Ton bei auf-und zusperren "amy-like"

Diskutiere Ton bei auf-und zusperren "amy-like" im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mir hat der Freundliche vor ein paar Tagen gesagt, das man das piepen auch einstellen kann, sofern man keine DWA hat. Was ist nun richtig ?
  • Ton bei auf-und zusperren "amy-like" Beitrag #21

Ho$hi

Mir hat der Freundliche vor ein paar Tagen gesagt, das man das piepen auch einstellen kann, sofern man keine DWA hat.
Was ist nun richtig ?

• Ton bei auf-und zusperren "amy-like" Beitrag #22

Martins_3BG

Ja, da hat der :) Recht. Das Hupen beim Öffnen/Schliessen kann man mit VagCom aktivieren, hört sich aber bescheiden an :(

• Ton bei auf-und zusperren "amy-like" Beitrag #25

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Schote: ging es nur um die Codierung???? Die brauche ich nicht, ich brauche eine Einbauanleitung!!!

Gruß,

Pascal

• Ton bei auf-und zusperren "amy-like" Beitrag #26
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
gehts um die belegung wo welcher kabel hin muß? und oder wo die hupe hin soll?

• Ton bei auf-und zusperren "amy-like" Beitrag #27

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@schote: Hupe kommt im Variant hinter die Verkleidung im Kofferraum. Aber welches Kabel muss wo ran?? Einfach alte Tröte durch neue ersetzen und fertig??

Danke & Gruß,

Pascal

• Ton bei auf-und zusperren "amy-like" Beitrag #28
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
der kandidat erhält hundert punkte :D und ich habe gedacht du hast überhaupt keine hupe drin, wie du schon schreibst alte raus und neue rein denn die neue hat auch nur 2 pins einmal masse einmal plus

• Ton bei auf-und zusperren "amy-like" Beitrag #29
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Signalleitung (also +12V) für Hupe kommt vom KSG unter dem Sitz.
Geht dann Fahrerseite unter der Schwellerverkleidung im Kabelbaum lang.
schwarz/gelbes Kabel

bis BJ. 4/99 PIN 15/13 und ab BJ.5/99 PIN 15/11

Kleiner Tip, Kabel vor legen bis hinter die Spritzwand (durch Steuerteilkasten) und dort die Sirene hin machen.
Hatte auch erst nur Hupe durch Sirene ersetzt, kannst du knicken, Innen SAU laut und Außen leise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ton bei auf-und zusperren "amy-like" Beitrag #30

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@R3B: Hört sich gut an, aber wo ist die Spritzwand und wo der Steuerteilkasten? Ich habe das Buch "so wirds gemacht", gibt es da eine Seite, wo die Position der Teile beschrieben wird??

Danke & Gruß,

Pascal

• Ton bei auf-und zusperren "amy-like" Beitrag #32

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@schote: OK, d.h. zwei Kabel nach vorne durchlegen..... Was für Kabel nimmt man denn da?? Sind die Kabel schon mit einer Sicherung geschützt?
:roll:

Pascal

• Ton bei auf-und zusperren "amy-like" Beitrag #33
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
laut stromlaufplan ist zwischen steuergerät und hupe keine sicherung
und die kabel haben einen querschnitt von 1,5 mm

• Ton bei auf-und zusperren "amy-like" Beitrag #34
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Genau genommen brauchst du nur ein Kabel nach vorn legen, das vom KSG.
Die Masse kannst du dir doch direkt da holen wo du die Sirene anschraubst.

Thema:

Ton bei auf-und zusperren "amy-like"

Ton bei auf-und zusperren "amy-like" - Ähnliche Themen

Komfortsteuergerät defekt?: Hallo Passat-Gemeinde, ich besitze seit etwa einem halben Jahr einen Passat 3bg 1.8T und verfolge seitdem auch schon mal öfter hier einige...
EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen?: Moin, Ich weiß nicht ob es in der Kategorie richtig ist, fals nicht bitte um Korrektur. Vor einer Stunde guckte ich Fern und höre Plötzlich...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten