Trauriger Abschied

Diskutiere Trauriger Abschied im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Fangemeinde hier ein trauriger Abschied. bisher war ich stolzer Fahrer eines Passat 3b BJ98, leider ist dieser aber bei einem Unfall...
  • Trauriger Abschied Beitrag #1

Satsang

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Fangemeinde hier ein trauriger Abschied.

bisher war ich stolzer Fahrer eines Passat 3b BJ98, leider ist dieser aber bei einem Unfall am 19.02.06 auf der A4 km 349,25 zwischen Friedewald und Bad Hersfeld komplett zerstört worden.

Mein über alles geliebtes Baby brach in einer leichten Linkskurve nach links aus krachte in die Leitplanke, legte sich auf dieselbige und brannte dann auf der Autobahn auch noch komplett aus. Und das ganze nicht bei hohem Tempo sondern bei lediglich 120 km/h.

Ich weiß nicht wie ich aus dem Auto kam oder warum ich noch lebe, meinem besten Freund passierte so ungefähr genau das selbe zum 25.12.05 und brach sich dabei das Genick,

er war erst 21.

Schaut Euch die Bilder an und fahrt umsichtiger, denn langsamer fahren ist nicht alles.


IM000005.JPG

So sah mein Baby mal aus ohne diverse optische Veränderungen.
Fahrerseite.jpg


Beifahrer.jpg


Beifahrer1.jpg


Fahrerfront.jpg


Front.jpg


Motor.jpg


Ruecksitzbank.jpg


Fahrertuer.jpg


Auch wenn ich jetzt erstmal keinen Passat mehr fahren kann so werde ich dem Forum trotzdem tru bleiben.

Mach´s gut geliebtes Baby, werd Dich vermissen!
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #2

mictasm

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid. Die Bilder sind ja übel. Ich bin allerdings der Meinung, dass im Falle eines Unfalls 120km/h ein beträchtliches Tempo sind. Da wirken schon enorme Kräfte.

Es schreibt sich immer schnell: "Ist doch nur Blech" oder "hauptsache, du bist heil rausgekommen". Aber man hängt ja doch sehr daran. Mir geht es jedenfalls so.

Gruß,

MIC
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #3

Mero

Ist ja schrecklich!

Da hat dein Schutzengel Höchstleistung gebracht.
Ist wirklich ein Wunder, daß man hier noch lebend rauskommt!
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #4

FrescoTDI

Beiträge
625
Punkte Reaktionen
1
Oh oh oh .... Glückwunsch das Du da heil rausgekomen bist !!!

Natürlich tut es einem immer auch um das geliebte Fahrzeug leid. Ging mir damals auch so als ich mit nur 40 km/h auf schneeebdeckter Fahrbahn das Heck meines 35i in ´ner Leitplanke versenkt habe.

Finde es bemerkenswert, das Du die Bilder hier bewußt als Beispiel für umsichtige Fahrweise einstellst! Das gibt eventuell einigen Leuten eher zu denken als wenn ein kleines Foto mit wenigen Zeilen in der regionalen Presse erscheint. Leider ist sowas ja schon fast alltäglich geworden ... .

Wünsche Dir alles Gute
FrescoTDI
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #5
edv071

edv071

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
0
@ Satsang : Glückwunsch zum 2. Geburtstag, Da hast Du ja eine riesenportion Glück im Unglück gehabt.

Kann mich FrescoTDI nur anschließen, statt zu jammern und zu klagen zeigst Du hier diese erschreckenden Bilder um andere zu warnen und sie zu einer umsichtigen Fahrweise aufzufordern.

Anhand dieses Textes entnehme ich aber auch, das Du diesen Unfall selbst verursacht hast, wohl aber mehr aus Unachtsamkeit als denn aus zu schneller Fahrweise.
Ähnliches habe ich auch schon einmal geschafft, als ich den Corsa meiner Frau neben einer Landstraße frontal vor einem Baum geparkt hatte.
Der war dann nur noch Schrott, total verzogen. Hatte damals auch so ein Glück und außer Prellungen und blauen Flecken nichts abbekommen.
Aber das war mir eine Lehre, fahre zwar seitdem noch immer zügig, aber dafür mit voller Aufmerksamkeit und Konzentration.

