Tür geht nicht mehr auf?!

Diskutiere Tür geht nicht mehr auf?! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich habe ein Problem mit meinem 3b Variant (Bj1998): Die Tür hinten rechts geht nicht mehr auf!!? Ich kann (per ZV) auf- und zu-schließen wie...
  • Tür geht nicht mehr auf?! Beitrag #1

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem 3b Variant (Bj1998):
Die Tür hinten rechts geht nicht mehr auf!!?
Ich kann (per ZV) auf- und zu-schließen wie ich will, am Griff aus und am Hebel innen ziehen... da passiert nix!! Als wenn man ins Leere greift.

Jemand eine Idee?

Ich habe noch 3-4 Monate Gebrauchtwagengarantie (VW), greift die bei so etwas?

Grüße
Jan

• Tür geht nicht mehr auf?! Beitrag #2
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
auto gewaschen? kann sein das des schloss gefrohren is?

wenn ja fahr zur tankstelle, und halt 2 min mim dampfstahler auf das schloss. das hat bei einem kumpel geholfen. obwohl bei dem die tür nimmer ZU ging

• Tür geht nicht mehr auf?! Beitrag #3

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Nein, Frost kanns nicht sein. Das Problem besteht schon seit ein paar Tagen. Und am Wochenende war's zu warm dafür.

• Tür geht nicht mehr auf?! Beitrag #4

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hau mal von aussen auf den Türgriff.

• Tür geht nicht mehr auf?! Beitrag #5

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Versuch mal die Suchfunktion. Das Problem hatten bestimmt schon mehrere hier. Ich hatte es auch schonmal. Das Klopfen auf das Blech leicht unterhalb des Türgriffs kann helfen. Es gab hier schon einen Beitrag, wo sogar mit Bild gezeigt wurde, welches kleine Teil sich verklemmt hat.

Gruß,

MIC

• Tür geht nicht mehr auf?! Beitrag #6

TDI-Pilot

Hallo,

3b hinten rechts? Kenne ich. Endet mit dem Austausch des Schlosses. 187 Euros und es funzt wieder. Der Mechaniker hat erst probiert es nochmal einzustellen. Fehlanzeige. Es ging nur noch Auswechseln.
Habe jetzt innerhalb 4 Monaten 2 Schlösser wechseln müssen - klasse!

Vorne links ist aber teurer (230 Euro) :D

Grüßle TDI-Pilot

• Tür geht nicht mehr auf?! Beitrag #7

karismatischer

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich war bis vor einer Woche noch Serviceleiter beim Freundlichen. :eek:
Wollte Dir nur sagen,das der Wechsel des Schlosses über die Gebrauchtwagengarantie abzuwickeln ist. :D

Grüße Markus

Thema:

Tür geht nicht mehr auf?!

Tür geht nicht mehr auf?! - Ähnliche Themen

Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Oben Unten