Tür hinten rechts und Alarmanlage

Diskutiere Tür hinten rechts und Alarmanlage im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Zentralverriegelung meines 98er Passat's...
  • Tür hinten rechts und Alarmanlage Beitrag #1

digitalos

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage

Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Zentralverriegelung meines 98er Passat's!
Nachdem eine Sicherrung durchgebrannt war (15A für die Komfort Elektrik) und ich diese ersetzt habe tritt folgendes Problem auf.

Beim abschliessen per Funk oder Schlüssel verriegelt die hintere rechte Tür überhaupt nicht, die linke geht zu aber springt gleich wieder auf und die Alarmanlage geht los!

Bei der rechten Tür funktioniert auch der Fensterheber nicht mehr!

Hat jemand einen Tipp für mich??

Danke schon mal im vorraus!

• Tür hinten rechts und Alarmanlage Beitrag #2

Gast7762

Fehlerspeicher auslesen lassen beim Freundlichen.

Ansonsten die Suche mal Quälen mit "Mikroschalter".

(Ätsch... war noch vorm sicher kommenden Thread Close ;) )

• Tür hinten rechts und Alarmanlage Beitrag #3

digitalos

Ja die Suche habe ich schon versucht und zwar ziemlich genau, doch das Problem in dieser Kombination habe ich nicht gefunden!

Es ist klar wenn nur die Tür nicht auf/zu geht oder nur das Fenster, aber das beides zusammen und dazu die Alarmanlage los geht habe ich hier im Forum nicht gefunden!

Ich habe mal die Pins in der B-Säule überprüft!

Oben rechts scheint ja Minus zu sein die beiden daunter weiß ich nicht!
Auf der linken Seite kommt auf den unteren zweien Strom an, ist das so ok??
Hat vielleicht einer einen Plan wie diese Pins belegt sind?

• Tür hinten rechts und Alarmanlage Beitrag #4

Martins_3BG

Eventuell hast Du gleich zwei Probleme.
Auf der linken Seite könnte es eine kalte Lötstelle am Microschalter geben ... eben das übliche Problem und auf der rechten Seite könnte es einen Kabelbruch im Faltenbalg geben. Zieh mal dieses Gummiteil weg und schau nach den Kabeln. Das würde den Ausfall der Sicherung und den Komplettausfall in der Tür erklären.

Die Alarmanlage kann Fehlalarme auslösen, wenn die Microschalter nicht in Ordnung sind. Sie melden, ob eine Tür offen/zu ist.

Und auf jeden Fall in den Fehlerspeicher schauen.

• Tür hinten rechts und Alarmanlage Beitrag #5

Gast7762

Im letztgenannten stehen auch die Gründe für die letzten Auslösungen drin.

• Tür hinten rechts und Alarmanlage Beitrag #6

digitalos

So ich war gerade beim freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen!

Er sagte mir das Türsteuergerät kommuniziert nicht, was ich machen soll hat er mir nicht gesagt!

Was ist denn das Türsteuergerät eigntlich?
Sitzt es im Schloss oder wo??

• Tür hinten rechts und Alarmanlage Beitrag #7
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das türsteuergerät sitzt am Fensterheber Motor. Also in der Tür

Überprüfe mal die Kabel was durch den Faltenbalg in die Türe gehen ;)
Die brechen öffters mal

• Tür hinten rechts und Alarmanlage Beitrag #8

digitalos

Die Kabel in dem Faltenbalg hatte ich geprüft, sehen ok aus!
Werde dann mal Heute Abend die Türverkleidung runternehmen und mir mal dieses Steuergerät vornehmen!
:eek:

• Tür hinten rechts und Alarmanlage Beitrag #9

Gast7762

Wenn die Kabel ok sind, könnte auch das Steuergerät nen Hau weghaben... $$$$ - die Durchgebrannte Sicherung kam ja bestimmt auch nicht von Ungefähr...

• Tür hinten rechts und Alarmanlage Beitrag #10

digitalos

Sag ich doch das Steuergerät scheint es zu sein!

Gibt es da eigntlich auch Lötstellen wie beim Türschloss die kaputt gehen oder hilft da nur den Wechsel des Steuergerätes!

• Tür hinten rechts und Alarmanlage Beitrag #11
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das steuergerät kanst nur komplett mit Fensterheber motor Tauschen.

Zum thema Kabelbaum.
Bei mir sah der auch aus wie neu und trotzdem waren 2 kabel durch und eins angebrochen. Das ganze haben wir aber erst rausgefunden nachdem ich an den einzelnen Adern mal bisschen zug ausgeübt habe. Da hatte ich auf einmal ein Kabel in der hand

Thema:

Tür hinten rechts und Alarmanlage

Tür hinten rechts und Alarmanlage - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Passat 3BG Variant 2003 Stecker "übrig" und Tür hinten geht nicht auf: Hi Ich versuch grad meinen Passat in einen vernünfitigen Zustand zu versetzen! Ich mußte vorne die zwei großen Träger der Stoßstang /...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Problem mit der Alarmanlage: einen schönen guten Abend liebe passim gemeinde ich habe ein Problem mit meinem dicken und zwar ging bei mir immer wen ich das Auto von ausen...
3BG: Tür hinten rechts tauschen, el. FH statt Kurbel: Hallo Forum, nachdem ich vor ein paar Wochen mit der Tür hinten rechts eine Mauer touchiert habe (toter Winkel...), habe ich mir jetzt eine...
Oben Unten