Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Diskutiere Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); OK, danke. Werde mich morgen an den Bau des Kabelsatzes machen. Jetzt steht ja da das PIN 2 und 3 ans Steuergerät kommen. Ist das egal oder wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #241

BlueG6o

Punkte Reaktionen
0
s_heinz schrieb:
BlueG6o schrieb:
...
Und noch eine andere Frage, woher weiss ich bei den Steckern für die TFL was PIN1 2 oder 3 ist? Ich hab sie leider gerade nicht hier, steht das da drauf oder von welcher Seite fängt das an? Der abgerundeten oder der flachen?
Die Stecker sind beschriftet. Klein, aber lesbar.

OK, danke. Werde mich morgen an den Bau des Kabelsatzes machen. Jetzt steht ja da das PIN 2 und 3 ans Steuergerät kommen. Ist das egal oder wird jedes Kabel an eine bestimmte Klemme angeschlossen?

MFG Cris

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #242
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
Aetsch schrieb:
Ich meinte wie das aussieht wenn ich mit Standlicht an + gedimmte TFLs rumfahre. Wie so manche mit Standlicht und Nebelscheinwerfer.
Standlicht kommt vom stehen :) müsste ja dann demensprechend verboten sein!
s_heinz schrieb:
Du musst die originalen Standlichtbirnen in den Hauptscheinwerfern deaktivieren.

ist das ein MUSS! oder ein KANN! :?:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #243
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Standlicht darfst Du nur 1 x als Paar haben. Also entweder oder.

Die Teile haben auch keine Zulassung als zusätzliche Begrenzungsleuchten - nur als Standlicht und TFL. Also hast Du die Wahl.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #244
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
BlueG6o schrieb:
...
Jetzt steht ja da das PIN 2 und 3 ans Steuergerät kommen. Ist das egal oder wird jedes Kabel an eine bestimmte Klemme angeschlossen?

Hallo!

Nein, das ist natürlich nicht egal.

Hier mal vorab die Pinbelegung des Steuergerätes (mit Kabelfarben, wenn das Steuergerät mit einem VAG-Stecker ausgerüstet ist. Andernfalls sind nur Schraubklemmen dran.)...

12-polig VAG:
1 - 75x (über Sicherung) [rot]
2 - Masse [braun]
3 - Eingang für Stand-/Parklicht R [orange]
4 - Eingang für Stand-/Parklicht L [orange]
5 - Eingang für Start/Stopp Lichtsequenz [blau]
6 - Eingang für Generatorsignal oder Fernlicht [gelb/schwarz]
7 - Ausgang für S6 R Pin 3 [violett]
8 - Ausgang für S6 L Pin 3 [violett]
9 - Ausgang für S6 R Pin 2 [weiß]
10 - Ausgang für S6 L Pin 2 [weiß]
11 - Ausgang für Heck-LED-Leuchte L [schwarz]
12 - Ausgang für Heck-LED-Leuchte R [schwarz]

3-polig VAG:
13 - Ausgang für Tütaa-Lautsprecher [gelb]
14 - Eingang (+ 12V) für Tütaa [rot]
(15) - Ausgang für Status-LED für Lichtsequenz [blau]

EDIT:

Und weil ich schon oft danach gefragt wurde, hier mal ein Foto des Steuergerätes mit VAG-Steckverbinder (Fotomontage)...

Gehause_mit_VAG.jpg

Später kann der fertige Kabelbaum oder einfach nur das passende Gegenstück (6Q0 972 726) mit offenen, selbst konfektionierten Anschlussleitungen daran angesteckt werden.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #245
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Spida schrieb:
Standlicht kommt vom stehen :) müsste ja dann demensprechend verboten sein!
Nicht nur "müsste", ist verboten :!:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #246

BlueG6o

Punkte Reaktionen
0
so, mein Kabelbaum für den Motorraum ist so gut wie fertig. Heute abend muss ich noch die Stecker für die TFL fertig anbringen, leider hatte mein VW Händler zu wenig Kabelschuhe bestellt :roll:

MFG Cris

Hier ein paar Bilder

Kabelbaum
TFL Stecker
Masse Anschluss

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #247

straubinger

Punkte Reaktionen
0
Will auch haben!

- komplett fertig mit Einbau und anpassen der Leisten! :D

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #248

Uncle Diesel 4M

Speziell hier:

big14.jpg

hätte ich das Wellrohr per Schrumpfschlauch noch an den Stecker befestigt, damit das annähernd Wasserdicht ist. Ansonsten ist dein Kabelbaum doch schonmal ganz akzeptabel. Der Strang zur linken TFL erscheint mir etwas knapp bemessen :roll: , hast du das genau ausgemessen?

