tiefer als 40mm auf der Hinterachse???

Diskutiere tiefer als 40mm auf der Hinterachse??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kann mir jemand sagen ob es Federn gibt, die den Passi auf der HA tiefer als nur 40 mm bringen? Ich fahre in meinem Variant H&R 60/40 und...
  • tiefer als 40mm auf der Hinterachse??? Beitrag #1
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es Federn gibt, die den Passi auf der HA tiefer als nur 40 mm bringen? Ich fahre in meinem Variant H&R 60/40 und habe vorn noch Federteller von Bonrath drin. So kommt er auf der Forderachse 80mm und hinten bleibts bei 40mm! :cry: Das gefällt mir ja überhaupt nicht und ich würde ihn hinten gerne noch 30-40mm tiefer setzen. Leider finde ich nirgends Federn, die das ermöglichen. Die einzige Chance wäre ein Gewindefahrwerk und das ist mir momentan zu teuer. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mr Propper

• tiefer als 40mm auf der Hinterachse??? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die tiefsten Federn die ich kenne sind die Weitec. Gibt es für den Passat als 50mm für hinten. Auch noch weit weg von den gewünschten 80mm, aber das dürfte ohne gekürzte Dämpfer eh kein langes Vergnügen werden. Weder vorne noch hinten. Und dann kaufst du am Ende doch noch Dämpfer für 400€+Einbau und schon ist es mindestens genauso teuer wie ein Gewindefahrwerk das du auf diese tiefen drehen kannst.

Hast du mal die Artikelnummer von den 60mm H&R?

Gruß,
Morton

• tiefer als 40mm auf der Hinterachse??? Beitrag #3
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
hi,
las sie pressen kostet bei uns zb. für 2 stk 60,- ... :wink:

• tiefer als 40mm auf der Hinterachse??? Beitrag #4
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Hi und Danke für die Antwort!

Artikelnummer kann ich dir leider nicht sagen, hab die schon ein ganzes Stück. Hatte das Fahrwerk damals über D&W gekauft, vielleicht hilft dir das weiter.
Habe bei mir schon kurze Dämpfer drin, das sollte nicht das Thema sein. Habe auch schon im Forum gelesen,das welche die Gummis raus machen oder durch schwächere ersetzen,aber das halte ich für keine gute Idee. Hab auch schon gehört das man die Federn pressen lassen kann, aber wer macht sowas und was kostet der Spaß. Vielleicht weiß ja noch irgendjemand was dazu!?

Mr Propper

• tiefer als 40mm auf der Hinterachse??? Beitrag #5
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
EddieG77 schrieb:
hi,
las sie pressen kostet bei uns zb. für 2 stk 60,- ... :wink:

Hi, wie bei euch? Wie wird das gemacht und beeinträchtigt das nicht das Fahrverhalten? Wäre nett, wenn du mal ein bisschen was darüber schreiben könntest.
Greetz Mr Propper

• tiefer als 40mm auf der Hinterachse??? Beitrag #6
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
hi,
also ich war gerade heute morgen mit meinem kumpel bei ihm...der hat daß gleiche problem hat 60 40 fahrwek will aber noch etwas tiefer und daß kann der bekannte machen das prinzib ist aus dem rennsport und hat and und fuß es geht immer über die nacht also sprich man muß die federn da lassen ...
aber er hat mir es noch nicht erzählt wie er es macht und ich kenne ich schon fast 10 jahre.. ist mir auch egal
man muß ihm nur sagen wie tief und den rest macht er dann schon...
die vorspannung bleibt erhalten !!!

• tiefer als 40mm auf der Hinterachse??? Beitrag #7
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Na fein!
Könnten wir da mal bitte nen Kontakt herstellen? Eine email Adresse und Telefonnummer wäre nicht schlecht. Wo müssen die Federn hin?

Mr Propper

• tiefer als 40mm auf der Hinterachse??? Beitrag #8

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Hi EddieG77,
ich hätte auch interesse an Federn Pressen! Habe momentan auch nur die Gummis raus, aber spätestens zum nächsten Tüv muß ich mir was einfallen lassen! Wo währ den dein Kumpel? Macht er das beruflich oder nur so?
Gruß

• tiefer als 40mm auf der Hinterachse??? Beitrag #9
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
also für die wo noch intresse haben...
der bekannte ist meister müßte so mitte 50 sein und ist meister bei einem großen reifenhändler er macht es schon über 10 jahre vielleicht schon länger aber da kannte ich ihn nicht ...und er ist auch hier im bodensee raum am besten ihr schickt mir die federn und ich müsste dann zu ihm fahren sind dann so ca. 35 km ein weg ...
er ist auf jedenfall ganz serjös kein son hinterhofschuppen....!!!
brauche dann aber genaue angaben welche federn wie tief sein müssten er macht sie dann wie ihr wollt 10mm oder 15mm 20 mm kein problem...
:wink: mfg

Thema:

tiefer als 40mm auf der Hinterachse???

tiefer als 40mm auf der Hinterachse??? - Ähnliche Themen

Heck bricht aus, Latein am Ende...: Hallo zusammen, mein Passat bringt mich zu verzweifeln und ich weiß nicht mehr weiter. Letzten Winter habe ich mir einen Passat 3B gekauft Bj...
Bilstein B16 PSS10 an der HA zu tief - Alternative?: Hallo, kurze Vorgeschichte: in meinem Passat 3C Variant wurde vom Vorbesitzer ein Bilstein Gewinde Fahrwerk B16 PSS10 verbaut. Wie ich...
Passat 3B Fahrwerk/Hinterachse Gummiplattenproblem: Hallo Freunde ;) Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem neuen Fahrwerk für seinen VW Passat(3B,1,6i,74kw,Bj.12/1997). Leichtsinnigerweise...
Erweiterte Tieferlegung VA Passat Variant 3C, nur vorne?: Hallo Leute, endlich war es soweit, ich habe am Dienstag meinen neuen Passat Varaint 3C bekommen, Comfortline in Deepblack-Perlefect, 170 PS TDI...
Unterschied VW-Sportfahrwerk 20mm und FK-Federn 35-40mm: Hallo, ich hab ma eine vielleicht etwas unintelligente Frage. Ich habe in meinem 3bg Variant 4motion (BAU) ein originales Sportfahrwerk von VW...
Oben Unten