Tönungsfolie

Diskutiere Tönungsfolie im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich möchte gerne bei meinem 3bg tönungsfolien anbringen und wollte eigentlich nur wissen ob die bei ebay was taugen oder ob das nur schrott...
  • Tönungsfolie Beitrag #1

giso3bg

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich möchte gerne bei meinem 3bg tönungsfolien anbringen und wollte eigentlich nur wissen ob die bei ebay was taugen oder ob das nur schrott ist.....achja ich habe einen schwarzen 3bg bauj. 03- passt dazu auch alu-spiegelfolie ( und kann man irgentwo im inet zugeschnittene folien für den passat kaufen????????????)

• Tönungsfolie Beitrag #2

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Am besten läßt du es machen wenn Du das noch nie gemacht hast.
Hat mich bei Trim-Line 270,00 € gekostet (fünf Scheiben), allerdings TOP gemacht.
Jetzt im Winter bieten sie sogar einen Rabatt an ( war auf jeden Fall bei mir so), da die meisten nur im Sommer die Folie haben wollen.
Und bei einem schwarzen 3BG schaut am besten schwarze Folie aus, da meiner Meinung nach etwas Zeitbeständiger als silber, blau, rot,braun oder sonstiges.

Am besten mal schlau machen, wo ein Folienmensch bei Dir in der Nähe ist.

• Tönungsfolie Beitrag #3

Stier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine Scheiben beim Autoglaser tönen lassen, die haben es wirklich sauber gemacht: alle 5 Scheiben ausgebaut und so mit Folie bezogen. Keine Luftblasen, sieht wirklich wie Originaltönung aus.

Mein Passi ist auch schwarz und eine dunkele Folie passt sehr gut dazu.

• Tönungsfolie Beitrag #4

Soaring77

Punkte Reaktionen
0
@ Stier : Sie haben bestimmt nicht alle 5 Scheiben ausgebaut !!!

Also wenn Sie das machen würden, dann müssten Sie mindesten 2 Tage dafür einplanen da man die hinteren 3 Scheiben rausschneiden muss und später wieder einklebt. Das ganze würde dann jenseits der 400.- Euros kosten.

Also wir tönen auch Scheiben und das funzt bei Passat eigentlich wunderbar. Kostenpunkt bei uns 250.- Oironen mit 5 Jahren Garantie.

• Tönungsfolie Beitrag #5

giso3bg

Punkte Reaktionen
0
250-. :? oha ich dachte so an 100-.
und wenn ich das auto in die werkstadt bringe ....dauert es denn lange oder muß es da einen tag stehen bleiben?

• Tönungsfolie Beitrag #6

Soaring77

Punkte Reaktionen
0
100.- :lol: dafür bekommste nochnichtmal einen gescheiten vorgeformten Satz an Folie.

Wir benötigen ca. 4 Stunden für einen Passat.

• Tönungsfolie Beitrag #7

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Der Folienmensch kommt sogar nach Hause, solange Du eine Garage mit Stromanschluß hast.
Dauer der Aktion gemütliche 3-4 Std.

• Tönungsfolie Beitrag #8

Stier

Punkte Reaktionen
0
@ Soaring77

Ich bin ja kein Fachman, aber was ich dir ganz sicher sagen kann:
wo ich von der Arbeit kam um mein Auto abzuholen da waren die noch beim zussammenbauen: die Türverkleidungen waren noch ab und die Verkleidung von der Heckklappe war auch noch nicht eingebaut. Der Meister hatt mich noch darauf aufmerksam gemacht daß die hintere drei Scheiben frisch eingeklebt sind.

Auf jeden Fall was zählt (ob die Scheiben nun draussen waren oder nicht) ist daß ich mit der Arbeit ganz zufrieden bin.

• Tönungsfolie Beitrag #9

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
@ Stier

Was hast Du denn dann dafür BEZAHLT ????

Oder haben die etwas Verbockt und es gab gleich ein paar neue Scheiben dazu????

Es baut doch kein vernünftiger Mensch mehr seine eingeklebten Scheiben raus nur um eine Folie einzukleben.
Das ging früher noch so wo die Scheiben nur eingezogen waren, aber jetzt doch nicht mehr.

