Tokspeed Rahmen montage

Diskutiere Tokspeed Rahmen montage im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute. Ich hab schon nach solchen Themen gesucht, aber noch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden. Auch bei den Einbau-Tipps...
  • Tokspeed Rahmen montage Beitrag #1

Bähringer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Ich hab schon nach solchen Themen gesucht, aber noch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Auch bei den Einbau-Tipps habe ich nichts gesehen.
Folgendes: Ich habe mir einen "Chrom"rahmen für den mittleren unteren Grill von Tokspeed bestellt und mir auch die Einbauanleitung ausgedruckt.
Aber ich muss zugeben das ich es einfach nicht hinbekomme. Allein das kleben der Halterungen an den Rahmen gestaltet sich ja recht schwierig und selbst wenn ich die dran hätte....wie bekomm ich das Teil ans Auto montiert :?:

Ich hab das vorhin nur mal so dran gehalten und mir echt gedanken gemacht aber dann relativ schnell die Geduld verloren :cry:

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tips/Beispiele für mich.
Ich wäre euch sehr dankbar. 8)

• Tokspeed Rahmen montage Beitrag #2

Schlappo

Punkte Reaktionen
4
Hey !
Ich habe schon lange zu einen Tokspeed Chromrahmen !
Was musst du da kleben ?
Halterungen sind doch schon dran , habe meinen nur mit den 2 schrauben festgemacht !
Kannst mich gerne mal anrufen wegen dem Teil !

Gruss Klaus

• Tokspeed Rahmen montage Beitrag #3

Bähringer

Punkte Reaktionen
0
Leider ist das bei mir nicht so einfach...ich habe den Rahmen + 6 Klammern (Halterungen) welche ich erst an den Rahmen kleben muss und dann ans Auto dran schrauben muss.
Schade so einen wie du hätte ich auch gern...das wäre nicht ganz so schwer :)

• Tokspeed Rahmen montage Beitrag #4

Schlappo

Punkte Reaktionen
4
Dann habe ich bestimmt noch den alten Grill !
Habe ihn ja schon ein paar Jahre am Auto verbaut

Wünsche Dir dann viel Glück mit Halterungen kleben !

Gruss Klaus

• Tokspeed Rahmen montage Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nein du hast nicht den "alten" Rahmen. Tokspeed hatte nur eine Weile 3 Angebote:

- Komplett montagefertiger Chromrahmen
. Fertig ausgeschnittener, aber ohne Montagewinkel angeklebter Rahmen (musste man selber kleben)
- Rahmen den man selber beschneiden und selber die Montagewinkel ankleben musste

Ich selbst habe damals die do it yourself Variante genommen, hat mich deshalb aber nur 30€ mit Versand gekostet, natürlich bei Tokspeed direkt.

Ich selbst bin da auch nicht schlau geworden wie ich das ankleben soll und ob das überhaupt hält. Leider gibt da die Anleitung wirklich nicht viel her. Also habe ich einfach nicht so viel weggeschnitten, und dieses Überschüssige Material dann als Montagestelle genommen und angenietet an das Gitter unten in der Stoßstange.

• Tokspeed Rahmen montage Beitrag #6

Bähringer

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist ja kein überschüssiges Material...glaub ich. :?
So ein Mist...wieder Geld für nichts ausgegeben...ich werd daraus einfach nicht schlau... :cry:

• Tokspeed Rahmen montage Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wahrscheinlich nicht, weil sie den Rahmen zum selbtbasteln nicht mehr anbieten seit einiger Zeit. Nur noch mehr den komplett fertigen und den an dem man die Montagebleche selbst kleben soll.

• Tokspeed Rahmen montage Beitrag #8

Bähringer

Punkte Reaktionen
0
Ja bei mir hatten se eben nur noch den zum selbstkleben angeboten...
Aber wie gesagt...selbst wenn ich die Halterungen ordentlich dran kleben würde dann wüsste ich immernoch nicht wie ich das Teil an die Stoßstange bekomme...weil Platz für Schraubenzieher und Bohrer ist nicht und das mittlere Gitter raus zunehmen bringt einen auch nicht weiter... :nein:
also was tun?

• Tokspeed Rahmen montage Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Du klebst diese Montagebleche an den Rahmen wie in der Anleitung beschrieben, es sind sogar Bilder drauf soweit ich mich erinnern kann. Dann schraubst du durch diese Bleche eine Schraube (darum auch die Löche in den Blechen) an das Gitter unten, somit hält dann der Rahmen fest.

Und mittleres Gitter rausnehmen, was soll das bringen? Der Rahmen sitzt VOR dem Gitter.

• Tokspeed Rahmen montage Beitrag #10

Bähringer

Punkte Reaktionen
0
Ja darum hab ich es ja geschrieben.
Ja da sind Bilder und alles sowas dabei. Aber wie soll ich den Rahmen daran schrauben?
Wenn ich das Teil dran halte und die Halterungen dran sind ist es eigentlich nahezu unmöglich durch die Löcher in den Halterungen ein Loch zu bohren bzw. eine Schraube durchzudrehen....weil du einfach nicht dahin kommst...
Die zwei Löcher an den Seiten könnte man noch hin bekommen...aber oben und unten kommt man einfach nicht ran um ein Loch dadurch zu bohren, da da ja die Lamellen vom Gitter im weg sind...das ist ja das ganze Problem was ich im großen und ganzen habe 8)

• Tokspeed Rahmen montage Beitrag #11
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nur links und rechts reicht es grundsätzlich aus, ich habe es bei mir auch nur links und rechts befestigt. Oben und unten, ja, jetzt verstehe ich deine Problematik. Ich glaube jetzt weiß ich wieder warum ich es nur links und rechts befestigt habe :D. Hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hier ist improvisation gefragt. Das einzige was mir einfällt wäre die Schrauben irgendwie schräg reinzuschrauben...

• Tokspeed Rahmen montage Beitrag #12

Bähringer

Punkte Reaktionen
0
Nur links und rechts stell ich mir auch nicht als optimale Lösung vor, da der Rahmen unter einer gewissen Vorspannung steht und man ihn unten richtig dran drücken muss damit er passt...aber eventuell könnte es klappen.
Ich dank dir auf jeden Fall trotzdem für deine Mühen :top:

-- 07.04.2011 - 13:55 --

Hat sonst vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht und eventuell den entscheidenden Tipp für mich :?:<br /><br />-- 23.04.2011 - 11:27 --<br /><br />Das Problem ist gelöst :D
Und dafür möchte ich Matthias danken, der den Rahmen für mich montiert hat. :top:
Bis zum nächsten mal :bia:

Thema:

Tokspeed Rahmen montage

Oben Unten