Tieferlegung auf alle Felgensätze eintragen lassen?

Diskutiere Tieferlegung auf alle Felgensätze eintragen lassen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, da mir die Forensuche keine passenden Ergebnisse geliefert hat, hier mal kurz mein Problem: Ich habe im Frühjahr meinen Passi 40/40...
  • Tieferlegung auf alle Felgensätze eintragen lassen? Beitrag #1

4eversr

Hallo,

da mir die Forensuche keine passenden Ergebnisse geliefert hat, hier mal kurz mein Problem:

Ich habe im Frühjahr meinen Passi 40/40 Federn und 18 Zoll (225/40 R18)Felgen verpasst. Habe beim TÜV Tieferlegung und Felgen begutachten lassen. Bei den Felgen steht in der Bescheinigung, das diese mit der Tieferlegung getestet wurden. Soweit alles OK.
Nun naht der Winter, und ich würde die 18 Zoll-Felgen nun gerne gegen meine alten 15 Zoll (195/65 R15) Felgen tauschen, die ich vor der Tieferlegung schon auf dem Passat hatte.

Meine Frage: Ist dies ohne weiteres möglich, oder benötige ich auch hier eine erneute TÜV-Begutachtung: Rad/Reifen-Kombi in Verbindung mit meiner neuen Tieferlegung?

• Tieferlegung auf alle Felgensätze eintragen lassen? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
kommt drauf an was in Teilegutachten stand .

Bei meinen H&R Federn stand,das die Rad Reifen kombination bei Serienmäßiger Bereifung nicht getestet werden muss

• Tieferlegung auf alle Felgensätze eintragen lassen? Beitrag #3

4eversr

Vielen Dank, hab da folgenden Absatz im Gutachten gefunden:

1. Der Einbau des Fahrwerks ist an den im Verwendungsbereich angeführten Fahrzeugen mit sonst serienmäßigen Fahrwerksteilen unter Berücksichtigung der Auflagen und Hinweise mit allen Rad-Reifen-Kombinationen zulässig, die serienmäßig Verwendung finden oder durch Rädergutachten bzw. Räder-ABE genehmigt sind, soweit
- die vorgeschriebenen Abstandsmaße zu den Fahrwerksteilen eingehalten werden,
- in den Punkten Auflagen und Hinweise keine diesem Prüfbericht widersprechenden Forderungen erhoben werden und
- die Verwendung der Rad-Reifen-Kombination mit dem Serienfahrwerk geprüft ist.

Es sollte also ohne Eintragung gehen. Vielen Dank mit dem Hinweis auf das Federn-Gutachten.

• Tieferlegung auf alle Felgensätze eintragen lassen? Beitrag #4
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Würden deine "normalen" nicht mehr gehen, hätte sie der Prüfer auch rausgestrichen! :wink:

• Tieferlegung auf alle Felgensätze eintragen lassen? Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Kein Ding dafür ist das Forum da

Thema:

Tieferlegung auf alle Felgensätze eintragen lassen?

Tieferlegung auf alle Felgensätze eintragen lassen? - Ähnliche Themen

[TIPP]: Winterreifen, Stahl- & Alufelgen + Komplettradsätze: Liebe Forumsmitglieder, das unfreundliche Herbst- bzw. Winterwetter naht und dementsprechend empfehlen wir euch sich rechtzeitig mit...
AP Federn/MAM 8 Felgen - Muss ich das eintragen lassen?: Hallo, es geht um folgendes.Und zwar kenn ich mich nicht so gut aus in sachen Teilegutachten und Tüv eintragen. Hab en Passi 3B Variant 1,9 TDi...
Bußgeld wegen TÜV Eintragungen: Hallo, habe gestern eine "nette" Pozilei Kontrolle gehabt.... Nach dem anhalten wurde ich nach meinen Papieren gefragt. Als ich die dem...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten