Tschwitschern/quitschen wenn Klima läuft...

Diskutiere Tschwitschern/quitschen wenn Klima läuft... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin zusammen, seit dem Frühjahr habe ich, immer wenn ich die Klima dazuschalte ein nicht überhörbares quitschen/tschwitschern aus dem Motorraum...
  • Tschwitschern/quitschen wenn Klima läuft... Beitrag #1

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

seit dem Frühjahr habe ich, immer wenn ich die Klima dazuschalte ein nicht überhörbares quitschen/tschwitschern aus dem Motorraum.

Ist die Klima aus, ist das Geräusch komplett weg!

Ist das zwingend der Klimakompressor, oder kann das auch was mit den Riemen zu tun haben?
Die Riemen laufen ja aber immer, auch wenn die Klima aus ist...., Riemen sind alle relativ neu.

Kann das an zu wenig Öl oder Kältemittel liegen? Kühlleistung der Anlage ist gut.

Kann man Öl am Klimakompressor auffüllen oder kontrollieren?

Bin für jeden Tip dankbar.....

Gruß, Sven.

• Tschwitschern/quitschen wenn Klima läuft... Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Bei mir war es der Kompressor selber, hatte im Kältemittelkreislauf ordentlich Späne, die sich dann am Expansionsventil (Drossel/Filter) gesammelt hatten.

• Tschwitschern/quitschen wenn Klima läuft... Beitrag #3

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Moin, hat jemand eine Ersatzteilnr. für mich?

1,9TDI Variant
Bj 02
0603 / 614
MKB: AVF

Danke....

Thema:

Tschwitschern/quitschen wenn Klima läuft...

Tschwitschern/quitschen wenn Klima läuft... - Ähnliche Themen

3B5 ADR Odyssee: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: Ich höre auf den Namen Pascal, komme aus der Nähe von Lüneburg und bin mittlerweile 30 Jahre alt...
Geräusch aus dem Motorraum bei stehendem, kaltem Motor: Hallo Kollegen, Ich poste meine Frage im Allgemeinem Teil, da ich sie noch nicht einordnen kann. Eine allgemeine Suche im Forum hat leider nichts...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Klimalüfter+Motorlüfter: Hallo, mir ist heute zufällig aufgefallen das bei meinem 3C die beiden lüfter still stehen. Motor ist gelaufen war schon lange auf...
Oben Unten