Tür geht nicht mehr auf

Diskutiere Tür geht nicht mehr auf im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Seit dem bei uns minus 6 grad sind geht bei meiner Mutters Passat die Fahrer Tür nicht mehr auf. Da scheint was eingefroren zu sein. Was kann...
  • Tür geht nicht mehr auf Beitrag #1

brandty

Punkte Reaktionen
0
Seit dem bei uns minus 6 grad sind geht bei meiner Mutters Passat die Fahrer Tür nicht mehr auf. Da scheint was eingefroren zu sein. Was kann das sein ? Ist das Tür schloss eine kompaktebaueinheit oder kann man das einzelteile wechseln ??

• Tür geht nicht mehr auf Beitrag #2
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Würd einfach mal sagen das dir Tür am Gummi klebt. Da kannste nicht so viel machen. Bei Rupfen kann es sein das das Gummi kaput geht.

• Tür geht nicht mehr auf Beitrag #3

brandty

Punkte Reaktionen
0
Denn Gummi habe ich optisch überprüft , der scheint okay zu sein. Das Schloss muss klemmen weil die Fernbedienung es nicht öffnet.

• Tür geht nicht mehr auf Beitrag #4

schweisser

brandty schrieb:
Denn Gummi habe ich optisch überprüft , der scheint okay zu sein. Das Schloss muss klemmen weil die Fernbedienung es nicht öffnet.

wenn die tür sich nicht öffnen lässt,kannst das gummi auch nicht sehen. :roll:
hab grad die anleitung zum ausbau des schlosses gelesen.da würde dir empfehlen ein reparaturbuch zu kaufen.sind einfach zu viele teile,die man ausbauen muss.steht in meinem anderen beitrag,wo du das buch bestellen kannst.

gruss schweisser

• Tür geht nicht mehr auf Beitrag #5

brandty

Punkte Reaktionen
0
Okay dann schau ich mal nach was ich da finden kann.

• Tür geht nicht mehr auf Beitrag #6

shorty

Punkte Reaktionen
0
Den Streß mit der Fahrertür hab ich in Österreich im Urlaub auch gehabt. Erst von draußen nicht auf gegangen, dann von innen geöffnet. Dann ging die Tür nicht mehr zu und ich mußte mit der Verriegellung und spaltoffener Tür fahren. Die betroffene Tür in die Sonne gestellt und am Abend konnte ich die Tür wieder zuwerfen. Am nächsten Tag dann öffnen und schließen von innen möglich, draußen der Griff hatte keine Funktion. Noch mal in die Sonne und jetzt geht wieder alles. Da ich erst jetzt wieder in D bin und keinen Fehler mehr habe werde ich den :) wohl nicht belästigen können. Mal sehn ob das Problem noch wieder kommt.

• Tür geht nicht mehr auf Beitrag #7

brandty

Punkte Reaktionen
0
Bei der kälte in Deutschland sollte das Problem wieder kommen :D

• Tür geht nicht mehr auf Beitrag #8
DaThommy

DaThommy

Punkte Reaktionen
0
Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem, hinten rechts ist die Tür nimmer aufgegangen, allerdings nur von außen. Von innen hat alles ganz normal funktioniert. Man könnt sagen, ich hab ne umgekehrte Kindersicherung gehabt... :gruebel:
Habs heut mal wieder versucht, und auf einmal funktioniert wieder alles wie es soll. Kann es sein das die Kälte den Öffnungsmechanismus irgendwie ausser Gefecht gesetzt hat?
Oder waren dunkle Mächte am Werk und ich muss bei meinem Passat einen Exorzismus durchziehen... :evil:

MfG DaThommy

• Tür geht nicht mehr auf Beitrag #9

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute

Also eines kann ich nicht verstehen.................Jedes Kind weiss doch, dass man sein Auto Winterfit machen sollte!!

Alle Gummi's mit Melchfett oder Handcreme (Nivea :wink: ) gut und genügend einschmieren. Nicht gerade dass man nur noch Fett sieht, aber einfach genügend!

Die Schlösser unbedingt mit Würth Haftschmierstoff HHS2000 gut einsprühen. WD 40 nützt nicht viel und ist auch nicht das gleiche.

Und Ruhe herscht .......bestimmt

Sollte nun eine Tür nun festgeklebt sein, nur hoffen das es in der Nähe eines Stromanschlusses ist. Dann mit dem Haartrockner die Türgummis erwärmen nicht erhitzen! Das gleiche kann man auch mit einem Gasbrenner machen, aber wie erwähnt ERWÄRMEN!

Empfehlende Grüsse

Reno

• Tür geht nicht mehr auf Beitrag #10

shorty

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber für den "Winterfit" Service war ich im Dezember bei meiner Werkstatt das ist jetzt 3000km her und hat auch ne Stange Euros gekostet. Ich gehe davon aus wenn ich eine 60000km Inspektion machen lasse und es Winter ist, werden auch die nötigen Winterarbeiten mit erledigt. Da scheint mir eher was nicht ganz sauber an meinem Auto im Bezug auf die Schlösser gebaut zu sein, mein 3b hatte da nie Streß mit. Und um es noch mal genauer zu beschreiben: Die Gummis sind ok, da klebt nix. Die Mechanik im inneren der Tür macht Probleme. Schlösser wo nen Schlüssel reingeht sind beim 3C nicht sichtbar und daher kann ich da auch nix reinsprühn!
PS:Ist schon lustig wie Menschen mit nem 3BG Tipps für Türen an nem 3C geben die sie nicht kennen.

• Tür geht nicht mehr auf Beitrag #11

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
Sorry :oops: :oops: hatte nicht bemerkt, dass es sich um ein 3C handelt.
Aber irren ist ja menschlich! 8)

Hast Du den Wagen nun aufgbracht? Wenn ja, gibt es glaub ich nur eines die Mechanik nachsehen.

Reno

• Tür geht nicht mehr auf Beitrag #12
hitman

hitman

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

....Ich habe aber das Problem,da das Auto keinen Strom hat (da die Batterie mit abgefackelt ist),das ich die Beifahrertür und die hinteren Türen nicht so auf bekomme.Nun ist meine überlegung das KSG direkt mit Strom zu versorgen und über die ZV die Türen öffne.Da ich mich aber nicht so gut mit der Elektrik vom 3C auskenne,ist meine Frage hat der 3C noch ein KSG bzw ist die ZV überhaupt am KSG dran,oder ev am Bordnetz STG ? der 3C ist EZ August 2008.

Gruß Marcel<br /><br />-- 06.01.2012 - 20:10 --<br /><br />Sorry,aber da fehlt die hälfte warum auch immer, jetzt nochmal ganz

Ich habe ein 3C mit Brandachaden am Motor stehen,und will den Schlachten.Ich habe aber das Problem,da das Auto keinen Strom hat (da die Batterie mit abgefackelt ist),das ich die Beifahrertür und die hinteren Türen nicht so auf bekomme.Nun ist meine überlegung das KSG direkt mit Strom zu versorgen und über die ZV die Türen öffnen.Da ich mich aber nicht so gut mit der Elektrik vom 3C auskenne,ist meine Frage hat der 3C noch ein KSG bzw ist die ZV überhaupt am KSG dran,oder ev am Bordnetz STG ? der 3C ist EZ August 2008.

Gruß Marcel

Thema:

Tür geht nicht mehr auf

Tür geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Gurtwarner-Leuchte brennt rot dauerhaft: Bei meinen Passat 3c brennt nun die Leuchte dauerhaft bei einschalten der Zündung , dabei kein Ton, dies ist eingetreten seit ich die vorn Sitze...
Oben Unten