Tieferlegung & 18" Felgen

Diskutiere Tieferlegung & 18" Felgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hätte eine Frage?Habe mir letzten Sommer BBS RC Felgen in (8,5x18" ET35) gekauft. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme wie anschlagen bei...
  • Tieferlegung & 18" Felgen Beitrag #1

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Hätte eine Frage?Habe mir letzten Sommer BBS RC Felgen in (8,5x18" ET35) gekauft. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme wie anschlagen bei Bodenunebenheiten udgl. Da ich mein Auto demnächst mit einem VOTEX Verbau versehen werde wollte ich ihn natürlich tiefer legen lassen (Federn ca. 30-40mm).
Da ich leider aus dem nichts wissenden Östereich komme :D und mir diverse VW betriebe auch keine befriedigente Antwort geben konnte wollte ich gerne wissen ob jemand erfahrungen mit meinen Umbauplänen hat.
Am meisten würde mich interresieren ob das mit dem Tieferlegen ohne diverse Kotflügeländerungen "hinhaut" (Anschlagen im Radkasten,einlenken bei Beladung udgl) da ich mir diese eigentlich sparen möchte.
Weiters wies mit der Typisierung aussieht bei uns ist das ja alles nicht so einfach.
Bin glücklich über jede antwort. Übrigens handelt sich um eine Limo
1,9 Tdi 3BG :D

• Tieferlegung & 18" Felgen Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum!

Vorweg,wenn du bei uns typisieren willst hast du einige Hürden zu nehmen.

1. Die 8,5x18er ET35 passen nicht ohne verbreiterung(welcher Art auch immer)
TÜV gerecht unters Auto.

2. Nimm lieber 30er Federn dann hast du beim typisieren eine Reserve der Bodenfreiheit. Mit 40ern bist du unter 11cm.

3. Mit dem Verbau würde ich auch aufpassen, 8cm mindestbodenfreiheit.

Der ganze Vorgang hat bei mir 3 Monate und einige Nerven gekostet,ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück.

Welchen Reifen fährst du?

• Tieferlegung & 18" Felgen Beitrag #3

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Danke Mailman!

Hübsches Auto hattest du Probleme deine Felgen so unters "Kleid" zu bekommen . oder haben sie von Anfang an gebasst bzw weist du dann auch ob viel unterschied zwischen 3b und 3bg ist.

Was hattest du für Hürden beim Typisieren

• Tieferlegung & 18" Felgen Beitrag #4

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Ach tut mir leid!Fahre soviel ich weiß BF Goodrich Reifen hab leider die Rechnung verschmissen

• Tieferlegung & 18" Felgen Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich hab 40er Federn drinnen, und hab nur durch den Umbau von 2 Platten des Unterbodens die 11cm erreicht.

Für die Radabdeckung sind bei mir jetzt diese Gummiprofilleisten miteingetragen worden :flop: Aber die böse Waschanlage hat mir die Dinger wieder abgerissen :wink:

Ist also halb legal, aber in Kürze lasse ich die vorderen Kotflügel ein wenig ziehen dann müsste es sich ausgehen.

Und bei mir hats 3 Monate gedauert bis alles erledigt war.

Du brauchst bei uns wenn du Fahrwerk und Rad/Reifen eintragen willst ein Ziviltechniker Gutachten(300,-Euro teuer),kann auch mehr werden wenn du den Verbau schon dran hast.

Mit diesem Gutachten gehts dann zur MA46 und dort werden Sie dir sagen obs denen passt oder nicht.

In meiner Signatur gibts noch nen Link indem alle bestimmungen für uns zu finden sind.

Und in Zukunft bitte die EDIT FUnktion benutzen wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen willst.

• Tieferlegung & 18" Felgen Beitrag #6

Manus3BG

Hallo !!!

Hast du eine Limo oder Variant ???

Gruß

• Tieferlegung & 18" Felgen Beitrag #7

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Manus3B

Ist eine Limo,seht ganz unten in seinem ersten Posting.

Thema:

Tieferlegung & 18" Felgen

Oben Unten