Tieferlegung ohne Erfolg----HILFE

Diskutiere Tieferlegung ohne Erfolg----HILFE im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Grüße euch , habe da ein kleines Problem ,wollte meinen Passi so 20 mm Tieferlegen, da kam auch einer aus dem Forum und verkaufte mir Ferdern aus...
  • Tieferlegung ohne Erfolg----HILFE Beitrag #1

TDi-Power

Punkte Reaktionen
0
Grüße euch ,

habe da ein kleines Problem ,wollte meinen Passi so 20 mm Tieferlegen, da kam auch einer aus dem Forum und verkaufte mir Ferdern aus dem Originalen Sportfahrwerk vom Passat 3b 1,9 TDI AFN Variant.Ich habe die dann letzte woche in mein Passat 3b 1,9 TDI AFN Limosine eingebaut, doch er ist nur 0,5 cm tiefer vorne,
Wie kommt das ?????

Das zweite ist die Feder auf der Fahrerseite kann ich nicht bis zum Anschlag unten drehen, oben liegt sie an . aber oben nicht,weil sonst der Stoßdämpfer nicht unten auf dem Querlenker passt.wie kommt das???? Wenn ich die Feder bis zum Anschlag unten drehe ist der Stoßdämpfer total verdreht und ich kann die schraube unten nicht rein bekommen .Was soll ich machen sind doch originale Federn ???

Helft mir Bitte .....

• Tieferlegung ohne Erfolg----HILFE Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Du kannst doch den oberen Telle so drehen das es unten passt.

Und weiterhin kannst Du nach dem montieren des Federbeins es unten so verdrehen das es passt..

Übrigens haben wir hier mehr als nur die Allgemein Rubrik :!: :!: :!:

• Tieferlegung ohne Erfolg----HILFE Beitrag #3

TDi-Power

Punkte Reaktionen
0
Wie soll das gehen , unten ist doch der anschlag für die Feder und oben auch , wie soll ich das verdrehen ......der untere anschlag ist doch zusammen mit dem stoßdämpfer ,das geht doch nicht , habe jetzt den stoßdämpfer verdräht aber dafür habe ich 3 cm luft bei dem unteren anschlag ,....
Warum ist der dn jetzt nicht tiefer gegangen dank der sport federn ?????

• Tieferlegung ohne Erfolg----HILFE Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du muss das Domlager verdrehen. Dann passt es auch.

Hinten wird er wohl deshalb nicht tiefer kommen, weil der Vari ein paar kg schwerer als die Limo ist.
Warum er allerdings vorn nicht runterkommt ist mir ein Rätsel. Oder hast du evtl. doch schon ein Seriensportfahrwerk drin, bei dem die Dämpfer schonmal gegen "normale" getauscht wurden?

Grüsse
Matthias

• Tieferlegung ohne Erfolg----HILFE Beitrag #5

franky_26

Punkte Reaktionen
0
und mal ein paar kilometer drehen, über bodenwellen und so, damit alles wieder "zusammensackt"

Wenn ich meinen von der hebebühne runterhole ist er auch immer höher als vorher, muss sich ja alles wieder einfedern.

Wird schon noch tiefer werden ;-)

• Tieferlegung ohne Erfolg----HILFE Beitrag #6

TDi-Power

Punkte Reaktionen
0
Also mal schauen ich habe sie jetzt 1 woche drinne und werde sie mal morgen messen , aber ich glaub da ist nichts tiefer gegangen ...

Aber Danke jetzt schon für eure Hilf4e

Thema:

Tieferlegung ohne Erfolg----HILFE

Tieferlegung ohne Erfolg----HILFE - Ähnliche Themen

Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Federn hinten tauschen 4motion: Guten Morgen, ich stell mich mal ganz knapp vor bevor ich starte: ich heiße dominik und bin 18 jahre alt, ich lerne mechatroniker (kein kfz´ler)...
3BG Farbcodes Federn ermitteln zwecks Rückbau von Sportfahrwerk: Hallo in die Runde, dies ist mein erstes posting hier, habe schon seit Tagen in allen möglichen Foren gesucht, bin aber leider nicht wirklich...
VW Passat B5 (Typ 3B) piept drei Mal beim Anlassen: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen piept mein VW Passat B5 (Typ 3B) 1,9 TDI, BJ 2002 drei Mal beim Anlassen. Das piepen kommt nicht, wenn ich...
Oben Unten