Tür hinten rechts ist zickig

Diskutiere Tür hinten rechts ist zickig im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Passat 3B Bj. 97 zugelegt. Nach einigen kleineren Reparaturen, die mich viel Zeit und Haut gekostet...
  • Tür hinten rechts ist zickig Beitrag #1

TheFurious

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Passat 3B Bj. 97 zugelegt. Nach einigen kleineren Reparaturen, die mich viel Zeit und Haut gekostet haben, habe ich nur noch das Problem dass meine hintere rechte Tür nicht richtig aufgeht. Wenn ich den Passi auf schließe, muss ich zweimal am Türgriff ziehen damit ich sie öffnen kann. War sie dann auf funktioniert es ohen Probleme. Das ganze geht dann beim erneute aufschließen wieder von vorne los. Scheint als irgendetwas mit der ZV zu sein (kein Funk) Häätet Iht hierfür eine Lösung?

Viele Grüße

Flo

• Tür hinten rechts ist zickig Beitrag #2

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Klingt so als würde das Türschloß nicht öffnen.Wenn du von innen schließt musst du den Hebel 2 mal ziehen um die Tür zu öffnen.

• Tür hinten rechts ist zickig Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn die LED in der Fahrertür blinkt, auch mal die Spannung vom Bowdenzug zwischen Türgriff außen und Türschloss prüfen, der ist evtl. zu straff.
Arbeitsablauf siehe links: Einbautipps -> Schlossfreie Optik. Schraube unter der Türdichtung.

Grüsse
Matthias

• Tür hinten rechts ist zickig Beitrag #4

TheFurious

Punkte Reaktionen
0
Mr_Sniper schrieb:
Klingt so als würde das Türschloß nicht öffnen.Wenn du von innen schließt musst du den Hebel 2 mal ziehen um die Tür zu öffnen.

japp auch dann muss ich zweimal außen ziehen damit die Tür aufgeht :( mit der Spannung muss ich msl prüfen...hoffe nicht, dass was mit der ZV ist. Danke schonmal für eure Antworten :)

• Tür hinten rechts ist zickig Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn sich die Tür von innen normal öffnen lässt, ist es der kurze Bowdenzug.

Grüsse
Matthias

• Tür hinten rechts ist zickig Beitrag #6

TheFurious

Punkte Reaktionen
0
Hoi! Nee von innen isses das gleiche. Zweimal ziehen erst dann gehtse auf :( hab's auch schon mit der Schraube probiert. Hat nix geändert

Thema:

Tür hinten rechts ist zickig

Tür hinten rechts ist zickig - Ähnliche Themen

Arretierungsring Schlosszylinder: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Fensterheber vorne rechts sich verabschiedet hat, überfiel mich der Wahnsinn, auch gleich das vermeintlich defekte...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Passat 3BG Variant 2003 Stecker "übrig" und Tür hinten geht nicht auf: Hi Ich versuch grad meinen Passat in einen vernünfitigen Zustand zu versetzen! Ich mußte vorne die zwei großen Träger der Stoßstang /...
Tür hinten rechts öffnet nicht mehr: Hallo!! Da ich im WWW keine brauchbare Hilfe gefunden habe, versuche ich mein Glück in diesem Forum. Ich habe ein Passat 2,5TDI V6 der folgendes...
Oben Unten