TFT-Umbau vom Feinsten

Diskutiere TFT-Umbau vom Feinsten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Das Einbauen des Screens stelle ich mir dabei als das kleinste Problem vor......
  • TFT-Umbau vom Feinsten Beitrag #21

stab23

Punkte Reaktionen
1
Das Einbauen des Screens stelle ich mir dabei als das kleinste Problem vor......

• TFT-Umbau vom Feinsten Beitrag #22
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das Teil ist echt der Oberhammer ... RESPEKT :top:

• TFT-Umbau vom Feinsten Beitrag #23
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
super umbau habe großen respekt vor dem der es gemacht hat traue mir sowas nicht zu

• TFT-Umbau vom Feinsten Beitrag #24

Tom

Punkte Reaktionen
0
Wenn man die Schalter und die Climatronic noch wegläßt. sollte da auch ein 14" oder 15" TFT hinpassen. Ist schon 'ne feine Sache.

Ich würde mir den Umbau zwar zutrauen, scheue mich aber vor den Kosten und dem enormen Arbeitsaufwand. Außerdem stellt sich mir noch die Frage nach dem Sinn des Ganzen.

• TFT-Umbau vom Feinsten Beitrag #25

Tom

Punkte Reaktionen
0
@LeiStyle
Brauchst den Kopf nicht einziehen. Mir ist schon bewußt, dass viele der Dinge, die ich bei mir umgebaut habe, ohne Sinn sind, sondern nur (für mich) schön. Aber dabei hielt sich vor allem der Finanzielle Aufwand in Grenzen. So ein TFT-Umbau ist da, vor allem Finanziell, deutlich aufwendiger. Deswegen stellt sich mir die Frage nach dem Sinn einmal mehr! ;)

• TFT-Umbau vom Feinsten Beitrag #27

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Wenn man es sich genau aurechnet, ist es sogar billiger als eine richtig gute Anlage.

• Hifi-Anlage:
    - ca. 500 € guter CD-Tuner
    - ca. 300 € guter Wechsler (6-fach = ca. 120 Titel, 10-fach = ca. 200 Titel)
    - soll das alles auch noch MP3-fähig sein wird nochmal ein ordentlicher Zuschlag fällig
    = ca. 800 € +/-

• Multimedia-System:
    - 300 € Mini-Mainboard, Fernbedienung, Software
    - 200 € 30GB-Festplatte, CD/DVD-Combo-Laufwerk (nicht unbedingt nötig), Adapterkabel, Tastatur mit intigriertem Trackball
    - 150 € - 300 € TFT-Monitor (normal oder Touchscreen)
    = 650 € - 800 €
Auch wenn man am Ende bei den 800 € landet, ist es trotzdem noch viel billiger, denn wer kann von seiner CD/Wechsler-Einheit behaupten, dass sie 7500 Titel archiviert, ein intigriertes Navigationssystem besitzt, in der Lage ist Filmdateien wie *.avi oder*.mpeg abzuspielen und über ein Soundvisualisierungssystem verfügt und und und...Außerdem müsst ihr bedenken das das ein leistungsstarker PC mit 1Ghz Prozessorleistung und bis zu 1Gb Speicher (das übertrifft manch Home-PC) ist. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos!!!!!!

Genau aus diesem Grund habe ich mich für die Multimedia-Variante entschieden und werde sie wahrscheinlich noch in diesem Winter verwirklichen...hab da schon ein paar geile Ideen, aber mehr wird noch nicht verraten... :D

So, jetzt ist Schluss :D

• TFT-Umbau vom Feinsten Beitrag #28

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@ RS 3BG

wenn du das wirklich durchziehst erwarten wir aber schon eine wirklich gute reportage mit vielen fotos ;)
finds auch wirklich toll!!! würd auch selber machen aber hab gerade meine anlage fertig und will das das jetz mal ein paar jahre drin bleibt

• TFT-Umbau vom Feinsten Beitrag #29

II-ze

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz ,

Nach langer Zeit endlich wieder zurück :D

Also , wenn jemand ( oder mehrere ) interesse an so einem Umbau hat ,
dann würde ich Euch eine Blende bauen , die mindestens genauso genial aussieht , wie die auf der Audisite :)
Das einzige was für mich dabei rausspringen müsste , wäre auch so ein schickes 7" bzw.
7,2" TFT 8) 8)
Ihr macht die Angaben zum Design , wir verfeinern es zusammen , und ich baue soviele wie nötig sind ....
Vielleicht hat ja jemand Interesse .......

