Tips für Einbau einer Musikanlage!!

Diskutiere Tips für Einbau einer Musikanlage!! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir einen passat 3b gekauft in der comfortline. Für die musikanlage habe ich in ein blaupunkt radio mit 10 er wechsler und in einem...
  • Tips für Einbau einer Musikanlage!! Beitrag #1

PASI 3B LWL

Hallo, habe mir einen passat 3b gekauft in der comfortline. Für die musikanlage habe ich in ein blaupunkt radio mit 10 er wechsler und in einem 600 watt woofer von panasonic im kasten investiert. soweit so gut, jedoch ist das klangbild nicht so cool. die anderen also die normalen boxen machens nicht so laut. nun hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

also an bass habe ich genug, müßte irgendwie normalen also hoch und mitteltöne kriegen!!

Wollte also in der hutablage boxen rein setzen und dann über die endstufe laufen lassen- ja gibts ein problem- die verstrebungen darunter.

kann man die eventuell heraus flexen, oder geht das von der statik des autos nicht.

Wie habt ihr das problem gelöst bzw. wie habt ihr eine top anlage geschaffen ohne größere umbauten.

• Tips für Einbau einer Musikanlage!! Beitrag #2

Oli T.

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also das mit der Hutablage ... naja, lass das mal lieber. Besorg dir lieber ein gutes Zweiwege-Compo für vorn. Das lässt du dann über eine geeignete Endstufe laufen und gut. Wenn du die Hochtöner noch in die A-Säulen machst und ausrichtest, dann wirst du schon begeistert sein, denn das reicht vollkommen aus für eine gute Anlage (natürlich dämmen und eine ordeentliche Befestigung vorausgesetzt). Die Hinteren LS lässt du entweder ganz weg oder du lässt sie leise übers Radio als Rearfill mitlaufen.

Die Hutablage würde dir den Klang total versauen, denn die Musik klinkgt nur gut, wenn sie von vorn kommt, denk zum Beispiel an ein Konzert, da spielt sie auch von vorn. Außerdem würde dir die Hutablage bei nem Unfall gewaltig durch den Kopf gehen.

Wenn du noch Fragen hast, stell sie ruhig. Wir helfen gern weiter.

Gruß Oli

Edit: Wenn du die Verstrebungen rausflext, bekommst du außerdem keinen TÜV mehr

• Tips für Einbau einer Musikanlage!! Beitrag #3

Moby911

Punkte Reaktionen
0
hallo benutz doch mal die suche.

gute systeme sind hier schon x mal besprochen worden.
und ambesten die beiden .co threads lesen.

mfg
andy

Thema:

Tips für Einbau einer Musikanlage!!

Oben Unten