Tips und Erfahrungen bei für Lautsprecher

Diskutiere Tips und Erfahrungen bei für Lautsprecher im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich schließe mich mal frech der frage an, hab das große navi B, und der vordere linke lautsprecher hat es wohl hinter sich, kracht schonmal so vor...
  • Tips und Erfahrungen bei für Lautsprecher Beitrag #1
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
ich schließe mich mal frech der frage an,
hab das große navi B, und der vordere linke lautsprecher hat es wohl hinter sich, kracht schonmal so vor sich hin, kabelverbindungen habe ich schon öfter überprüft, krachen ist meist weg wenn man vor den ls schlägt oder lauter dreht.
soll ich mir einen neuen bei vw holen oder gibt es für das geld gleich einen satz der besser und kompatibel ist?
hab null erfahrung mit car-hifi und der sound reicht mir eigentlich.
also auch ich wäre für einen tipp dankbar.
gruß tom

• Tips und Erfahrungen bei für Lautsprecher Beitrag #2

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
ein Kollege vonmir hat ´nen Bora. Der hat dieses original upgrate Kit verbaut. Als Radio hat der ein Blaupunkt mit blauer Beleuchtung (hat auch 4 x 50 Watt max)
Der Klang ist echt beeindruckend !! Schöner Klang, genug Bass, usw.
Also ich sag nur :top: :top: :top:

Gruß
René

• Tips und Erfahrungen bei für Lautsprecher Beitrag #3

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Ich nehm das miestens sehr Wirkungsgradstarke Systeme. Besonders geeignet sind da die Systeme von PhaseLinear (PC oder CF) oder Focal A-165 sowie der Plug&Play-Kit von Audio-System den es auch als 20er Version gibt. Da ist dann sogar Bassmäßig ganz schön was drin :top:

Bei den Audio-System Kit sind auch alle Adapter, Stecker ect. schon dabei !

Gruß
Ralf

• Tips und Erfahrungen bei für Lautsprecher Beitrag #4

Tom

Punkte Reaktionen
0
Bei der Radio-Leistung von 4x50W handelt es sich aber um Musik-Leistung, nicht Sinus. Die Sinusleistung solcher Geräte liegt bei 7-10W pro Kanal.
Ich habe gerade ein MB Quart System verbaut und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Allerdings werden die über eine separate Endstufe gepowert. Ich wollte es mal mit meinem Radio testen (Pioneer, 4x50W) bin aber nicht dazu gekommen und war froh, als ich alles wieder zusammen hatte.
Siehe hier: http://www.meinpassat.de/forum/t4394.html

• Tips und Erfahrungen bei für Lautsprecher Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
sorry aber ich bin durch eure antworten nicht viel schlauer geworden,
auch hier nicht:
Votex Speaker

was passt denn dort gut zu meinem navi für die vorderen türen?
danke, gruß tom

• Tips und Erfahrungen bei für Lautsprecher Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Wie schon RWMedia gesagt hat, ...holt euch ein SP-System von Focal.

Ich glaube so um die 200€ aber
dIe Preise kann euch am besten RWMedia sagen und die unterschiede der Systeme von Focal.

Da was man was man hat und eine Entstufe davor kann nie schaden.
Ich empfehle: Audison VR203 oder 206 !!!

• Tips und Erfahrungen bei für Lautsprecher Beitrag #7

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Also bevor ich die Votex rein machen würde nimm ein System z.b. das Focal 165-A und bau es Dir ein. LS-Adapter rein statt der die schon drin sind, und die HT werden einfach getaúscht und mit Heisskleber fixiert. Wirklich keine große Sache aber es lohnt sich sicher. Natürlich ist es mit nem Amp besser, aber Du wirst überrascht sein was aus dem Radio kommen kann auch ohne Amp !

Gruß
Ralf

PS: Diese Systeme liegen bei etwa 150.-Euro

• Tips und Erfahrungen bei für Lautsprecher Beitrag #8

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@u52

also ich hab auch einen sony radio drin und kann nur sagen wenn du keinen amp dazu willst lass die origialen drin!!!
hab vor gut einem jahr jbl's in den türen verbaut und wollte sie zuerst über den radio laufen lassen aber der ist eindeutig überfordert!!!!!
so jetz hab ich ne 4er amp dran um 200€ also nichts besonderes und es ist ein traum vom klang her.
naja mein kleiner tip wenn du unteren frequenzen mit dem radio blockst dann gehn die originalen auch sehr sehr gut und dann noch ein kleiner sub und es klingt spitze

• Tips und Erfahrungen bei für Lautsprecher Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Tom9210
Ich war auch lange Zeit mit den originalen ganz zufrieden. Ich hatte noch 'ne Kiste zur Bassunterstützung hinten drin und dass passte ganz gut.
Jetzt habe ich andere dran und kann nur sagen: TAUSCHEN! Hau die originalen raus und bau ein paar neue rein. Vor allem die Hochtöner sind Mist.
Mit meinen neuen klingt das VIEL besser.

• Tips und Erfahrungen bei für Lautsprecher Beitrag #10

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Bekommt man bei jedem Focal-Händler ! Habe auch noch welche ab Lager, wenn ich also helfen kann............... :roll:

Ist ein Set für vorne oder hinten. Also 2x 16er und 2x Ht sowie die Weichen dazu ! Was Du noch benötigst sind Einbauringe, bekommt man auch überall bzw. bei jedem guten Car-Hifi-Händler..............

Gruß
Ralf

PS: Tausch aber erst mal nur die vorderen...................hinten sind die Orginalen ok !

• Tips und Erfahrungen bei für Lautsprecher Beitrag #11
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
lange rede kurzer sinn,
vielen dank für eure zahlreichen tipps,
habe mir gestern beim freundlichen das upgrade-kit für vorne geordert, ist am montag da.
wie gesagt der sound bisher hat mir eigentlich gereicht, deshalb denke ich das dies die einfachste lösung ist.
werde dann berichten wenn die teile verbaut sind.
gruß tom

Thema:

Tips und Erfahrungen bei für Lautsprecher

Oben Unten