Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Diskutiere Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :gruebel: bedeutet kein bausatz, sondern ein fertiges :oops:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #121
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
Fritz schrieb:
@Spida : Hä , was ist bitte schön ein fertiger Bausatz :?:
:gruebel:
bedeutet kein bausatz, sondern ein fertiges :oops:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Anzeige

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #122

vwp

Punkte Reaktionen
0
Noch eine Frage wie sieht es denn aus wenn ich Fernlicht anmach/aufblinke? können die TFL dann auch volle power bekommen? :twisted:
So das Fernlicht und die TFL mit voller Power leuchten!

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #123
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
vwp schrieb:
Noch eine Frage wie sieht es denn aus wenn ich Fernlicht anmach/aufblinke? können die TFL dann auch volle power bekommen? :twisted:
So das Fernlicht und die TFL mit voller Power leuchten!

Hallo,

ja das würde grundsätzlich natürlich gehen. Dazu bräuchte das Steuergerät jedoch noch einen weiteren Eingang. Und ich weiß im Moment nicht, ob das hardwaremäßig noch passt. Mir schwirrt da im Kopf nämlich noch eine andere Funktion rum.

Kurzer Zwischenbericht:
Der abgesprochene Funktionsumfang ist zu 95% realisiert...
- TFL bei Zündung ein oder alternativ nur dann, wenn der Motor läuft,
- Dimmen der TFL bei eingeschaltetem Stand- oder Parklicht (L + R getrennt) auf 7% Helligkeit. Die Dimmhelligkeit werde ich aber wohl noch per Poti einstellbar machen.
- alle 4 Lichtspiel-Sequenzen (beide Strobes, Blinken, Fading) sind implementiert. Die einzelnen Sequenzen lassen sich per Jumper auswählen.
- Tütaa als Hardwarelösung funktioniert auch. Ich muss nur noch die Endstufe auf 4Ohm Lautsprecher anpassen. Dann könnte man einen Druckkammer-LS anschließen. :D

Der erste Funktionstest im Passat war auch sehr vielversprechend. :top:

:)

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #124
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Schaut klasse aus! :top:
Mein Favorit ist auch die Nr. 1 :!:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #125

venny

Punkte Reaktionen
0
hammer!! bin für das 2te video :D jetzt muß ich nur noch was nettes als ersatz für die s6 leuchten finden.. die sind mir zu teuer ;)

wie währs denn damit das beide gleichzeitig an und ausgehen?
das mit dem fernlicht währe echt ne super sache...

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #126
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kurzer Zwischenbericht...
Die Software ist fertig.
Die Hardware ist auch fertig (auf Demoboard aufgebaut).

Die Fernlichtfunktion habe ich noch zusätzlich eingebaut (allerdings als Alternative zum Generatorsignal).

Funktioniert wunderbar. :D

Jetzt werde ich ein Platinenlayout erstellen. Das dauert nochmal so ca. 4-5 Tage.
Wenn das dann fertig ist, werde ich 2 Prototypen-Platinen bestellen.
Lieferung ohne Laufzeitverkürzung: nochmal 10 Tage.

Beide Platinen werde ich bestücken und testen. Eine in meinem Passat und die Andere würde ich rausgeben zwecks Test in einem anderen Passat (dazu spreche ich noch persönlich jemanden an).
Das hat beim Regensensor-Steuergerät wunderbar funktioniert und deshalb mache ich das wieder so.

Wenn die Tests dann positiv verlaufen (wovon ich eigentlich ausgehe :roll: ), werde ich den Rest der vorbestellen Platinen bestellen.
Ich gehe mal davon aus, dass die fertigen Platinen dann in der Zeit meines Urlaubs eintrudeln (Mitte Juni). Ich bitte Euch also noch um ein wenig Geduld.

Liste der Leute, die das Steuergerät haben wollen: (Wie geschrieben: Ich verlasse mich darauf!) ;)

LISTE HIER[/b]

Also - machen wir mal weiter... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #127

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
also ich glaube ich bestell denn auch noch eins(Bausatz),
naja entweder bin ich denn einer der wenigen mit NSW und TFL (das muss doch irgendwie gehen) oder die NSW fliegen doch dann wieder raus. Mal schaun.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #128
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Auf mich kannst Dich verlassen :) Und wegen der Zeit ist nicht schlimm. Komme da eh nicht vor mitte Juli zu :cry:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #129
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
ja wie gesagt ich bin dabei! :wink:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #130
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Mal vorsichtig gefragt, wann ist denn ca. mit der Fertigstellung zu rechnen?

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #131
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
s_heinz schrieb:
...
Ich gehe mal davon aus, dass die fertigen Platinen dann in der Zeit meines Urlaubs eintrudeln (Mitte Juni). Ich bitte Euch also noch um ein wenig Geduld. ...

:)

Ich mache so schnell ich kann. Leider dauert das Beliefern der Platinen bei jeder Bestellung i.d.R. 10 Tage.
Eine Laufzeitverkürzung wäre möglich. Dann jedcoh unter erheblichem Anstieg des Preises!
:(

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #132

Uncle Diesel 4M

Neee Sebastian, lass dir man ruhig Zeit.........das soll ja hier nicht inTermindruck ausarten. Ich denk´den haben wir alle in irgendeiner Weise genug im beruflichen Alltag :wink: .

