Tieftöner-Wechsel beim 3bg wie?

Diskutiere Tieftöner-Wechsel beim 3bg wie? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, vorab, ich habe zu meiner frage leider nix zufriedenstellendes gefunden. besitze einen passat 3bg 2001/highline, es ist auch ein...
  • Tieftöner-Wechsel beim 3bg wie? Beitrag #1

elmander

Punkte Reaktionen
0
hallo,

vorab, ich habe zu meiner frage leider nix zufriedenstellendes gefunden.

besitze einen passat 3bg 2001/highline, es ist auch ein digitales soundpaket eingebaut, klingt ja soweit net schlecht, aber wenn man lieder mit einem "gscheiten" bass abspielt, erfährt man dann doch sehr schnell die grenzen :( .

hatte mir überlegt, an den vorderen und hinteren türen vielleicht andere tieftöner einzubauen, die etwas mehr bass vertragen. 8)

nun meine frage: wie aufwendig ist es andere Boxen einzubauen?
muss die türverkleidung runter oder kommt man über die lautsprecherabdeckung leicht an die boxen?
oder was müsste man allgemein bei ein-und ausbau der tieftöner an den türen beachten?

sorry, ist bestimmt ne absolute laienfrage, bin aber für jede antwort dankbar.

Grüße
elmander

• Tieftöner-Wechsel beim 3bg wie? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
türpappe muß runter da kommst du nicht dran vorbei
fest gemacht sind die tieftöner mit nieten (blindnieten) diese aufbohren und gut 8)

• Tieftöner-Wechsel beim 3bg wie? Beitrag #3

elmander

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für deine hilfreiche antwort.

hab noch nen frage: kennst du vielleicht noch die maße der boxen, damit ich weiss welche ich kaufen könnte damit sie auch reinpassen.

Danke und Gruß
elmander

P.S:Natürlich geht die Frage an alle hier im Forum und nicht nur an "schote" :)

Thema:

Tieftöner-Wechsel beim 3bg wie?

Oben Unten