Sag doch mal war das eine Kfz-Werkstatt oder ein spezieller Tönungsfolien Betrieb????

• Tönungsfolie Beitrag #10

Stier

Punkte Reaktionen
0
@ dogwalker

Die Arbeit wurde in einer Autoglaserfachbetieb ausgeführt.
Die haben da mehrere Folien zur auswahl dagehabt, (ich wollte eine Folie wo mann gut von innen nach aussen sieht, aber von aussen nach innen nicht). Ob mann jetz dazu
spezieller Tönungsfolien Betrieb
sagen kann...

Der Preis... Tja... Es ist eine längere Geschichte. Ich kürze es mal ein bißchen ab: der Mann hatt Zähne gebraucht (ich bin Zahntechniker) ich habe Folien gebraucht (er ist Autoglaser)... den Rest könnt ihr euch denken. Ergebnis: er ist glücklich, ich bin glücklich.

Ich kann aber fragen was es denn normal gekostet hätte.

• Tönungsfolie Beitrag #11

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
@ Stier

wenn ich auch mal ein paar Zähne brauch, dann wechsel ich Dir die Bremsen und mach noch ne Inspektion :D :D :D

Ist doch OK, oder :?: :?:

• Tönungsfolie Beitrag #12

Stier

Punkte Reaktionen
0
:D :D :D

Es hört sich gut an! :top: :lol:

• Tönungsfolie Beitrag #13
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
jetzt könnt sich noch einer aus der Ulmer Gegend melden, der die Dinger auch einklebt... :D

Dann wär ich glücklich :roll:

• Tönungsfolie Beitrag #14

andy293

Punkte Reaktionen
0
hat jemand von euch erfahrungen mit den voderen seitenscheiben gibt es da eine möglich keit mit tüv``

• Tönungsfolie Beitrag #15
milchbubbi

milchbubbi

Punkte Reaktionen
0
Hat zufällig jemand bilder zur Hand von einem silbernen Variant mit getönten Scheiben in silber oder auch in anderen Farben.
Außerdem suche ich noch im Raum Düsseldorf-Köln jemanden, der die Scheiben günstig beklebt.
8)

• Tönungsfolie Beitrag #16

Moby911

Punkte Reaktionen
0
ich hab zwar keinen vari aber bilder kann ich dir zeigen

schwarze TF

Passi2.JPG

mfg

• Tönungsfolie Beitrag #17

Volker E.

Punkte Reaktionen
0
Ich könnte auch wen in der Nähe Düsseldorf brauchen der das macht...

• Tönungsfolie Beitrag #18

Soaring77

Punkte Reaktionen
0
@ Stier : Die Verkleidungen macht man ab, damit man besser an den Rand kommt bei der Heckklappe, da die 3. BL ja von der Verkleidung verdeckt wird aber dort noch die Scheibe ist. Die Seitenverkleidungen macht man ab, da man somit besser unters Dichtungsgummi der Scheiben kommt. ES WERDEN KEINE SCHEIBEN AUSGEBAUT DIE GEKLEBT SIND

Im Raum Köln kann ich euch den Foliengott schlechthin empfehlen : FoliaTec Team Bechara http://www.team-bechara.de

Nein ich bin nicht verwandt verschwägert oder sonst was.....

• Tönungsfolie Beitrag #20
milchbubbi

milchbubbi

Punkte Reaktionen
0
@soaring77:
Hast Du die Folie an Deinem Passat beim "Foliengott" machen lassen? Ist die Folie auch von FoliaTec und wie ist die Bezeichnung der Folie? Ich denke, diese Folie sähe beim meinem Passat (ReflexSilber) am edelsten aus, wobei ich leider auch noch nichts anderes als schwarz an einem silbernen gesehen habe.

Thema:

Tönungsfolie

Tönungsfolie - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
2 Temperaturfühler welcher ist wichtig für was: Hallo Leute ! Habe mal eine frage an euch und zwar, ich habe 2 Temperaturfühler gesehen und würde gerne wissen wie ich die im VCDS sehe, welcher...
Oben Unten