Touran Taschenhalter wohin?

Diskutiere Touran Taschenhalter wohin? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe es mal hier ins Forum gepostet, da ich mir sicher bin, dass er ins Fahrzeuginnere montiert wird ;-) Nur wohin genau wüsste ich...
  • Touran Taschenhalter wohin? Beitrag #1

MyBigMouth

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe es mal hier ins Forum gepostet, da ich mir sicher bin, dass er ins Fahrzeuginnere montiert wird ;-) Nur wohin genau wüsste ich gerne! Die Idee ist wirklich nicht schlecht, daher wollte ich sowas auch in meinem Passat. Die herumkullernden Taschen nerven ja auch dermassen...

Also: Wo wird er montiert?

PS. Meine erste Vermutung war an die Kopfstützen der vorderen Sitze. Stimmts? Wenn ja, wie?

Edit: Hier noch ein Bild
http://www.passatplus.de/umbauteile/touran/touran.htm

• Touran Taschenhalter wohin? Beitrag #3

MyBigMouth

Punkte Reaktionen
0
Schade, dafür ist mir der Aufwand auch zu groß. Wenn es sowas für die Kopfstützen geben würde, wäre es morgen in meinem Auto. ;-)

• Touran Taschenhalter wohin? Beitrag #4

mattes

Punkte Reaktionen
0
Leg Dir doch einen kleinen Karabinerhaken ins Auto.
Ich mache damit meinen Rucksack oder meine Einkauftüten an den Verzurrösen im Kofferraum fest. Da bleibt alles an seinem Platz und ist schnell montiert/demontiert.

• Touran Taschenhalter wohin? Beitrag #5

MyBigMouth

Punkte Reaktionen
0
Aber dann fallen die doch um, bzw. liegen schon beim festzurren auf dem Boden und alles fällt raus, oder mach ich da jetzt nen Denkfehler?

Ichh werd vielleicht so Kleiderbügel für die Kopfstützen nehmen, da gibts auch welche mit Kleiderhaken unten dran.

• Touran Taschenhalter wohin? Beitrag #6

mattes

Punkte Reaktionen
0
Naja, den Rucksack kann man ja zumachen. Aus einer Tüte ist bis jetzt auch noch nichts raus gefallen. Zur Not mach ich 'nen Knoten rein.

Wenn Du Deine Tüten an einen Haken an die Kopfstütze hängst, haut Dir die Tüte bei jedem Schaltvorgang, beschleunigen, bremsen, etc... von hinten an die Lehne. Bestimmt nicht angenehm.

Zur Ladungssicherung gibt es auch ein Kofferraumnetz. Das wird an den Verzurrösen über den Kofferraumboden gespannt und hält auch alles fest. Meins ist von A6, gab's günstig zu ersteigern...

• Touran Taschenhalter wohin? Beitrag #7

MyBigMouth

Punkte Reaktionen
0
Das Netz vom A6 müsste auch in ein paar Tagen hier sein, habs für <20EUR bekommen. Günstiger gehts wohl nicht ;-). Mit den Einkaufstaschen lass ich mir noch was einfallen. Danke schonmal.

• Touran Taschenhalter wohin? Beitrag #8

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Wenn es nur um eine oder zwei Plastiktüten geht, kann man den originalen Taschenhalter im Variant-Kofferraum benutzen. VW hat ihn nur ziemlich gut versteckt. Wenn man die Abdeckung vom Wagenheber oder Verbandkasten aufklappt, kann man oben um den Mechanismuss einen Tütengriff legen. Wenn man nun die Abdeckung wieder aufsteckt, ist die Tüte festgeklemmt.

Gruß,

MIC

• Touran Taschenhalter wohin? Beitrag #9

MyBigMouth

Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht die Idee! Werd ich gleich morgen mal testen. Dann haben wir also auch einen "originalen" Taschenhalter...;-)

Thema:

Touran Taschenhalter wohin?

Touran Taschenhalter wohin? - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten