen. ZV funktioniert aber wunderbar.
scheibe, blech und türpappe ist noch runter, tür geschlossen - was kann ich nun machen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Tim

• Tür öffnet nicht - ZV schaltet allerdings Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Schau rein, dort siehst du dann den Fanghaken vom Türschloss. Diesen raufdrücken und die Tür ist dann offen.

• Tür öffnet nicht - ZV schaltet allerdings Beitrag #3

Third-Eye

Punkte Reaktionen
0
wo soll ich genau hinsehen?
kann da nichts finden. hat vllt jemand n bild, sodass ich s gut sehen kann. will nix kaputt machen.

kennt ihr ne seite im inet, wo ich n neuen kabelbaum und n schloss günstig kaufen kann. gerne neuware, habe keine lust das ganze in nem halben jahr wieder öffnen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tür öffnet nicht - ZV schaltet allerdings Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Aggregatträger musst du dazu ausbauen. Geht bei geschlossener Tür zwar recht bescheiden aber es geht.

• Tür öffnet nicht - ZV schaltet allerdings Beitrag #5

Third-Eye

Punkte Reaktionen
0
der ist doch schon längst runter... ;-) habe mir das schloss soweit nochmal angeguckt, finde aber nichts wo ich die tür öffnen kann... aussengriff zieht am bowdenzug, der zieht einen haken mit aber mehr kann ich nicht sehen. Bowdenzug für den innengriff lässt sich auch ziehen, aber da öffnet die tür auch nicht. -.- bin echt genervt... bei geschlossener tür kommt man überall beschissen ran.

so hier nochmal ne kleine liste mit teilen die ich mitlerweile ausgebaut habe:
türpappe
aggregatträger
kabelbaum
scheibe

mfg tim

edit: achso fast vergessen - mir ist eines dieser weißen plastik stücke abgebrochen (an der scheibenaufnahme), denk mal das hatte n knacks weg .... gibts da n ersatzteil für ohne den kompletten aggregatträger zu tauschen. weiss nicht wonach ich in der bucht suchen soll :)
edit 2: habe die gleitbacke gefunden und bestellt.... :)

EDIT 3: liegt das problem denn beim schloss? würde es funktionieren wenn ich das schloss komplett tausche? wie bekomm ich das schloss da möglichst schnell raus ohne schaden (am schloss ist egal, das fahrzeug sollte heil bleiben :) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Tür öffnet nicht - ZV schaltet allerdings Beitrag #6

carl.doenitz

Punkte Reaktionen
2
Hast du einfach mal probiert mit dem schlüssel normal auf zuschliesen?Aufs einfachste kommt man immer zu spät,oder gar nicht.Ich hatte mal ein gleiches problem,alle türen gingen normal auf,nur die fahrertür nicht.Also lies ich den komfort schalter direckt am schloss tauschen,darauf ging wieder alles wie gehabt.Beim nächsten mal kommt der auf der beifahrer seite dran.
Gruß Jens.

• Tür öffnet nicht - ZV schaltet allerdings Beitrag #7

Third-Eye

Punkte Reaktionen
0
Jap schon probiert.
habe gestern die Tür aufbekommen, das schloss getauscht und alles wieder zusammengebaut.
getestet --> alles TOP! auto abgeschlossen ---> Tür bleibt zu! auto aufgeschlossen ---> Tür öffnet! wie solls besser sein.

eingestiegen aus der Garage gefahren, um noch was einzupacken aussteigen, negativ. Tür geht nicht mehr auf -.-

könnte kotzen.
was vllt noch ganz interessant ist, ist dass ich beim einbau der türpappe irgendwie den Pin ausgehagt habe und der nun nicht mehr drin ist, kann ich dabei was verstellt haben? der türgriff von innen hat irgendwie auch kein widerstand mehr... funktionierte vorm herausfahren aber wunderbar - ich verstehs nicht.

irgendwer noch eine idee...

mfg tim

achso - die tür ging gestern mit längerem ziehen am griff und n stoß mit der hüfte gegen die tür auf. - bringt jetzt aber nichts mehr.

• Tür öffnet nicht - ZV schaltet allerdings Beitrag #8

carl.doenitz

Punkte Reaktionen
2
Moin Tim!Gehts nun wieder?Mir scheint verschlimbessert,oder kaputt repariert.Zuviel des guten bewirkt meistens mehr schlechtes.
Gruß Jens.

Thema:

Tür öffnet nicht - ZV schaltet allerdings

Tür öffnet nicht - ZV schaltet allerdings - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Tür hinten (Fahrerseite) geht nicht mehr auf...: Hallo zusammen - ich weiß, das Thema is a never ending story. Habe schon viel gelesen, das es hier zu diesem Thema gibt und hoffe, die Antworten...
Hintere Tür Beifahrerseite geht nicht auf. Mal wieder: Hi zusammen, bin den ganzen Tag schon am rumfriemeln und komme einfach nicht weiter. Erst mal ein paar Daten: - Passat Variant 1,9 TDI Bj 99 -...
Nach Griffumbau Tür öffnet nicht mehr ;(: Moin Ich habe am Wochenende ja meine Griffe umgebaut, habe ich ja auch gepostet. War auch alles i.O. Türen funktionierten alle einwandfrei auf...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten