Tipp zum Umbau der Scheibenwischer

Diskutiere Tipp zum Umbau der Scheibenwischer im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Forum, beim Wechsel der Scheibenwischer zum Bsp. auf Aerotwin (so, wie ich grade :D ) hat man ja leider manchmal das Problem, daß die...
  • Tipp zum Umbau der Scheibenwischer Beitrag #1

Sandi3B

Punkte Reaktionen
0
Hi Forum,

beim Wechsel der Scheibenwischer zum Bsp. auf Aerotwin (so, wie ich grade :D ) hat man ja leider manchmal das Problem, daß die Wischerarme nicht vom Wischergestänge abgehen.

Folgender (Minimal-)Tipp:
  • alles schön mit Rostlöser behandeln
  • mit einem 13er/14er Schraubenschlüssel (Maulschlüssel :gruebel: ) in den Zwischenraum zwischen Wischerarm und Achse gehen, und dann von allen Seiten schön lockern. Dadurch wird nichts beschädigt und die Hebelwirkung zum Raushebeln des Wischerarms direkt nach oben ist auch gegeben.
Also bei mir hats grad super geklappt :D

92.gif

• Tipp zum Umbau der Scheibenwischer Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ganz einfach einen Abzieher benutzen und alles wird gut :D

• Tipp zum Umbau der Scheibenwischer Beitrag #3

Sandi3B

Punkte Reaktionen
0
@Floppman

wenn Du hast, ja :D

• Tipp zum Umbau der Scheibenwischer Beitrag #4

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Jep, ist natürlich klar, aber Zwecks allgem. Pflege ist Deine Empfehlung natürlich der bessere Weg :top:

• Tipp zum Umbau der Scheibenwischer Beitrag #5

Sandi3B

Punkte Reaktionen
0
:flehan: :D

• Tipp zum Umbau der Scheibenwischer Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Man kann die W-Arme aber auch, nach dem Einsprühen mit Rostlöser, aufstellen und ganz leicht erst nach hinten biegen.
Dann leicht nach links + rechts
Dann gehen sie auch runter ohne irgend etwas beschädigt oder verbogen zu haben. :freude:

...und immer dran denken: Nach FEST kommt AB :!: ;D

Thema:

Tipp zum Umbau der Scheibenwischer

Oben Unten