Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar

Diskutiere Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Beim Lösen der Torxschrauben des Handschuhfaches bekomme ich 3 Schrauben nicht mehr gelöst. Die Torxnuss rutscht bei 3 Schrauben durch.Sie packt...
  • Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #1
Hönni

Hönni

Punkte Reaktionen
0
Beim Lösen der Torxschrauben des Handschuhfaches bekomme ich 3 Schrauben nicht mehr gelöst.
Die Torxnuss rutscht bei 3 Schrauben durch.Sie packt nicht.
Rechts herum (fest) geht noch.
Hat jemand noch eine Idee wie ich die Schrauben ohne Zerstörung des Handschufaches noch lösen könnte.
Danke.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Ausbohren!?

• Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #3
Hönni

Hönni

Punkte Reaktionen
0
Daran habe ich auch schon gedacht.
Vieleicht löst sich die Schraube auch aus der Federmutter,wenn man die Bohrmaschine auf linkslauf einstellt.

• Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #4

wurstpelle

Punkte Reaktionen
0
aufbohren wäre wohl das einfachste ... mit nem größeren Torx Bit mal versucht ?

• Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #5

madbow

Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch Bohrer, die "linksherum" arbeiten. In den meisten Fällen haken die ein und lösen so die Schrauben.

• Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #6
Hönni

Hönni

Punkte Reaktionen
0
@madbow
Davon habe ich auch schon gehört.
Muß mal schauen, ob es die im Baumarkt gibt.

• Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #7

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ein neues Qualitätstorxbit + gerade schrauben + viel Druck. Damit sollten sich die Schrauben lösen lassen. Ausbohren wäre für mich die letzte Möglichkeit. Sicher,dass du nen Torx20 Bit hast?

• Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #8
Hönni

Hönni

Punkte Reaktionen
0
Die Nuß mit Torxeinsatz für Ratsche war vom Autoteilehändler und nicht vom Baumarkt.
Sie war nicht gerade billig, da Qualitätswerkzeug.
Kann aber sein, dass sie nicht optimal gerade in der Schraubenöffnung saß, da die Torxnuß mit ihrem Durchmesser so gerade in die unteren 2 Vertiefungen mit den Schrauben, die sich im unteren Bereich des Handschuhfaches befinden, passte.
Torxsteckschlüssel oder Bit wäre da sicher besser gewesen.
Aber auch oben , bei den Schrauben, die in der schwarzen Samtbeschichtung des Handschuhfaches sitzen und gut zugänglich sitzen, packt die Torxnuß bei einer Schraube nur noch rechtsherum (zu).
Ich nehme an, dass diese Schrauben schon rundgenudelt sind.

Ich werde es jetzt mal mit "Schrauben-Grip" von Liqui Moly versuchen und wenn dass nichts nützt werde ich versuchen die Schrauben mit einem Schrauben-Ausdreh-Bitsatz zu lösen.

Die Torxschrauben ließen sich super mit dem "Schrauben-Grip" und einem Torx-Schraubendreher lösen.
Selbst die am festesten sitzende, die am meisten vernudelt war.
Wirklich zu empfehlen.
Mit "Schraubendoktor" gehts bestimmt genauso gut.

Gruß
Hönni

• Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #9
der Michel

der Michel

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
wenn die Schrauben gut zugänglich sind (z.B. oben) mit dem Dremel einen Schlitz machen und mit dem Schraubendreher herausdrehen.

Sonst einen passenden Schraubendreher mit Sekundenkleber einkleben.
Der Sekundenkleber lässt sich mit Hitze (Lötkölben, Feuerzeug oder ähnliches) wieder lösen.
Grüsse
Michael

• Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #10

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
nehm nen größerentorx bit und hau den mitm hammer rien das er fest ist!

dann einfach raus drehen! bi mir gings beim motorrad ganz einfach bloß raus hab ich den bit nie wieder bekommen ^^

• Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #11
Hönni

Hönni

Punkte Reaktionen
0
Problem wurde doch schon elegant mit dem "Schrauben Grip" gelöst.
Gruß
Hönni

Zuletzt bearbeitet:
  • Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #12

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Coole Sache das mit dem Schraubengrip. Meinst das Zeug hält auch bei großen runden Schrauben? So 12er Vielzahn oder so?

• Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #13
Hönni

Hönni

Punkte Reaktionen
0
Da kann ich keine Aussage zu machen.Ich denke schon. Es gibt da ein Werbevideo von "Schraubendoktor".Wirkungsweise und Zusammensetzung sind wahrscheinlich ähnlich.Schau es dir mal an.Habe ich hier im Forum als Werbung gesehen.
Aber bevor ich eine Schraube ausbohre usw. würde ich es mal probieren.Kannst doch nichts verkehrt machen.
Habe die Tube zu 20 g für 9 € bekommen.
Gruß Hönni

• Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #14

EHSE

Punkte Reaktionen
0
was bei mir immer hilft schraubendreher mit passendem Torx auf die
Schraube setzen und behutsam mit Hammer rauf,
anschließend noch WD-40 rauf und man bekommt viele hartnäckige Schrauben gelöst die im Lauf der Zeit einfach festgegammelt sind ;-)

• Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #15

knox

Das WD40 sollte ruhig 10 Minuten vorher drauf, damit es einwirken kann. Bei arg vergammelten Schrauben braucht's auch mal 2 Stunden, um überall hinzukriechen.

• Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich habe am Handschuhfach bis dato weder vergammelte schrauben gesehen, noch diese versucht mit dem hammer vom plaste zu lösen. Warum? Weil das billige zeug so schon oft genug wegbricht. *ggg

• Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #17
Hönni

Hönni

Punkte Reaktionen
0
Da muss ich Schorni beipflichten.
Es geht hier mehr um empfindlichere Bauteile,die nicht mit Hammer und WD 40 behandelt werden können.
Hönni

• Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar Beitrag #18

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem WD40 dürfte aber im Innenraum und bei Blechmuttern kein Thema sein.

Thema:

Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar

Torxschrauben des Handschuhfaches nicht lösbar - Ähnliche Themen

Vielzahn Einsätze: Hallo allseits, Ich habe an meinem Passat B6 eine defekten Sensor für ein eingesteckten Gurt. Das äussert sich derart, das wenn mein Schatz sich...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B 1.9 TDI (AJM) 270000Km "Nageln" und schwarze Wolke: Hallo, bin mit meinem 3B an einer Ampel normal angefahren und plötzlich hat er angefangen ein Geräusch zu machen wie "Nageln" oder ein defektes...
Alarmhorn / Quittungston ohne Funktion: Moin zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug Bj. 2009, Sicherungskasten links Ich hatte immer so 1-2 im Jahr das Problem, das die Sicherung der...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Oben Unten