Hut ab, das Du dieses hier so eingestehst, würden wohl die wenigsten machen und die Schuld erst einmal woanders suchen.
Wünsche Dir alles Gute und das Du bald wieder einen Passat fahren kannst.
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #6

Martins_3BG

mictasm schrieb:
Mein Beileid. Die Bilder sind ja übel. Ich bin allerdings der Meinung, dass im Falle eines Unfalls 120km/h ein beträchtliches Tempo sind. Da wirken schon enorme Kräfte.
Auf deutschen Autobahnen ist man mit der Geschwindigkeit schon ein Verkehrshindernis. Ich fahre sehr viel Autobahn und erlebe das jedes Mal.

@Satsang
Auch von mir mein Beileid für Deinen Wagen, aber zum Glück bist Du gesund aus dem Auto gekommen.
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #7
Schmitti

Schmitti

Beiträge
759
Punkte Reaktionen
3
ZN.mArTiN schrieb:
mictasm schrieb:
Mein Beileid. Die Bilder sind ja übel. Ich bin allerdings der Meinung, dass im Falle eines Unfalls 120km/h ein beträchtliches Tempo sind. Da wirken schon enorme Kräfte.
Auf deutschen Autobahnen ist man mit der Geschwindigkeit schon ein Verkehrshindernis. Ich fahre sehr viel Autobahn und erlebe das jedes Mal.

Ich würde die Aussage gerne etwas eingrenzen: Wer mit 120 km/h entgegen einer Verkehrslage, die ohne Weiteres (insb. der Gefährdung anderer) höhere Geschwindigkeiten zulässt, nicht rechts fährt und dadurch andere Verkehrsteilnehmer behindert, stellt ein Verkehrshindernis dar. Man könnte auch sagen, er/sie ist ein Schloch, aber sowas sag' ICH ja nicht ;)
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #8

Satsang

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ob das jetzt mein fahrerisches können bzw. nicht können den Unfall verursachte weiß ich nicht genau. Denn ich kann mir nicht erklären das mein Auto in einer leichten Linkskurve bei 120 km/h nach linksd ausbricht, denn eigentlich wirken die Fliehkräfte nach rechts. Die Autobahn war trocken es war warm und die Sonne schien. Bin da ja auch nur 120 km/h gefahren weil es eine sehr beliebte Blitzerstrecke ist und weil gerade eine 100 km/h Zone zu ende war. Aber was solls über die Ursache des Unfalls kann ich jetzt nur noch spekulieren da der Brand alle Spuren am Passi vernichtet hat.

Laut Polizei heißt es ja eh unangmessene Geschwindigkeit bzw. nicht den Wetterverhältnissen angepaßt.

Was ich eigentlich sagen will, bei 120 km/h fühlt man sich ja eigentlich Sicher in einem großen Auto, doch es kann wie bei mir eben auch anders sein.
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #10

Satsang

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
matthias danke für den link das ist mein Passat der da brennt, hab da dann ja noch ein paar "live" Bilder!
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #11
mipecc1

mipecc1

Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
0
Satsang,
dann kannst du jetzt ja zweimal im Jahr Geburtstag feiern.
Solche Schutzengel hat man nicht oft im Leben.
Gruss
Michael
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #12
webscouty

webscouty

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
0
Da läuft einen glatt wie ein Schauer über den Rücken. :nein:
Vorallem, wenn man selbst jeden Tag über die BAB muss.


Man man, gut, dass Du heile rausgekommen bist.
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #13
Supermaus

Supermaus

Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ja die Bilder von dem Zeitungsausschnitt im anderen Thread gesehen.. aber deine Bilder vom ausgebrannten Passi tun richtig weh und schocken doch nochmal ganz schön mehr! Da hattest wirklich viel Glück gehabt!
Kann man nur hoffen, daß einem selbst sowas erspart bleibt und ich weiß auch warum ich schon seit Jahren immer sehr voraussichtlich fahre. Mein Dad hatte damals zu mir gesagt, als ich die Pappe endlich hatte: " Du musst immer mit der Dummheit der anderen Fahrer rechnen!" Ja, das hat geprägt.. und das hat mir so manches mal einen Unfall erspart! Das will jetzt nicht heißen, daß ich jetzt superängstlich, schleichenderweise durch die Gegend gondel, aber eben VORsichtiger!