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #249

BlueG6o

Punkte Reaktionen
0
Das Stück was du siehst verschwindet noch in Wellrohr, habe nur leider keinen Schrumpfschlauch in der Grösse, daher werde ich das mit Gewebeband umwickeln. Fand das bei deinem schon sehr schön gelöst mit dem Schlauch. Dazu kommt das ich auf die Stecker die Einzelleitungsabdichtungen gemacht habe, daher sollte es auch so Wasserdicht sein.

Also von den Abmessungen sollte es passen, habe es an meinem Wagen ausgemessen. Kann sein das der Passat ein wenig anders gebaut ist, aber eigentlich sollten sie gleich sein. Morgen werd ich ihn einbauen, hatte heute keine Zeit.

MFG Cris

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #250
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Usern bedanken, die mir im Vertrauen so schnell das Geld überwiesen haben! Von den 30 Vorbestellungen haben immerhin schon 23 bezahlt!
Leider haben sich aber auch drei User bei mir bislang noch nicht gemeldet.
Aber ich bin noch zuversichtlich! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #251

agenius

Punkte Reaktionen
2
Hat schon jemand die aktuelle Gute Fahrt gelesen?

Die S6 Tagfahrlichter werden ab jetzt warscheinlich öfters zu sehen sein...

Seite 72 Bauplan S6 Tagfahrlicht für Golf und Co.. Im Beitrag gezeigt an einem Turan.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #252
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@agenius:
Ich habe die aktuelle GF noch nicht.
Betreiben die die Leuchten ausschließlich als TFL oder auch gedimmt als Standlicht. Wenn auch als Standlicht: Was für ein Steuerteil setzen die denn ein? :?: :D

Hier mal ein Link zu einer Anhalteschablone. Damit soll man kontrollieren können, ob die S6 TFL an dem eigenen Fahrzeug passt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.gute-fahrt.de/gfo/gf_artikel/show.php3?id=1765&nodeid=15&subnav=15

Interessant sind die Aussagen zu den Einbaurichtlinien. Die schreiben, dass die Refelktoren genau nach vorne ausgerichtet sein sollen. Die haben die Leuchten offensichtlich so in die Stoßfängerverkleidung gesetzt, wie auch ich das bei mir gemacht habe. das ist mit Sicherheit nicht die allerbeste Lösung, aber vielleicht geht's ja anders beim Touran nicht!?

Gute-Fahrt (100% TFL)...
bildFPteaserbig1182761300_Tagfahrlic467f815466ed6.jpg

Ich (gedimmt)...
Front_2_klein.jpg

PS.:
Wir müssen ein Bisschen aufpassen, dass wir die Threads "S6 TFL" und "Sammelbestellung S6 TFL" nicht vermixen. An dieser Stelle sollte es weiterhin nur um die Sammelbestellung gehen.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #253
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
was sagt der GF-Bauplan wie die Leuchten angeschlossen werden sollen ?

kann mir das mal jemand einscannen und mailen ?

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #255
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
  • Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #256
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da hat sich aber einer richtig Mühe gegeben :top: :respekt:
Auf das wir auch dieses demnächst bei ebay finden werden :roll:
Ich würde es nur den Leuten schicken die einen Bausatz gekauft haben aber das musst du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #257

Uncle Diesel 4M

Sehe ich auch so Sebastian.........

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #258

straubinger

Punkte Reaktionen
0
RAUS DAMIT!!!!!!!

-du machst dir die arbeit, und andere die Kohle!!!!

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #259

WernerM

Muss mich R3B anschließen , würde die Anleitung nur den Leuten mitgeben die einen Bausatz bestellt haben :!: :wink:
@s-heinz : wie ist das eigentlich mit den Zusatzfunktionen gelöst , sind da Schalter am Steuergerät montiert die ich bei belieben EIN.- / Ausschalten kann oder muss ich da jedesmal Kabel umstecken ??? :nixweiss:

Gruß.
Werner

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #260

BlueG6o

Punkte Reaktionen
0
Auch ich kann nur allen Zustimmen, es wird genug geben die mit sowas Kohle machen wollen. Verschick sie an die, die auch dafür bezahlen, immerhin ist es deine Arbeit.

MFG Cris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung - Ähnliche Themen

[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Sammelbestellung für Steuergerät S6-TFL: Hallo! Dank Eurer Unterstützung durch das Einbringen von Ideen und Anregungen ist das Modul vertriebsfertig entwickelt worden. Die ursprüngliche...
LED Tagfahrlicht im 3BG-Xenon-Scheinwerfer: Hi. Da das Folgende weder etwas mit S6 TFL noch mit der Frage zu tun hat, wie man TFL im Allgemeinen anschliesst, habe ich mich entschlossen...
Oben Unten