Trauriger Einbruchrekord

Diskutiere Trauriger Einbruchrekord im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Moin, am Mittwoch dem 08.12. habe ich mit meinem Vater seinen neuen Passi (EZ 06/04) aus Lüneburg geholt. :D Als ich am Freitag früh zum...
  • Trauriger Einbruchrekord Beitrag #1

andretsch

Punkte Reaktionen
0
Moin,

am Mittwoch dem 08.12. habe ich mit meinem Vater seinen neuen Passi (EZ 06/04) aus Lüneburg geholt. :D

Als ich am Freitag früh zum boarden in die Schweiz aufgebrochen sind, sind wir um ca. 5 Uhr früh bei ihm vorbeigefahren.
In seinem Garten stand der neue Passi, und dahinter der alte. Der neue war von der Straße also nicht sichtbar.
Da standen 3 dunkle Gestalten in seinem Garten. :eek:
Wir, auch zu dritt, schnellstmöglich gewendet (ist ne Schnellstraße, daher nicht so schnell möglich) und zurück.

Als wir ankamen haben wir sie noch wegrennen gesehen.

Dann: Neuer Passi aufgebrochen und Handschuhfach offen, aber MFD noch da und CD noch drin. puhhh :cry:

Das Schloß an der Fahrertür war komplett zerwürgt die Tür offen (Pin oben) und alle Scheiben unten. Die anderen Türen waren zu.
Die Abdeckung vom Schloß war herausgebrochen/gehebelt, und es sah so aus als könnte man den Passi nun mit jedem Schraubendreher öffnen (War nur so nen komischer Schlitz im Schloß zu sehen)

Die Innenraumüberwachung hat in diesem Fall schlimmeres verhindert.

Und nun noch mal zum Nachgrübeln:

Das Auto war nicht zu sehen und es geschah ca. 32 Stunden nachdem das Auto in Berlin ankam. :?:

Ich persönlich halte das für sehr merkwürdig!

Bevor wir das Auto holten sagte er noch zu mir: Die Navi kannst du bei dir einbauen, hab keinen Bock dass die mir deswegen das Auto aufgebrochen wird.

Naja, aber seit er mit der Navi aus Lüneburg nach Hause fuhr, will er sie auch nicht mehr abgeben. Und die Sache mit dem DSP hört sich ja auch nett an.

So wie ich die Sache einschätze schienen das ja "Anfänger" gewesen zu sein, da sie von der Innenraumüberwachung in die Flucht geschlagen wurden. Ich lese hier aber öfter, dass die IRÜ oft nicht viel hilft und die DWA besser aufgerüstet werden sollte.

Ich hatte mir da vor einiger Zeit schon mal die Sachen von Carguard angeschaut (Defender Upgrade oder neu Defender Professional Key).

Hat da jemand schon Erfahrungswerte???

Schönen Tag noch - der Andretsch

• Trauriger Einbruchrekord Beitrag #2

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
ist das net so das man die nicht nachrüsten kann da sie can bus haben? also nur alarmanlagen mit CAn-Bus Unterstützung gehen wollte auch nachrüsten ahbe auch enn passi baujahr 03 von daher stehe ich auch vor der frage? gut sind sie allemal vor allem die Pentagon :)

• Trauriger Einbruchrekord Beitrag #3
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Wenn die Tür durch Schloßzerstörung geöffnet wird, ist die Innenraumüberwachung genau so wie die restliche Serienalarmanlage erst mal aus.
Der Alarm geht dann durch die ?3?0 Sekundenregelung (in der der Schlüssel ins Lenkradschloss eingeführt werden muß) automatisch los. Die Signalisierung ist in dem Fall von der Innenraumüberwachung vollkommen abgekoppelt.

Alle hier im Forum diskutierten Lösungen abseits der Schlossstilllegung gehen von einer weiteren unabhängigen Alarmanlage aus, so daß CAN nicht weiter relevant ist.
Ziel ist es ja, eine für den Dieb nicht über die Standardwege deaktivierbare Sperre hinzubekommen. Wenn der Fahrzeugbus wieder ins Spiel kommt, wird da doch nur wieder die ordnungsgemäße Türöffnung mittels "Schlüssel" signalisiert :(

MfG
Dirk

• Trauriger Einbruchrekord Beitrag #4

andretsch

Punkte Reaktionen
0
So, hab gerade neue Infos von meinem Dad erhalten.

Er ist bei der Kripo.

Geöffnet wurden mit einem sogenannten Polenschlüssel.

Das Navi war schon gestochen (Holz defekt)

Wenn die Innenraumüberwachung aber nicht sofort losgegangen ist, frag ich mich aber warum das Navi noch drin war???

Von Samstag auf Sonntag wurden In Berlin Köpenick 17 Fahrzeuge auf Grundstücken geknackt, vorzugsweise in Carports. (Navi + Airbags)

Das traurige ist aber die Tatsache, dass wir machen können was wir wollen um unsere Besitztümer zu schützen, da ich davon ausgehe, dass bei dieser organisierten Kriminalität hier im Forum auch Leute mitlesen, die morgen an deinem Auto fummeln. :evil:

Ist doch ne gute Informationsquelle hier, und in der Galerie kann man sich die Objekte auch noch anschauen.

Es lebe Navi per PDA :cry:

Andretsch

• Trauriger Einbruchrekord Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da mein Wagen auch vor kurzem aufgebrochen wurde hab ich mich verstärkt nach einer Garage umgeschaut .Seit heute hab ich nun einen Tiefgaragenstellplatz bekommen . Ist zwar auch nicht die absolute Endlösung , ..Ich muss nun ca.300 m laufen um nach Hause zu kommen .Aber was soll man machen ,es ist einfach nix anderes zu bekommen . Andererseits ist der Wagen nun von der Strasse ,und nicht mehr im Blickfeld für Gelegenheitsdiebe .Der Stellplatz ist gross genug das auch noch mein Roller hinter passt .Der wurde auch schon zweimal von einem LKW angefahren .

Ich hoffe das ich in Zukunft etwas mehr ruhe haben werde !!

mfg Duke

• Trauriger Einbruchrekord Beitrag #6
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Duke: Steht in deinem Vertrag drin das du da versichert stehst? Ich habe mich bei meinem Tiefgaragenstellplatz darauf verlassen das ich versichert sei, nur hat sich ein spassvogel gedacht er müsse mein auto an die Decke drücken.. Ende vom Lied war das ich auf dem ganzen schaden sitzen bleibe da ich in der Tiefgarage auf eigene Gefahr stehe....

MfG MArco

Thema:

Trauriger Einbruchrekord

Oben Unten