@satsang.....Wie schaut denn das jetzt bei dir aus.. zahlt das die Versicherung? Hast du nochmal die Absicht einen Passi zu kaufen?

Grüßle
Andrea
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #14

lock-128

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
:eek: hast ja mal echt glück gehabt.was soll man dazu sagen... ich denke du hast jetzt nen 2. geburtstag
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #15

Satsang

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ja ich hoffe ja mal das die Versicherung zahlen wird, was und in welcher hohe ist aber noch offen. Zumindest werde ich dann die Zahlung, sofern es eine geben wird erstmal der Bank geben müssen da mein Passi ja auch noch zu allem übel noch finanziert wird.

Auf alle fälle wenn ich wieder zu Geld komm dann kauf ich mir wieder einen Passat, denn es kann mir keiner sagen wenn ich den Crash mit nem kleinerem Auto gehabt hätte ich hier noch schreiben würde.

Warten wir es erst einmal ab

Rico
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #16

Geri

Moderator
Beiträge
4.044
Punkte Reaktionen
0
die Bilder sind echt schrecklich! :flop:
da hast du und deine Freundin richtig Glück gehabt.

wenn ich mir das so anhöre, Autobahn, 120kmh, warm, trocken, Kurveninnenseite (!)..... das klingt verdammt nach technischen Defekt. Ich kenn zwar "deine" Kurve nicht, aber ich hab Lieblingskurven auf der Landstraße die locker mit 140 und schneller gehen, da verzieht nicht mal meine Frau eine Miene. Und 120 auf der Autobahn ist echt keine Geschwindigkeit um abzufliegen, ausser vielleicht unter besonderen (körperlichen) Einflüssen. Deswegen denke ich dass du entweder einen Reifenschaden hattest oder einen Defekt der Radaufhängung. Sorry for you!
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #17
bullyedition

bullyedition

Beiträge
2.333
Punkte Reaktionen
1
Hast ja wirklich Glück gehabt!
Um deinen Passi ist es natürlich schade aber wenigstens ist dir/ euch nichts passiert!

Muss mich Geri anschließen wegen dem techn. Defekt!
Fahre auch auf der Landstraße immer meine lieblingskurven mit > 120 km/h und wenn die Verhältnisse passen, sollte es eigentlich kein Abfliegen geben!
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #18

Satsang

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Also das es ein Reifenplatzer war kann ich mir nicht vorstellen denn das würde man meines wissens hören auch die Radaufhängung scheint nach dem Unfall ok zu sein, denn da wo mein Passi stand, stand er auf dem Unterboden, sprich die Felgen hingen in der Luft. Konnte da aber keinen Mangel feststellen. Hatte bisher ja auch nicht gedacht das man bei 120 so nen abflug machen kann schade um mein Baby und schade um das viele Geld was ich in den Passi investiert habe.

Rico
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #19

Geri

Moderator
Beiträge
4.044
Punkte Reaktionen
0
vielleicht war es ein "schleichender Plattfuss?" Es würde reichen wenn ein Reifen schon fast keinen Luftdruck mehr hat, aber noch nicht auf der Felge fährt. Dann könnte ich mir schon vorstellen dass ein Auto ohne Vorwarnung abbiegt. Ist aber nur reine Vermutung, hilft dir auch nicht mehr. Ich wehre mich nur gerne gegen die globale Aussage "zu schnell unterwegs", die machen sich das immer sehr einfach.....
 
  • Trauriger Abschied Beitrag #20

Satsang

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Tja die grünen eben, was soll man gegen den Vorwurf der unangepaßten Geschwindigkeit auch tun? Erstmal warten was kommt und wenn was kommt mein Anwalt freut sich schon, dank Rechtsschutz kein Problem.
 
Thema:

Trauriger Abschied

Oben Unten