Trauriger Abschied

Diskutiere Trauriger Abschied im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Muss auch sagen das 120 eigentlich keine Geschwindigkeit ist zum abfliegen, hast du eigentlich Vollkasko??
  • Trauriger Abschied Beitrag #21

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Muss auch sagen das 120 eigentlich keine Geschwindigkeit ist zum abfliegen, hast du eigentlich Vollkasko??

• Trauriger Abschied Beitrag #22

Markyb

Punkte Reaktionen
0
Hallo Satsang,

Mein Beileid zum Verlust, jedoch sei froh, dass Du wengistens heil aus diesem Überbleibsel raus gekommen bist.

• Trauriger Abschied Beitrag #23

Satsang

Punkte Reaktionen
0
@Geri: Hätte ich nicht einen schleichenden Luftverlust hinten links in der Fahrstabilität des Passi´s bemerkt, immerhin müßte er dann doch anfangen zu schwimmen oder?

Nein hatte keine Vollkasko auf mein Passi. Glück im Unglück ist halt das mein Passi voll ausgebrannt ist und somit bekomme ich über die Teilkasko den Brandschaden ersetzt, zumindest erstmal das was fest mit dem Auto verbunden war, sprich Fahrwerk, Soundsystem, Tempomat, Gas-Anlage und so weiter was allesnachgerüstet wurde, jedoch keine optischen veränderungen wie Sportauspuff oder andere Scheinwerfer und so weiter.

Was wir warscheinlich nicht ersetzt bekommen werden ist das was wir in den Reisetaschen hatteb, Klamotten, Hygeneartikel und so weiter. Also das nächste mal wenn ich verreisen sollte gebe ich mein Gepäck mit der Post auf und hoffe das das dann ankommt. :?

• Trauriger Abschied Beitrag #24
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich könnte mir vorstellen, dass die Versicherung nur den Wert vor dem unmittelbaren Ausbruch des Brands erstattet. Und da war der Passat schon ein Totalschaden.

• Trauriger Abschied Beitrag #25

Satsang

Punkte Reaktionen
0
Hab ja heut mal mit der Versicherung telefoniert und werde demnächst erstmal das Gutachten bekommen und dann kan ich nur hoffen das die Versicherung wenigstens den Zeit- bzw. Neuwert der Sonderausstattung zahlt aber bis dahin ist es noch ein Kampf um jeden Cent. Habe heut erstmal erfahren das der ADAC nicht die vollen Bergekosten übernimmt sondern nur ein Teil davon, da das Auto leider nicht vom ADAC geborgen wurde sondern durch ein von der Polizei beauftragtes Fremdunternehmen. Laß mich überraschen.

• Trauriger Abschied Beitrag #26

der eine

Auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen.

Ist schon ein Wunder das du da heil rausgekommen bist. Hat nicht jeder so viel Glück. Ich habe auch schon einen Freund verloren. Er ist mit 70 gegen einen Baum gefahren und war sofort tot. Solche Ereignisse bringen einen ganz schnell wieder auf den Boden der Realität zurück. Viele aus meinem Freundes kreis sagen das sie sicher fahren und das ihnen so was nicht passieren könnte. Dein Unfall zeigt mal wieder das es jeden von uns treffen kann auch wenn man nicht mit 220 über die Bahn fliegt.
Ich wünsche dir alles gute und das du von der Versicherung dein Geld bekommst.

Alles gute

• Trauriger Abschied Beitrag #27

Satsang

Punkte Reaktionen
0
Danke Leute,

hier gibt es eine neue Info. Der Gutachter ist der Meinung das die Versicherung nicht zahlen muß. Der Brand ist eindeutig nach dem Unfall ausgebrochen und zu diesem Zeitpunkt hatte mein Passat schon keinen realistischen Zeitwert mehr gehabt, so laut Gutachter. Mein Problem ist jedoch wenn der Passi nicht ausgebrannt wäre dann hätte ich jedoch zumindest noch einige Teile aus meinem Baby ausbauen und entweder weiter nutzen oder verkaufen können. Tja nun muß ich mich erstmal mit einem Anwalt beratschlagen und dann mit der Versicherung streiten. Denn die Teile die im auto verbrannten haben ca. einen Neuwert von knapp €8000,- ohne die Klamotten und andere Reisesachen. Jetzt fahr ich erstmal bis ich wieder Geld für nen neuen Passi haben sollte nen Japaner Nissan 100 NX.

Bis Später

Rico

• Trauriger Abschied Beitrag #28

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
wenn du ne Hausratversicherung hast, sollte die normalerweise den Brandschaden an allen "losen" Teilen im Auto übernehmen.
Wenn deine Versicherung denn Brandschäden abdeckt. Was ja aber jede Hausrat tun sollte.

• Trauriger Abschied Beitrag #29
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid,
aber das wichtigste ist ja nun wirklich das du lebend aus dem Wagen gekommen bist...

Thema:

Trauriger Abschied

Oben Unten