Thema RECHT bei Rostbefall und Garantie

Diskutiere Thema RECHT bei Rostbefall und Garantie im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; hi, bei mir auf der heckklappe hat sich an der ecke von der schloßleiste rost gebildet. man sieht eindeutig wie sich das rost von dort (unter der...
  • Thema RECHT bei Rostbefall und Garantie Beitrag #1

freak82

hi,
bei mir auf der heckklappe hat sich an der ecke von der schloßleiste rost gebildet. man sieht eindeutig wie sich das rost von dort (unter der leiste) unter den lack nach draußen frist. nun hatte ich meinen bruder damit zum freundlichen geschickt. der wurde aber abgespeist mit folgender aussage: "das ist kein garantiefall weil das ein lackschaden und kein rostschdane ist. und auf lack gibts nur 3 jahre garantie."
nun das auto ist mittlerweile 4 jahre alt :evil:
ich will da heute nochmal selbst hinfahren, pönnt ihr mir tips geben wie ich argumentieren soll. den man sieht eindeutig das das keine delle, steinschlag oder sonst was war.

• Thema RECHT bei Rostbefall und Garantie

Anzeige

• Thema RECHT bei Rostbefall und Garantie Beitrag #2

LF-888

Punkte Reaktionen
0
Hallöle

das KFZ Handwerk unterhält Schiedsstellen die in strittigen Fragen vermitteln sollen. Die Beratung dort ist kostenlos und die Adressen gibt es bei der örtlichen Handwerkskammer.

Wenn sich der :) querstellt würde ich es mal mit der Schiedsstelle versuchen.

Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt

• Thema RECHT bei Rostbefall und Garantie Beitrag #3

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht das in dem Zusammenhang eigentlich mit Roststellen im Frontbereich aus? Ich habe durch viele Autobahn- und Baustellenfahrten so einige "Narben" auf der Front und direkt oberhalb der Frontscheibe. Zwei davon haben sich bereits braun gefärbt (was man so alles entdeckt, wenn man mal den Fliegen- und Mückenfriedhof auf dem Auto umgräbt :eek: ). Beseitigt mir VW die auch kostenlos/ gegen ein geringes :!: Entgeld, oder heißt es dann "Normaler Verschleiß!" :?:

• Thema RECHT bei Rostbefall und Garantie Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch schonmal so ein Gespräch mit meinem :)
Ich hatte Glück, bei mir war es ein Lackschaden und wurde auf VW-Koste beseitigt :D

Aber in Deinem Fall wird er so argumentieren, daß Du Garantie auf DURCHROSTUNG hast, aber hier liegt NOCH keine Durchrostung vor und somit greift die Garantie nicht :( :(

Ist zwar totaler Schwachsinn, aber so wird halt leider argumentiert :( :(

War beim Peugeot meiner Freundin genauso :cry: :cry: :cry:

Nun hat sie einen Polo 8)

• Thema RECHT bei Rostbefall und Garantie Beitrag #5

freak82

was heist durchrostung? muss das blech etwa ein loch haben? also das ist arg fortgeschritten, zwar noch kein loch aber fast. wenn das vor dem winter nicht gemacht wird ist ein loch nächsten frühling da. da muss aber dann die komplette heckklappe gewechselt werden. jetzt würde noch "nur" eine neulackierung reichen.

• Thema RECHT bei Rostbefall und Garantie Beitrag #6
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß, das ist total behämmert, aber genauso ist es :(
Da muß erst ein Loch drin sein, damit es als Durchrostung gilt :cry: :cry:

• Thema RECHT bei Rostbefall und Garantie Beitrag #7

freak82

ob die sich querstellen können weil das auto ein EU-Import (holland) ist???

• Thema RECHT bei Rostbefall und Garantie Beitrag #8

LF-888

Punkte Reaktionen
0
Gewährt VW den Käseköppen keine Garantie gegen durchrosten?

Wenn dem so ist dann könnte es kompliziert werden.

Falls es die Garantie auch in NL gibt, dann muss VW diese auch für Dich in D leisten.

Allzeit gute Fahrt

Thema:

Thema RECHT bei Rostbefall und Garantie

Oben Unten