Tieferlegung mit 8x18" ????

Diskutiere Tieferlegung mit 8x18" ???? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, habe Gestern meine Felgen (8x18" mit ET 37) beim TÜV eintragen lassen. Ich habe 225/40 R18 rundrum drauf. Der TÜV-Mensch hat dann...
  • Tieferlegung mit 8x18" ???? Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe Gestern meine Felgen (8x18" mit ET 37) beim TÜV eintragen lassen.
Ich habe 225/40 R18 rundrum drauf.

Der TÜV-Mensch hat dann gesagt wenn ich den Passi tiefer machen will muß ich meine Radkästen bördeln lassen.

Stimmt das ???

Ich hab dann zuhause mal gemessen und jetzt sind noch locker 80-90mm platz zu den Radkästen.
Da dürfte doch ne Tieferlegung von 70-75mm kein Problem sein, oder etwa doch ???

Ich wollte hinten evtl. auch noch Spurplatten drauf machen.
Kann ich das jetzt auch vergessen ???
Kann man auch vorn Spurplatten verbauen ???

Das Fahrwerk was ich einbauen möchte ist ein FK Silverline.
Das Fahrwerk baut mir ein Kumpel ein, wieviel kostet mich dann die Achsvermessung noch ???

Danke

Gruß Jan

• Tieferlegung mit 8x18" ???? Beitrag #2
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Fahre 8x18 mit 225/40, Tieferlegung 45/30, Spurplatten hinten 15mm pro Seite.

Hinten keine Probleme, vorne mußte ich leicht ziehen lassen.

Achsvermessung kostet ca 80 € im Raum München.

Benutze mal die Suche, das Thema kommt immer wieder mal, wie z.B. hier:

http://www.meinpassat.de/forum/t31520.html

• Tieferlegung mit 8x18" ???? Beitrag #3

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre 8,5x18 mit 225/40/18 und nem 55/40 FK Fahrwerk. Habe nichts an den Kotflügeln gemacht und alles eingetragen bekommen. Federwegsbegrenzer natürlich Pflicht!
Wobei der Kotflügel jetzt in manchen Situationen kurz auf den Reifen aufsetzt. Aber im normalfall alles gut.

• Tieferlegung mit 8x18" ???? Beitrag #4
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Federwegsbegrenzer ????
Wo bekomme ich die her ????
Oder sind die beim Fahrwerk mit dabei ????

Gruß Jan

Thema:

Tieferlegung mit 8x18" ????

Tieferlegung mit 8x18" ???? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**: Hi Möchte hier mal mein neues AP-Gewindefahrwerk vorstellen. Vom Preis Leistungs Verhältnis bestimmt ne gute Alternative zu einem KW...
Welche Spurplatten mit 8x18" und ET 37 ????: Hallo, ich wollte mal Fragen was ich für Spurplatten drauf machen kann. Ich fahren BBS Felgen 8x18" und ET 37. Ich hätte so an 20mm pro Seite...
Federn oder Fahrwerk???: Hallo, ich kann mich nicht richtig entscheiden ob ich mir Federn oder ein Fahrwerk einbauen lassen soll. Mein Passat hat jetzt ca. 141000Km...
Oben Unten