Ach ja , meine Page ist online (zwar noch net ganz fertig , aber .... naja seht selbst :) )

http://www.izecold.de

MFG

II-ze

• TFT-Umbau vom Feinsten Beitrag #30
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
schön mal wieder von Dir zu 'lesen' :D

meine alte Heckklappe sieht ja mittlerweile sehr gut aus
und den Taster zum Öffnen hast Du auch schön integriert :top:

• TFT-Umbau vom Feinsten Beitrag #31

II-ze

Punkte Reaktionen
0
ja ja ..... Danke des Lobes :)

ich versuche halt immer mein Bestes zu geben 8) 8)

MFG

II-ze

• TFT-Umbau vom Feinsten Beitrag #32

Martins_3BG

@ II-ze
Erstmal :respekt: da hast Du ja einen echt scharfen Passi auf die Beine ... äh Felgen gestellt :D
Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Freisprechanlage und weiss immer noch nicht so recht, wo ich den Halter anbauen soll. Die Konsole von Marc war bisher mein Favorit, aber Deine Lösung ist auch genial. Hängt der Halter nur an dem blauen Kabelkanal? Und wie ist der an dem Blindstopfen für den Taster befestigt? Aus welchem Material besteht der Kabelkanal?
Leider hat mein Mobile kein Bluetooth, dann könnte man sich den Halter sparen.

• TFT-Umbau vom Feinsten Beitrag #33
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das Teil dürfte aus Plastik sein, denn darin ist er Spezialist, siehe auch die Deckenhalterung fürs TFT, dort hat er die Orginal Leseleuchte integriert

• TFT-Umbau vom Feinsten Beitrag #34

Martins_3BG

Das TFT incl. der Lampe habe ich gesehen, echt genial !!!

Die Halterung an dem Blindstopfen unten rechts zu befestigen hatte ich auch schonmal überlegt, aber ich weiss nicht, ob das so stabil ist ?!?!? Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren, wenn ich eine FSE habe, asonsten kann man eine neue Abdeckkappe kaufen und die FSE über die Becherhalter bauen :D

• TFT-Umbau vom Feinsten Beitrag #36

Tom

Punkte Reaktionen
0
@II-ze
:respekt:
Korrekter Umbau und sicher sehr, sehr viel Arbeit. :flehan:

Hättest doch gleich 'ne W8 Leuchte in deinem TFT-Halter integrieren können. ;)

• TFT-Umbau vom Feinsten Beitrag #37
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
:respekt: , einfach saugeil.

Sorry für den Ausdruck, aber was anderes trifft's nicht !

• TFT-Umbau vom Feinsten Beitrag #38

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Echt erste Sahne das Teil und der Umbau.

Wenn jemand von euch die nötige Technik organisiert hat und die Teile angeschlossen bekommt,
da hätte ich jemanden der den TFT oder andere teile genauso sauber vesenkt oder verbaut ,
aber auch an anderen Stellen.

Schließlich haben wir an meinem Passat nix anderes gemacht als wir die Sicken in Stoßfänger oder in der Türverkleidung gecleant haben mit Carbon, Harz oder Glasfasermatten.
Der Innenhimmel war eine ähnliche Arbeit und das Lenkrad den aussenkranz mit Carbon beziehen auch.

Also, wegen sauber verbauen, NO Problem.

Thema:

TFT-Umbau vom Feinsten

TFT-Umbau vom Feinsten - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Oben Unten