Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Diskutiere Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich wollte mal was zum aktuellen Stand der Dinge abgeben... Mittlerweile habe ich wieder alle Bauteile (zuletzt gingen leider die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #301
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mal was zum aktuellen Stand der Dinge abgeben...

Mittlerweile habe ich wieder alle Bauteile (zuletzt gingen leider die Steckerkontakte beim Zulieferer in den Rückstand), um nun wieder Geräte ausliefern zu können.
Wie bereits angedeutet werde ich zuerst Geräte an die Leute ausliefern, die nicht mehr sehr viel länger darauf warten können oder wollen. Dann geht das Aufbauen der restlichen Geräte weiter.

Ich versuche, bis Ende Juli '07 ;) alle Geräte dieser Vorbestellung hier ausgeliefert zu haben.

Im ersten Post dieses Threads...
HIER[/b]

... habe ich markiert, wem ich bereits die bestellten geräte ausgeliefert habe und wem noch nicht.

Erst dann - und das ist mir ganz wichtig an dieser Stelle zu schreiben - kann und werde ich neue Gerätebestellungen annehmen!
Es kommt mittlerweile fast täglich zu Neuanfragen, die ich einzeln beantworte. Diesen Leuten möchte ich an dieser Stelle sagen, dass jeder ein Gerät bekommen kann und wird, es jedoch noch etwas Zeit benötigt.

Zudem hat sich ein kleineres Problemchen eingeschlichen, wenn das Modul in neuere VW-Fahrzeuge (z. B. Golf 5) eingebaut wird. Diese Problemchen muss ich erstmal lösen. Das wird aber!

Ich hoffe auf Euer Verständnis! ;)

Derweil mache ich mir aber auch Gedanken zu einer Neuauflage des Lichteffektsteuergerätes gemacht. Aus diesem Grund habe ich in meinem Forum mal eine kleine Umfrageaktion gestartet...
>>>KLICK<<<
Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr ja auch Abstimmen oder Eure Gedanken schreiben (geht auch als Gast ;) ).

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Anzeige

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #302
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Soo heute erfolgreich fertig geworden :)

Danke nochmal an s_heinz, das Steuergerät war pünktlich am Samstag Morgen da :top:

Aber einen Bug habe ich gefunden. Wenn ich das Auto ausmache, das Licht anlasse und den Schlüssel abziehe und somit das Standlicht an bleibt und dann wieder losfahren will kommt der Blink-Effekt obwohl der Schalter nicht geschlossen ist. Nach ein paar mal den Schalter hin und her bewegen normalisierts sich wieder aber wenn man mal nicht drüber nachdenkt und das dann dauernd blinkt kanns teuer werden :lol:

Aber hier erstmal schnell zwei Handypics :)

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #303
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Aetsch schrieb:
...
Aber einen Bug habe ich gefunden. Wenn ich das Auto ausmache, das Licht anlasse und den Schlüssel abziehe und somit das Standlicht an bleibt und dann wieder losfahren will kommt der Blink-Effekt obwohl der Schalter nicht geschlossen ist. ...

Das weiß ich schon. Es ist in der SW Stand 1v2 korrigiert.

:D

Aber sonst: AHOI! :)

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #304
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Aetsch
Sieht :top: aus :!:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #305
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
THX :)

s_heinz, kann man eine neue SW Version in die Chips einspielen oder sind die nur einmal bespielbar?

Ich hab jetzt auch die Standlichter draußen, wenn die TFLs so schon erlaubt sind will man sich ja nicht selbst ans Bein pinkeln ;)

Danke nochmal an Uncle Diesel 4M, die Anleitung war super :top:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #306
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
Aetsch schrieb:
Ich hab jetzt auch die Standlichter draußen, wenn die TFLs so schon erlaubt sind will man sich ja nicht selbst ans Bein pinkeln ;)

wie sieht das denn aus, sind die tfl jetzt als standlicht so eintragungsfrei erlaubt oder muss ich nochmal beim tüv vorbei?

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #307
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
lies mal auf meiner Seite nach, und hier im Forum

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #308
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Also kann man, muss man aber nicht... .

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #309
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ Sebastian

Danke ist angekommen.

Einbau folgt

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #310
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wie hoch ist der momentane forums preis für 2 leuchten...ohne stecker :oops:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #311
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Leuchten kannst Du hier nicht kaufen, oder wie darf ich diese Nachfrage verstehen?

Hier geht es ausschließlich um das Steuergerät.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #312
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
oh sorry vor lauter lesen zwischen den 2 themen S6 TFL und diesem hier habe ich die frage falsch gepostet... :oops:
aber wenn ich schon da bin ...
braucht man dieses steuergerät das du hier anbietest zum anschluß der TFL oder geht es auch ohne :?:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #313
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
ES geht auch ohne, aber die kleinen Spielerein hast du dann nicht! :wink:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #314
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ohne Steuergerät hast Du dann die Standlichtfunktion nicht. Die S6 Teile würden dann nur als TFL mit voller Helligkeit leuchten.
Dann gibt es noch die 'kleine Lösung' mit selbstgebautem Steuergerät ala ELK. Da geht dann 'nur' die Standlicht-/Parklichtfunktion und TFL.

Mit meiner 'großen Lösung' gehen dann auch noch alle anderen Spielereien. ;)

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #315

daniel3bg

was kostet den das Steuergerät, konnte den preis nicht finden?

Gibts auch noch nähere Infos was alles dabei ist im Bezug auf Anschluss der TFL??
Ala Plug & Play

DANKE

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #316
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
  • Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #317
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie kann ich den Blink-Effekt komplett deaktivieren? Weil falls ich mal in eine Polizeikontrolle gerate und ich denen das vorführen muss und der Blink Bug auftritt stehe ich dumm da :roll:

Edit: So durch ein bissl probieren haben wir das dann doch geschafft. Einfach den Jumper auf Taster einstellen und den Schalter geschlossen halten. Dann klappts auch mit der Rennleitung :D

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #318

marc12283

Punkte Reaktionen
0
hallo s_heinz,

ich würde gern auch so ein steuergerät von dir haben.....;)
wann nimmst du wieder bestellungen an....lf?

lg marc

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #319

racer88

Punkte Reaktionen
0
Ich wäre dann auch dabei!

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #320

vw_passat_3BG_TDI

Ich wäre auch dabei.

Benötige ich eigentlich unbedingt das Steuergerät oder kann ich die LED`s auch so als Tagfahrlicht betreiben?

Danke.

daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung - Ähnliche Themen

[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Sammelbestellung für Steuergerät S6-TFL: Hallo! Dank Eurer Unterstützung durch das Einbringen von Ideen und Anregungen ist das Modul vertriebsfertig entwickelt worden. Die ursprüngliche...
LED Tagfahrlicht im 3BG-Xenon-Scheinwerfer: Hi. Da das Folgende weder etwas mit S6 TFL noch mit der Frage zu tun hat, wie man TFL im Allgemeinen anschliesst, habe ich mich entschlossen...
Oben Unten