Tür einstellen, wie wird das im Werk gemacht?

Diskutiere Tür einstellen, wie wird das im Werk gemacht? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, im Moment habe ich ein paar Problemchen mit meiner Fahrertür... :cry: Erst hat es geknackt, dann zog es rein, dann stimmten...
  • Tür einstellen, wie wird das im Werk gemacht? Beitrag #1
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im Moment habe ich ein paar Problemchen mit meiner Fahrertür... :cry:

Erst hat es geknackt, dann zog es rein, dann stimmten die Maße nirgendwo mehr. Dieses rumgedokter diverser Werstätten auf Augenmaß kann einfach nix.

"Machen wir da mal ein bißchen mehr und da ein bißchen weniger, hier ein wenig höher, da etwas niedriger und schon"... paßt nichts mehr!
Als die dann noch die hintere Tür weiter rausziehen wollten, damit es vorne nicht mehr so arg übersteht, bin ich ausgeflippt. So nicht! :evil:

Wie macht es VW im Werk? Sicherlich gibt es spezielle Einstellwerkzeuge, aber wo? Hat einer eine "offizielle" Anleitung zum Einstellen der Türen?

Gruß
Torsten

• Tür einstellen, wie wird das im Werk gemacht? Beitrag #2
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@tst

ich hab meine beiden vorderen Türen (hingen hach unten)
beim :) im zuge eines Service einstellen lassen.
Es passt jetzt wieder, alles auf gleicher Höhe.

wenn du bis jetzt nur in freien werkstätten warst würde ich dir nahe legen es mal bei einem VW Betrieb zu versuchen,
hab 34 EUR bezahlt für beide Türen.

• Tür einstellen, wie wird das im Werk gemacht? Beitrag #3
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Netter Tipp, aber der Wagen war in zwei verschiedenen VW-Werkstätten und nun möchte ich wissen, wie es richtig geht. Warst Du dabei?
Wie lange hat das gedauert, bei 34 EUR müßten die ja ca. 30 Minuten dafür gebraucht haben? :eek:

Mich interessiert in erster Linie, wie die Türen bei der Produktion eingepaßt werden. Das geht mit Sicherheit nicht auf Augenmaß (würde auch viel zu lange dauern).

Gruß
Torsten

• Tür einstellen, wie wird das im Werk gemacht? Beitrag #4

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
im werk haben wir kein spezielles werkzeug dafür, nur n knickschlüsse, ein plastekeil und n kunstoffhammer, also auch das was es draußen gibt. das einzigste was vielleicht speziell ist ist ein hebel womit man die türen leicht hoch oder runter biegen kann.

wenn du was genaues wissen möchtest, meld dich mal per PN..

Thema:

Tür einstellen, wie wird das im Werk gemacht?

Oben Unten