Tiptronic defekt!

Diskutiere Tiptronic defekt! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab hier nen Passat von nem Bekannten stehen mit defekter Tiptronic! Mit Defekt mein ich, Weder vor noch rückwärtskommen.. Ein passendes Getriebe...
  • Tiptronic defekt! Beitrag #1

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
Hab hier nen Passat von nem Bekannten stehen mit defekter Tiptronic! Mit Defekt mein ich, Weder vor noch rückwärtskommen..
Ein passendes Getriebe kann ich nirgends finden..Kennt ihr Firmen die das Reparieren? Hab was in Berlin gefunden, ist aber etwas weit..etwas mehr im Süden wäre gut!

• Tiptronic defekt! Beitrag #2

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe heute mein Getriebe zur Reparatur weggebracht. Wird aber auch zu weit weg von euch sein. Ist in der nähe von Passau, aber auf Österreichischer Seite. Kann dier gern mal die genauen Daten per PN zusenden.
Gruß
Lars

• Tiptronic defekt! Beitrag #3

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
Danke, schreib mir doch bitte eine pn mit weiteren angaben!
Es handelt sich übrigens um folgendes Fahrzeug:
passatdaten.jpg

weis jemand ob ich da auch ein EBC getriebe einabeun kann?

• Tiptronic defekt! Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ohne passenden Steuergerät glaube ich nicht....

was anderes, hast du die TT5 schon mal auf der Diagnose gehabt? Was sagen die Fehlercodes? Und hast du schon einmal eine Stellglieddiagnose gemacht? Ich glaub dir schon dass es hinüber ist, mich hätte nur interessiert was es "ausspuckt".

Abgesehen davon, wo sich die Werkstätte befindet ist doch unerheblich. Das Ding sendest du am besten mit der Spedition, da soll es auf ein paar Euros mehr oder weniger nicht mehr ankommen. Bei dem Neupreis von dem Getriebe fällt das nicht ins Gewicht.

frag vielleicht mal da nach: http://www.automaticgetriebe.com/

• Tiptronic defekt! Beitrag #5

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
dachte ich mir eben auch.. hab leider grad keinen zugrif auf die vw programme mehr :?
auch noch keine diagnose, hab noch kein vag com und extra aufladen und in die werkstatt ist mir zu blöde.. es ist aber definitiv hinüber, der besitzer erzählte mir, dass vor 20tkm festgestellt wurde, dass wasser in den kühler des atf gedrückt wurde..das öl wude da gewechselt und ist jetz auch schon wieder total schwarz..
ja vermutlich muss das schon per spedition gebracht werden..thx

Thema:

Tiptronic defekt!

Tiptronic defekt! - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Oben Unten