thema dachflügel....

Diskutiere thema dachflügel.... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe meinen Spoiler von Kamei schon zweimal demontieren müssen. Der Kleber hält so bombig, da kann man das ganze Auto damit aufhängen. Ich...
  • thema dachflügel.... Beitrag #21

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Spoiler von Kamei schon zweimal demontieren müssen. Der Kleber hält so bombig, da kann man das ganze Auto damit aufhängen. Ich hoffe jetzt habe ich aber Ruhe, jetzt kommt er noch einmal drauf und basta. Bei dem ABT Nachbauteil kann schon sein das die Polizei neugierige Fragen stellt. Der von Kamei ist viel dezenter, halt für die etwas langsameren Autos (gell, Klausi) :D

• thema dachflügel....

Anzeige

• thema dachflügel.... Beitrag #22
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
Ich habe meinen Spoiler von Kamei schon zweimal demontieren müssen. Der Kleber hält so bombig, da kann man das ganze Auto damit aufhängen. Ich hoffe jetzt habe ich aber Ruhe, jetzt kommt er noch einmal drauf und basta. Bei dem ABT Nachbauteil kann schon sein das die Polizei neugierige Fragen stellt. Der von Kamei ist viel dezenter, halt für die etwas langsameren Autos (gell, Klausi) :D

@Geri

zieh mal eine Kleberspur unten am Spoiler über die Scheibe lang und du hast Ruhe! :idea:

• thema dachflügel.... Beitrag #23

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jetzt einer ne ABE???

Brauche sie dringend!!!

Gruß
Kevin

• thema dachflügel.... Beitrag #24

Bonehunter13

Punkte Reaktionen
0
ja hab sie, gib mail und ich schick sie dir...

• thema dachflügel.... Beitrag #26
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
Hi,

hab den auch bei mir verbaut und sieht echt gut aus.
Allerdings bin ich mit der Passgenauigkeit nicht 100% einverstanden.
"Hängt" in der Mitte ein wenig!

Jedenfalls glaube ich nicht, dass der Flügel einfach so abfällt oder eben mal bricht und sehe es daher nicht ein, das 4-fache zu bezahlen.

TÜV hats ohne Probleme eingetragen.
(auch ohne Gutachten und Nummer auf dem Flügel...)

Gruß.

• thema dachflügel.... Beitrag #27
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
im tv war letztens ein bericht über solche nachbauten, die haben die teile im windkanaltest gezeigt wie sie sich zerlegen und fliegen gehen.
ich möchte nicht auf der autobahn hinter solch einem plastikschrott fahren, wenn der sich selbstständig macht.
:flop: :flop: :flop:

• thema dachflügel.... Beitrag #28

Mikee

Punkte Reaktionen
0
Man sollte der Firma ABT mal einen Hinweis auf die Firma geben, die Ihre Teile kopiert und vertreibt. Dann wird derjenige sehr schnell vom Markt verschwunden sein.

• thema dachflügel.... Beitrag #29
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
Prinzipiell gebe ich dir da recht, aber das rechtfertigt nicht den 4 fachen Preis.

Ausserdem ist meiner fachmännisch angebaut und geht daher nicht "fliegen" und mehr als 200 fahre ich auch nicht! Im Test wurde glaube ich ein Mecedes mit mehr als 200kmh getestet.

Ich war auch vor dem Lakieren beim TÜV und er hat es sich sehr genau angeschaut und meinte, dass das Material in ordnung ist.
Dann noch Fachmännisch angebaut und gut is!

Gruß.

• thema dachflügel.... Beitrag #30

Mikee

Punkte Reaktionen
0
Na ja das mit dem Preis muß man auch mal sachlich betrachten. Es ist eine Sache einfach ein bestehendes Teil zu nehmen, dies zu kopieren und ohne jegliche Gutachten usw. zu verteiben. Eine andere Sache ist es, ein Design zu entwerfen, den Modellbau sorfältig durchzuführen, das Teil am Fahrzeug zu testen, hochwertige Werkzeuge anfertigen zu lassen und bei der Herstellung nur beste Materialien zu verwenden. Dann muß das Teil noch vom TÜV geprüft und entsprechende Gutachten erstellt werden. Zum Schluß benötigt man noch einen Patentschutz auf sein Design, damit man die Kopierer überhaupt strafrechtlich belangen kann. Wenn man diese ganzen Kosten einmal addiert, dann ist schnell klar, warum die Teile von Tunern wie z.B. ABT entsprechend kosten.

MfG
Mikee

• thema dachflügel.... Beitrag #31
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
Ok, ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.

Ich bin nicht für Plagiate und Kopieren von Ideen!

Da es Hersteller gibt, die Teile in Deutschland anbieten, für die es keine ABE gibt, gehe ich nicht davon aus, dass alles was keine ABE hat gleich geklaut ist... (siehe Caractere Flügel, der auch genauso aussieht und keine ABE hat).

Ich bin da kein Fachmann, aber es gibt auch Frontgrills mit ABE und welche ohne.
Soweit ich mitlerweile gelernt habe, braucht man dafür aber keine ABE.
Dann ist es doch jedem selbst überlassen, ob er mehr ausgibt um eine ABE zu bekommen?

Gruß, Andreas

• thema dachflügel.... Beitrag #32
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Andi_B schrieb:
Ausserdem ist meiner fachmännisch angebaut und geht daher nicht "fliegen" und mehr als 200 fahre ich auch nicht! Im Test wurde glaube ich ein Mecedes mit mehr als 200kmh getestet.
nein, es war ein golf oder polo oder so mit weit weniger als 200kmh, ist schon etwas länger her, will mich da nicht festlegen.

Thema:

thema dachflügel....

thema dachflügel.... - Ähnliche Themen

Wassereinbruch, bitte um Bauteildeutung hinter dem Handschuhfach: Hallo zusammen, zum Thema Wassereinbruch hatte ich schon sehr viel in diesem und anderen Foren gelesen. Wasser im Becken unter der Batterie ist...
Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Rückleuchten Problem: ...habe mir Rücklecuhten vom 3B Variant besorgt und versucht anzuschliessen! Mh, geht nicht. Was macht man als 3BG Fahrer wenn man die 3B...
LED Rückleuchten Problem...: Guten Tag, ich habe einen 3BG BJ 2002 Variant mit Anhängerkupplung... Habe mir jetzt neue LED Rückleuchten Gekauft und so angeschlossen wie es...
Oben Unten