Tieferlegungs ABC

Diskutiere Tieferlegungs ABC im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ad bullyedition Mit 40/30 und 19 Zöllern, da bringst du die 11 auch noch hin?? Was hast du für das Typisieren bezahlt? Und wie lange dauert das...
  • Tieferlegungs ABC Beitrag #21

raini66

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ad bullyedition
Mit 40/30 und 19 Zöllern, da bringst du die 11 auch noch hin??
Was hast du für das Typisieren bezahlt? Und wie lange dauert das einbauen eines FW ungefähr? Was muß man gleich mitwechseln? Fragen über Fragen.
Hast event. auch ein Foto deines Passis?
 
  • Tieferlegungs ABC Beitrag #22
bullyedition

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Fotos siehe <Signatur!

Ja mit 19" geht sich das knapp aus bzw. 10cm, aber jetzt habe ich 15" montiert und da sieht die Sache anders aus!

bezahlt habe ich jede Menge! ca. 500,- inkl. Gutachten (€ 288,-) vom Ziviltechniker und Arbeitszeit, ich glaube aber das es jetzt schon billiger ist, da man(n) sich den Ziviling. selbst aussuchen kann!

Einbau hat ca. 2Std gedauert, Selbsteinbau!
Wechseln solltest du auf jedenfall die Schrauben an den oberen Querlenkern, aber da teilen sich die Meinungen! :wink:
 
  • Tieferlegungs ABC Beitrag #23

chrisracer

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ich empfehle ein h&r gewinde !

hab zwar ein gekürztes aus einem a6 und das fährt sich voll geil

h&r ist zwar hart aber dafür ein komplette losung
 
  • Tieferlegungs ABC Beitrag #24

raini66

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chrisracer schrieb:
ich empfehle ein h&r gewinde !

hab zwar ein gekürztes aus einem a6 und das fährt sich voll geil

h&r ist zwar hart aber dafür ein komplette losung

Zum einen möchte ich etwas günstiges (und daher ist ein Gewinde kein Thema). Zum anderen will ich doch noch etwas Fahrkomfort, da ich ja nicht bolzen möchte und auch meine Familie mitfährt).
Möchte keinen "Komfort" a la Ferrari haben.
Mir geht es hauptsächlich um die Optik, d.h. ein wenig tiefer als normal, aber auch nicht prolomäßig.
 
  • Tieferlegungs ABC Beitrag #25
bullyedition

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Dann ist mein FW genau das Richtige für dich!

Fahr mal zum Biss oder ruf ihn mal an er macht dir sicher einen guten Preis!
Ich habe damals statt 940,- 455,- fürs FW bezahlt und bis heute nicht bereut!
 
  • Tieferlegungs ABC Beitrag #26

raini66

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Ich will ja nicht geizig wirken, aber € 450,-sind mir immer noch ein wenig zu viel. Ich brauche ja auch noch die 17''. Habe meinen Passi erst im November gekauft, natürlich ohne Alu ;-((
Werde aber auf jeden Fall mal zu diesem Biss schauen, was der so hat.
Das ganze hat ja noch Zeit; bei dem Wetter.........
 
  • Tieferlegungs ABC Beitrag #27
bullyedition

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Welche 17" schweben dir vor?

Habe 3 Sätze da falls du Interessse hast!

BBS Madras vom W8 inkl. WR neu lackiert!
AEZ Vielspeichenfelge, Reifen abgefahren Zustand 1b
Brabus Monoblock IV, keine Reifen! Zustand 3


Aja und beim FW würde ich nicht sparen! :wink:
 
  • Tieferlegungs ABC Beitrag #28

raini66

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bullyedition schrieb:
Welche 17" schweben dir vor?

Aja und beim FW würde ich nicht sparen! :wink:

Da gehe ich nach der Optik und natürlich dem Preis.
Namen sagen mir da nichts. Muss ich sehen. Bis jetzt war ich immer ein Fan von 5-Speichen Felgen.

Ist mir schon klar,dass es hier um ein sicherheitsrelevantes Teil geht, aber es dürfte doch ein FW um ~€ 300,- auch nicht so viel schleissiger sein, oder?

PS: Die hp vom Biss war gestern nicht zu lesen. Dürften gerade Wartungsarbeiten machen. Versuche es jetzt noch einmal.

Gruß,
Rainer
 
  • Tieferlegungs ABC Beitrag #29
bullyedition

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Nein die HP ist schon länger so, ich glaub das wird auch nichts mehr!

Wenn du komfort haben willst würde ich mir ein gescheites FW kaufen, oder nur Federn, denn die Dämpfer kannst du ja nach belieben nachbauen!

Ja wenn du mal in Linz sein solltest kannst dir die Felgen ja mal ansehen!

Brabus: Symbolfoto


W8 Felgen: Symbolfoto


AEZ: Symbolfoto
 
  • Tieferlegungs ABC Beitrag #30

brandty

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Ich habe auch überlegt meinen 3BG kombi mit Federn tieferzulegen. Muss ich dabei irgendwas beachten? Habt ihr schon negative erfahrungen gesammelt mit Federn`?
 
  • Tieferlegungs ABC Beitrag #31

fitzi

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Hallo raini,

also ich habe die 40/40 Federn vom Biss drinnen und komme genau auf meine 11cm mit den 18Zöllern. Und Preislich sind die wirklich günstig.

bild016uy7.jpg


mfg.
 
  • Tieferlegungs ABC Beitrag #32
Hawk

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@fitzi: welche breite und ET haben denn die felgen ? ich sehe das du die kunstoff verbreiterungen montiert hast, geht sich das nicht mehr aus zum typisieren ?
 
  • Tieferlegungs ABC Beitrag #33
bullyedition

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Ich denke mal ET 35 da hatte ich auch diese Kunsstoffstreifen! :roll:
 
  • Tieferlegungs ABC Beitrag #34

fitzi

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Tja es sind ET35 es geht sich ums A....lecken nicht aus dass das Rad drunter geht.... :( aber was solls.....
 
  • Tieferlegungs ABC Beitrag #35

Bigdesaster

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Hi,
ich nutz hier mal den Thread. :D
Gibt's beim Passat speziell was zu beachten? (In meim Fall 1,8T 3BG Vari. 60/40 Fahrwerk)

Ich weiß vom Bora, daß ab einer bestimmten tieferlegung die Koppelstangen gewechselt werden müssen, da die Antriebswelle sonst am Stabi schleift.
Außerdem solls bei Xenon Probleme mit den ALWR-Sensoren geben (Außerhalb regelbereich).
Gibt's sowas beim 3BG auch oder reicht danach einfach nur SW neu justieren und Achsvermessung machen?

Gruß
Chris
 
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