Tieferlegung Polizei-Passi

Diskutiere Tieferlegung Polizei-Passi im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! bin seit kurzem Besitzer eines Ex-Streifenwagens. Er wurde im Dezember 03 erstmalig zugelassen und ist leider mit einem...
  • Tieferlegung Polizei-Passi Beitrag #1

passavant

Hallo!

bin seit kurzem Besitzer eines Ex-Streifenwagens.
Er wurde im Dezember 03 erstmalig zugelassen und ist leider mit einem Schlechtwegefahrwerk ausgestattet, welches die Bodenfreiheit um ca 20mm erhöht. :cry:
Ich würde ihn gern der Straße wieder etwas näher bringen und ihn (im Vergleich zum normalen Serienfahrwerk) um etwa 30mm tieferlegen.
Weiß jemand, ob es möglich ist, nur die Federn auszutauschen? Müssen die Stoßdämpfer mit ersetzt werden?? Welche Sportfedern sind empfehlenswert??

• Tieferlegung Polizei-Passi Beitrag #2
vw-scotty

vw-scotty

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ein Ex-Streifenwagen? cool!!!!

Bei der geringen Tieferlegung müssen die Stoßdämpfer nicht ersetzt werden.

Ich würde dir auf jeden Fall zu KW 40/40 Federn raten.
Habe ich selber auch in meinen Passat 3BG Variant und bin mehr als zufrieden.

Qualität hat halt seinen Namen (KW)

MFG Nico

• Tieferlegung Polizei-Passi Beitrag #3
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
hat dein ex streifenwagen irgendwelche besonderheiten von der ausstattung her? (zusätzliche schalter, einschübe, konsolen, sonstiges?

• Tieferlegung Polizei-Passi Beitrag #4

MaK

Punkte Reaktionen
0
Bilder!

• Tieferlegung Polizei-Passi Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hast du das coole Pistolenfach im himmel :D

• Tieferlegung Polizei-Passi Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
passavant schrieb:
Weiß jemand, ob es möglich ist, nur die Federn auszutauschen? Müssen die Stoßdämpfer mit ersetzt werden?? Welche Sportfedern sind empfehlenswert??

Hallo, da dein Wagen um 20mm höher ist als normal werden deine Dämpfer wahrscheindlich auch höher sein.

Also, wenn dann ein Komplettfahrwerk einbauen und dann hast du auch wirklich die 30 mm Tieferlegung :wink:

• Tieferlegung Polizei-Passi Beitrag #7

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Mein Kumpel hat sich auch so einen Passi gekauft. Der bekommt Heute in
Gewinde verbaut. Ich würde auch das kommplette Fahrwerk tauschen.
Da das Original doch sehr schwammig ist und ich auch vermute das die
Dämpfer länger sind.

• Tieferlegung Polizei-Passi Beitrag #8

winky666

Punkte Reaktionen
0
FOTOS!!!!!!!!!!!

• Tieferlegung Polizei-Passi Beitrag #9
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zum Passat.
Wenn der vom Hause aus höher steht und einige KM drauf hat, tust Du Dir keinen Gefallen, wenn Du nur Federn tauschen wirst.
Ich würde komplett wechseln.

[OT-Modus an]
Lass Dir Mal beim :) die Reparaturhistorie vorlesen.
Ich kenne jetzt schon 2 Leute, die nen 3BG ex Polizeiwagen mit extremen Unfallvorschäden gekauft hatten, die allerdings alle vom Wiederverkäufer verschwiegen wurden und beide schon den Vertrag gewandelt haben.
Nicht, dass ich Dir jetzt Deinen Neuerwerb schlecht machen will, aber sicher ist sicher.
[OT-Modus aus]

Gruß

Werner

• Tieferlegung Polizei-Passi Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Du mußt die Dämpfer mit wechseln.

In meiner Bescheinigung zu den Federn stand extra drin, dass sie nicht in Verbindung mit Dämpfern des Schlechtwegefahrwerks verbaut werden dürfen, da die Dämpfer zu lang sind.

• Tieferlegung Polizei-Passi Beitrag #11

badboyhn

also ich hab auch ein ex behördenfahrzeug :D 1,9L TDI PD TT5 bj 2003, EZ 02/2004

nachteil:

1. der stopfen auf dem dach für die verkablung nerft, weiss nicht ob der in 2-5jahren rostet.

2. die ausrüstung von den poliziesten hat spuren an der b-säule und in den vordersitzen hinterlassen

3. fahrzeug wurde auf 15t km wartung umgestellt

voteil:

1. rücksitze nahezu NEU

2. motor wurde sehr gut einefahren, bin gestern 210 gefahren und da ging immernoch was :)

3. allemeiner zustand ist sehr gut, fast keine gebrauchspuren im innenraum
(sitzbezuge und ein lackstift sei dank :D)

4. sehr guter preis

5. die fahrzeuge werden sehr genau kontolliert --> endkontrolle

• Tieferlegung Polizei-Passi Beitrag #12

passavant

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!

Muß ich also doch das gesamte Fahrwerk tauschen. :(

Bin im großen und ganzen auch zufrieden.

Schäden im Innenraum gibts eigentlich nur von der Abrüstung der Funktechnik. Zum Beispiel sind zwei Befestigungslaschen für die Blende der Mittelkonsole abgerissen.
Außerdem verläuft ein Kabel von der Mittelkonsole in den Kofferraum, welches nicht abisoliert war.

Der Stopfen auf dem Dach ist mir auch noch ein Dorn im Auge. Ich werde das Loch demnächst zuschweißen...

• Tieferlegung Polizei-Passi Beitrag #13

Passatiker

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr mal mehr Bilder davon?

Thema:

Tieferlegung Polizei-Passi

Tieferlegung Polizei-Passi - Ähnliche Themen

Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten