Tips für Fahrwerk

Diskutiere Tips für Fahrwerk im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo habe jetzt von Original 15 Zoll Felgen auf 19 Zoll umgerüstet (Tomason TN6) . Jetzt hab ich das Problem das mein Passat aussieht wie ein...
  • Tips für Fahrwerk Beitrag #1

Depechem70

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe jetzt von Original 15 Zoll Felgen auf 19 Zoll umgerüstet (Tomason TN6) .
Jetzt hab ich das Problem das mein Passat aussieht wie ein Polo Cross...also ziemlich hoch.
Also, muss er tiefer. Hab schon nach einem Fahrwerk geguckt, und das Gewinfahrwerk von Hiltrac schein Preis Leistungmässig gut zu sein.

Um wieviel mm sollte ich die Kiste tiefer machen? Will auch noch vernünftigen Komfort haben, und auch nicht jedes mal schiss haben über irgendwelche Hügel zu fahren.
Danke schon mal für eure Antworten.

• Tips für Fahrwerk Beitrag #2
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
ich würde mir gleich ein kw kaufen das ist was gutes
und die Tiefe das ist geschmacksache

• Tips für Fahrwerk Beitrag #3

Depechem70

Punkte Reaktionen
0
Na ich hab aber auch kein Bock 1000€ auszugeben, arbeite ja nicht nur fürs auto :)

• Tips für Fahrwerk Beitrag #4
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nur gemeint aber ich schmeiße mein Hiltrac wieder raus weil es mir nicht zusagt und kaufe mir ein KW und das wollte ich dir sparen.
Das kostet nicht umsonst so viel

• Tips für Fahrwerk Beitrag #5

Depechem70

Punkte Reaktionen
0
Achso meinst du das...das Hiltrac so schlecht?

• Tips für Fahrwerk Beitrag #6
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Wer billig kauft, kauft doppelt.
Nach langer überlegung und blutendem Portemonnaie habe ich mich für´n Bilstein entschieden.Das hat mir am meisten zugesagt.Ansonsten gilt auch hier Martin Luther:"Hätte Ich tausend Zungen, so wäret ihr alle nach meinem Geschmack"

• Tips für Fahrwerk Beitrag #7
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
Genau nur gut das ich nur einmal kaufen muss das Hiltrac war schon drin

Was fährst du für ein Bilstein ?

• Tips für Fahrwerk Beitrag #8
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
B14

• Tips für Fahrwerk Beitrag #9
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
es gibt ja wie immer auch nur schwarz und weiß gell :D
zum thema hiltrac usw. gibts ne menge in der suche.
zu dem preis ist es sicher kein schlechtes fahrwerk, auch wenn man kleinigkeiten verbessern könnte. habe vorletzte woche ein dämpfertest durchgeführt, werde nachher mal die auswertung hochladen..

fahre es selbst bei 35/35 und mit 15"ern, bei pollern muss man da schon ein wenig aufpassen - das liegt aber auch nur an der hohen bzw. verformbaren flanke. mit kleinerem querschnitt kannste sicher noch ein wenig runter.

• Tips für Fahrwerk Beitrag #10
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Wenn du 19" Felgen fahren willst hast du automatisch schonmal weniger Komfort. Vielleicht kommst du mit Federn besser hin, und billiger ist es auch.

• Tips für Fahrwerk Beitrag #11

Depechem70

Punkte Reaktionen
0
Hmmm....also entweder sparen, oder federn....mein Problem ist, ich hab schon 190000 auf dem Tacho, also denk ich mal das das Original Fahrwerk nicht mehr lange macht.
Na mal schauen...danke für die Antworten!!!!!

• Tips für Fahrwerk Beitrag #12
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
Bei 190000 sind die Stoßdämpfer bestimmt schon ziemlich mitgenommen. Also würde ich Federn ausschließen. Ich würde mir auch ein KW kaufen. Aber wenn dir das zu teuer ist dann vielleicht ein FK oder so, ist aber nicht so toll in der Quali... musst du selber wissen

• Tips für Fahrwerk Beitrag #13
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
oder einfach die boardsuche bemühen..wenns schon richtung fk geht^^

• Tips für Fahrwerk Beitrag #14

mag81

Punkte Reaktionen
0
Ich hab n Gewindefahrwerk ausprobiert, weil ichs auch einstellbar haben wollte, aber mir wars zu unkomfortabel.. Hab mir dann neue Seriendämpfer und Federn geholt und bin recht glücklich damit!

Hab n gebrauchtes FK Highsport mit nagelneuen Stossdämpfereinsätzen für vorne noch rumliegen, falls interesse hast :)

• Tips für Fahrwerk Beitrag #15

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

wie schon bereits erwähnt wurde gibt es bei den Fahrwerken immer Vor- und Nachteile.

Allerdings muss ich sagen dass ich ein Hiltrac fahre, es nicht sonderlich tief habe (also es dürfte vorne noch ca. 2-3 cm gehen und hinten 1-2) aber sagen muss ich find´ des Teil geil.

Es ist nicht sonderlich hart, bietet meines Erachtens genügend Restcomfort und wenn´s wirklich mal drauf ankommt ist´s doch da. Nicht wie eben beim Serienfahrwerk dass man irgendwoher geschowmmen kommt ...

Und für den Preis kann man wirklich nicht mecker wie ich finde.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Korbi

• Tips für Fahrwerk Beitrag #16

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir nur das H&R CupKit empfehlen. Hab's selber in der Sportvariante drin und muss sagen es fährt sich sehr gut. Ordentlich straff aber mit Restkomfort. Gibt's ab 400€ ist aber nicht verstellbar. Tiefe ist aber mehr als ausreichend!!!!!

MfG

DFF

Thema:

Tips für Fahrwerk

Tips für Fahrwerk - Ähnliche Themen

Neu hier und gleich ne Frage zum Fahrwerk (3BG): Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2004er Passat Variant 3BG Exclusive mit 2.0 TDI DPF in schwarz. Bisher habe ich einen VW T4...
Serien-Sportfahrwerk beim 3C tieferlegen: Hallo Leute, hätte noch eine Frage. Es geht um das Serien-Sportfahrwerk im 3C. Weis einer von Euch zufällig, ob man dieses Fahrwerk, was ja "nur"...
Oben Unten