TT5 kein Eingangsdrehzalsignal

Diskutiere TT5 kein Eingangsdrehzalsignal im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen.Ich habe folgendes Problem mit meinem Fahrzeug:-(Im August vergangenen Jahres habe ich mir einen Passat 3bg Variant BJ 2001 mit 130...
  • TT5 kein Eingangsdrehzalsignal Beitrag #1

VariTDI76

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.Ich habe folgendes Problem mit meinem Fahrzeug:-(Im August vergangenen Jahres habe ich mir einen Passat 3bg Variant BJ 2001 mit 130 PS TDI Motor und einer TT5 Tiptronic zugelegt. Der Rückwärtsgang (österr. Retour;-))war defekt, sprich er krachte regelrecht rein und hatte keinen Kraftschluss. Das Getriebe wurde daraufhin zu einem Getriebespezi in Heidelberg gebracht, wo Wandler, Doppelzylinder(was auch immer das ist) und diverse Dichtungen gewechselt wurden. Nach 1000 km wurde dann das ATF Öl und der Filter ersetzt und die Magnete gereinigt .So weit so gut, das Getriebe lief einwandfrei.Ca. 4000 km. Der Rückwärtsgang fing wieder an, keinen Kraftschluss aufzubauen. Eine Werkstatt hier vor Ort (der Getriebebetrieb ist 450 km entfernt)wurde beauftragt den ATF Stand zu kontrollieren. Einen Tag vor diesem Termin dann auf einmal NOTLAUF! Alle Elemente der Ganganzeige leuchteten rot auf und der Wagen fuhr wie ein Sack Sülze(Naja Notlauf halt;-) !Ich habe daraufhin den Fehlerspeicher auslesen lassen, der nur einen Fehler anzeigte. FEHLER 17114 Falsches Gang/Übersetzungsverhältnis .Zwei Tage später holte die Getriebefirma den Wagen ab und ersetzte eine Aluminiumtrommel (?).Sie sagten, das sei ein Teil, was quasi nie kaputt geht. Dann der Anruf, der Getriebeeingangsdrehzahlsensor (G 182) soll defekt sein und diesen haben sie dann ersetzt. Doch wieder nichts. Danach zerlegten sie das Getriebe erneut und tauschten die Trommel, die die Werte an den Sensor gibt. Wieder nichts. Das Ganze dauert nun schon fast drei Wochen! Sie sagten dann sie müssten den Wagen nun zum V.A.G Händler bringen, da vom Getriebe aus ALLES gewechselt wurde und okay ist und es nur an der Zuleitung ZUM Getriebe oder am Steuergerät liegen kann.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp oder eine Idee?

Viele Grüsse Vari

• TT5 kein Eingangsdrehzalsignal Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was hat das im Allgemeinen zu suche? :arrow: verschoben!

• TT5 kein Eingangsdrehzalsignal Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wurde der Kabelbaum mal durchgemessen?

Grüsse
Matthias

• TT5 kein Eingangsdrehzalsignal Beitrag #4

VariTDI76

Punkte Reaktionen
0
Nein noch nicht,glaube er sollte deshalb zur VAG Werkstatt.Also die Firma sagt das Getriebe ist einwandfrei i.O.und auch der Sensor G 182 wurde gewechselt.Viel bleibt da ja eigentlich nicht mehr... :?

-- 03.02.2011 - 23:39 --

Matthias schrieb:
Hi!

Wurde der Kabelbaum mal durchgemessen?

Grüsse
Matthias

Grüsse natürlich auch von mir;-)
Marco

-- 04.02.2011 - 15:48 --

Hilfe ich brauche ein neues Getriebesteuergerät! :(<br /><br />-- 07.02.2011 - 11:38 --<br /><br />
Schorni schrieb:
Was hat das im Allgemeinen zu suche? :arrow: verschoben!

Sorry,bin noch ziemlich neu hier und hatte im Bereich Allgemein nur gelesen "Probleme rund um den Passat"Tut mir leid :bia:

Thema:

TT5 kein Eingangsdrehzalsignal

TT5 kein Eingangsdrehzalsignal - Ähnliche Themen

Passat 3B TT5 ausgetauscht , nun Notlauf: Heyho , Ich hoffe , hier kann mir jemand helfen . Ich habe am Wochenende an meinem 3B V6 TDI mit AKN-Motor das Getriebe (TT5 EFR) nach...
TT5 Probleme beim 3BG: Hallo, ich muss mich vorab erstmal dafür entschuldigen, dass ich ein neues Thema eröffnet habe. Leider bin ich ich im Thread "5-Gang Tiptronik...
TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten