triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel?

Diskutiere triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @Holger Wir können da gerne auch nen Schraubertag draus machen ... *g* .. Navi-Einbau und Grillen ;-)
  • triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? Beitrag #21
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Holger

Wir können da gerne auch nen Schraubertag draus machen ... *g* .. Navi-Einbau und Grillen ;-)

• triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? Beitrag #22
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann sollten wir das besser beim nächsten Centro-Treff machen ... *g* ... da haben wir 'zig helfende Hände - so ist der Einbau in 15 Minuten erledigt ...

... und wir nutzen dann den Grill + Koch vom Louisiana ... das spart den Abwasch :)

• triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? Beitrag #23

der Link

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einmal eine kurze Frage, sind das die Teilenummern für die originalen Kabel ich meine GPS, Telefon und Radio

Kennzeichnung;3B5035723F,3B5919355F,3B5035550AG

Viele Grüße aus Mannheim :D :D :D

EDIT:

Ich habe nämlich die Kabel durchgezogen und die Enden da ist ein blauer und ein lila Stecker dran, hoffe doch, das die passen, oder???

@marc

Wollte mal fragen, ob Du das Problem mit dem lila Stecker schon gelöst hast?, denn ich hab den selben Stecker und ich gehe davon aus, das der nicht passt (Habs Navi noch nicht)

• triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? Beitrag #24

DOBI

Punkte Reaktionen
0
Lutschi schrieb:
und einen Adapter von VW. Nr. 3B0 035 551.
Gruß Lutschi

sag mal Lutschi, kann es sein das ich für dieses kurze stück kabel 16,22 Euro bezahlt habe?
oder haben die mich verar****?

DOBI

• triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? Beitrag #25
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Dobi

Der Adapter kostet so viel. Ist halt VW, irgendwie müßen die zu Geld kommen.

Gruß Lutschi

• triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? Beitrag #26

DOBI

Punkte Reaktionen
0
nun ja, man ist ja schon einiges gewöhnt, aber 16,22 euro für 8cm kabel ist nen bißchen heftig finde ich... :(

• triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? Beitrag #27

DOBI

Punkte Reaktionen
0
so, muß nochmal nerven...

war heute beim bosch-dienst und sage:

DOBI: "ich hätt gern 2x6m Antennenkabel mit FME-stecker"
typ: "was soll denn das sein?"

...nachdem ich ihm die stecker gezeigt habe hat er dann gesagt das die anders heißen...

...dann kam raus das es die kabel nur in 5m gibt.
ebenso bei mediamarkt, conrad-electronics und 2 anderen radioläden.

ich denke aber mit 5m komm ich nicht aus, oder?

außerdem würd ich gerne wissen wo der unterschied zwischen RG174 und RG58 kabel ist, bzw. welches ich nehmen muß...

danke im voraus
DOBI

was soll ich nur machen??? nirgendwo ist diese sche** kabel zu bekommen :(

• triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? Beitrag #28
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Dobi

Wen die beim Boschdienst das nicht reihe bringen dan kann ich Dir vorschlagen das ich Dir das Kabel zuschicke. Bei unserem Boschdienst gibt es das Kabel auf Wunschlänge.

Gruß Lutschi

• triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? Beitrag #29

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi:

danke nochmals für dein nettes angebot!
war heute beim anderen bosch-dienst in düsseldorf. der war sehr kompetent und hilfreich.
hat sehr schnell gemerkt was ich vorhabe und mir dann die passenden kabel rausgesucht: 2x6m antennenVERLÄNGERUNGSleitung mit FME-stecker, einen winkeladapter FME auf SMB und ein adapterstück für die antennenleitung weil es ja verlängerungen sind...
alles zusammen für 33 euro (was ich günstig für 12m kabel finde nachdem vw für 8cm 16,22 euro genommen hat).

nun eine (hoffentlich) letzte frage:

ich baue gleichzeitig auch auf doppeldin um und möchte mir in 2-3 monaten ein MFD kaufen.
bei eb** gibt es so vorgefertigte adapterkabel zu kaufen um das MFD anzuschließen. mach es sinn wenn ich mir sowas kaufe (du hast ja schon gemerkt das ich nicht so der fachmann auf dem gebiet bin, von daher ist das selber machen bestimmt vorzuziehen...)

das hier z.b. mein ich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2423127394&category=21646

DANKE

DOBI

• triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? Beitrag #30
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Dobi

Wen Du nacher zurück rüsten möchtest und die 38 Euros nicht zuviel sind kann man so einen Adapter verwenden.

Wen Du selber ein Kabel machen willst wird es wesentlich billiger. In der Faq gibt es den Stecker und die dazu gehörigen Kabel. Es werden nur zwei Pins benutzt. GALA und Rückfahrsignal bei bedarf.

26 Pol. Siemensstecker
1 X 3B0 919 754, 3,42 Euro
1 X Dazu passende Kabel, 000 979 010, 1,10

Da an dem Kabel zwei Stifte dran sind reicht eins.

Gruß Lutschi

• triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? Beitrag #31
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@DOBI

Solltest Du so ein Kabel brauchen - kann ich Dir gerne mal eins basteln ... und auch beim MFD kann ich helfen, falls Du das nicht mit EB** machen willst ...

... da ich auch andauernd in Düsseldorf bin geb' ich auch gerne ein paar Tips beim Einbau ;)

Holger Kaistra kann sich beim Einbau ja direkt anschließen - 2 MFD's in einem Abwasch 8)

• triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? Beitrag #32

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@Airwalk: ich glaube ich würde gerne auf das angebot zurückkommen. allerdings sagt meine finanzplanung das das MFD erst August/September drin ist... solange irre ich noch führerlos durch die welt :D

in wie weit kannst du beim mfd helfen? ich hab nämlich zugegebener maßen nen bißchen bammel das bei ebay zu holen... auch wenn die preise verlockend sind...

• triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? Beitrag #33

Katerchen

Punkte Reaktionen
0
3 MFD's in einem Abwasch :D

• triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? Beitrag #34
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nagut .. dann direkt 3 auf einmal ...

Machen wir ne nette Grillparty bei mir auf'm Hof ... und bauen das Zeug dann eben ein ...

Fragt sich nur: Wann? :D

Im August hab ich Urlaub ..... 8)

• triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? Beitrag #35

Katerchen

Punkte Reaktionen
0
Ich auch :)
Wenn das mal nicht passt :)

Aber du weißt ja, brauche auch noch Antenne und Kabel :)

Karsten

Thema:

triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel?

triplex´-antenne: welche selbstgemachten kabel? - Ähnliche Themen

Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
merkwürdiger Leerlauf beim AEB: Hallo, hatte mich letztes Jahr entschlossen meine Motor- und Getriebe-Revision zu machen. Das N75, SUV, LMM + K&N Luftfilter kam ja schon 2010...
Oben Unten