Wie sagt mein Chef immer gern so um 10 Uhr Morgens: "s´pressiert net, bis Mittag langt´s" :eek: :D .

Also wenn das noch bis Juni oder Juli dauert hab ich auch kein Problem damit :top:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #133
H-Man

H-Man

Punkte Reaktionen
0
suuuuuper klasse! also ich nehme meines auf jeden Fall!

Mir gefällt auch Variante 1 am besten!

Gruß aus KL

H-Man

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #134
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
Ich freu mich auch schon :top:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #135
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Ein kurzer Zwischenbericht...

Das Layout ist fertig. Ich habe eine Prototyp-Testplaine bestellt.

So sieht die Platine fertig bestückt aus (als kleiner Vorgeschmack ;) )...

3D_Ansicht.jpg

Die Schraubklemmen sind als Option zu verstehen. Man kann auch direkt Leitungen anlöten.

Der erste Software-und Hardware-Release wird das Folgende können:

• - TFL und PWM-Standlicht für S6-TFL-Leuchten oder beliebige andere LED-Leuchten (bis max. 0,5 A je PWM-Ausgang).
    - PWM-Dimmstellung fest auf 7% parametrierbar oder alternativ über Poti individuell einstellbar. Dadurch auch Anpassung an andere LED-Leuchten als S6.
    - Natürlich weiterhin mit Parklichtfunktion.
    - Wahlweise eine von vier Licht-Sequenzen wählbar und separat (über eigenen Steuereingang +12V) aktivierbar. Der Steuereingang kann wahlweise auf Taster- oder Schalterbetrieb konfiguriert werden, so dass die verschiedensten (auch VAG) Schalter verwendet werden können.
    - Separater Statusausgang (massegeschaltet) zur Anzeige einer aktiven Licht-Sequenz. Dadurch können Status-LED - z. B. im Armaturenbrett oder in VAG-Tastern - angesteuert werden.
    - Optional zwei weitere unabhängige Ausgänge für Heck-LED-Leuchten für Licht-Sequenz am Fahrzeugheck (je Ausgang max. 0,5 A).
    - TFL wahlweise EIN bei Zündung an oder alternativ erst dann, wenn der Motor läuft.
    - Wahlweise im Standlichtbetrieb Funktion für 100% Helligkeit der Front-LED-Leuchten bei Fernlicht oder Lichthupe.
    - Wahlweise ein separater Ausgang für Tüüta-'Martinshorn'-Imitation nutzbar. Es ist ein 8 Ohm Druckkammerlautsprecher anschließbar. Aktivierung des Akustik-Ausgangs über separaten Steuereingang (+12V).
    - Das gesamte Steuergerät passt in ein zigarrettenschachtel großes Kunststoffgehäuse.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #136
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
sieht doch gut aus vorallem die anzahl der funktionen
ist schon beeindruckend
das ist meine meinung

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #137
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hi
sieht doch gut aus vorallem die anzahl der funktionen
ist schon beeindruckend
das ist meine meinung
.........muss ich auch sagen :top:
Ich kann es kaum noch erwarten bis es in Serie geht. :wink:
Meine Audi TFL setzen im Keller schon Staub an :lol:
Gruss
Michael

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #138

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Das sieht ja echt super aus und wie klein das ist. Das hätte ich jetzt nicht gedacht bei den ganzen Funktionen. Saubere Arbeit :top:

Ich freu mich auch schon, auf die schönen Funktionen. :D

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #139
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mipecc1 schrieb:
Meine Audi TFL setzen im Keller schon Staub an

komisch, die eine war gestern noch original verpackt und
und die andere habe ich abgewischt

oder ist das so staubig in Hannover ? :lol:

@s_heinz

hast du die Befestigungslöcher der Platine schon für ein bestimmtes Gehäuse vorgesehen ?

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #140
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
...
@s_heinz
hast du die Befestigungslöcher der Platine schon für ein bestimmtes Gehäuse vorgesehen ?

Ja!
Das Steuergerät ist für den Einbau in dieses Gehäuse hier gedacht und vorbereitet...

Kunststoff-Gehäuse 102x61x26mm
Conrad: 522856 2,45 €
Reichelt: SP 2000 SW 2,20 €

Gehaeuse.EPS

Das ist das gleiche Gehäuse, wekcghes ich auch für das Steuergerät für den Regensensor verwende. Klein, robust und günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung - Ähnliche Themen

[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Sammelbestellung für Steuergerät S6-TFL: Hallo! Dank Eurer Unterstützung durch das Einbringen von Ideen und Anregungen ist das Modul vertriebsfertig entwickelt worden. Die ursprüngliche...
LED Tagfahrlicht im 3BG-Xenon-Scheinwerfer: Hi. Da das Folgende weder etwas mit S6 TFL noch mit der Frage zu tun hat, wie man TFL im Allgemeinen anschliesst, habe ich mich entschlossen...
Oben Unten