tiptronic lässt sich nicht schalten

Diskutiere tiptronic lässt sich nicht schalten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich fahre einen 3bg tdi bj 2003 mit tiptronic. die regulären fahrprogramme funktionieren einwandfrei. will ich jedoch selbst schalten und von "D"...
  • tiptronic lässt sich nicht schalten Beitrag #1
RichyNo1

RichyNo1

Punkte Reaktionen
0
ich fahre einen 3bg tdi bj 2003 mit tiptronic. die regulären fahrprogramme funktionieren einwandfrei. will ich jedoch selbst schalten und von "D" in den"+/-" bereich wechsle, passiert leider garnichts und im FIS wird auch nicht 1,2,3,4,5 angezeigt sondern die normalen fahrprogramme. ich kann einfach nicht selbst schalten und das nervt. denn die tiptronic schaltet mir immer viel zu spät hoch, dadurch hab ich nen hohen verbrauch. könnt ihr mir helfen? dankeschön

• tiptronic lässt sich nicht schalten Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hast du mal eine Fehlerauslese gemacht? Wenn du den OBD SCAN hier hochlädst könnte ich prüfen, ob das richtige Steuergerät verbaut ist und dieses richtig codiert ist. Desweiteren kannst du mit VCDS prüfen, ob die Schaltstellungen von deinem Wählhebel richtig erkannt werden im Getriebesteuergerät. Vielleicht ist ja eine Leitung defekt?

• tiptronic lässt sich nicht schalten Beitrag #3
RichyNo1

RichyNo1

Punkte Reaktionen
0
ich lasse ihn die woche mal auslesen und gebe dir dann mal bescheid...habe das auto erst letzte woche gekauft und die dame die das auto vorher fuhr, sagte sie hätte nie selbst geschalten was ich ihr auch glaube. aber es passiert halt garnichts wenn ich in den manuellen modus schalte.

• tiptronic lässt sich nicht schalten Beitrag #4

max_2000

Punkte Reaktionen
0
besteht dein Problem noch?

LG max

• tiptronic lässt sich nicht schalten Beitrag #5
RichyNo1

RichyNo1

Punkte Reaktionen
0
Leider ist das Problem immernoch da. Die diagnose hat keinen fehler in der richtung angezeigt. Gibt es da vielleicht irgendeinen microschalter der kaputt sein könnte?

• tiptronic lässt sich nicht schalten Beitrag #6

max_2000

Punkte Reaktionen
0
hast du mal die Schaltung auseinander gebaut? ... es gibt einen kleinen Magneten der für die Tiptronic ist, der war bei mir auch verschoben. .... Dann ging einfach nix mehr .. keine triptronic. .... also ausbauen .. und mal nach schauen .... es gibt gute anleitungen dazu ... google .. ist da dein freund ...

gruß max

• tiptronic lässt sich nicht schalten Beitrag #7

ben-vb

Punkte Reaktionen
0
ich habe ein Passat 3B 1.8T Bj98, iich habe auch das problem hab mal vorm halen jahr ne super anleitung gefunden im web wie man die mittelkonsole zerlegt und an den Magnetschalter kommt aber irgendwie finde ich es nichtmehr jemand ne idee??

• tiptronic lässt sich nicht schalten Beitrag #8

scrdel

Punkte Reaktionen
0
.... wenn Du den Wagen erstmal ne Weile fährst wirst Du Dich an die Schaltpunkte gewöhnen und die Tiptronic Gasse eh nicht mehr benutzen.

Sven

Thema:

tiptronic lässt sich nicht schalten

tiptronic lässt sich nicht schalten - Ähnliche Themen

Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
TT5 Probleme beim 3BG: Hallo, ich muss mich vorab erstmal dafür entschuldigen, dass ich ein neues Thema eröffnet habe. Leider bin ich ich im Thread "5-Gang Tiptronik...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Probs. mit Automatik - Normal???: Hi Leute. Hab hier jetzt schon seit mind. 1 Stunde die Suche gequält. Hab zwar einige ähnliche Beiträge gefunden, aber nichts, was mir persönlich...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten