TFT Monitor Einbau samt DVD-Player, wer hat Erfahrung/Tipps?

Diskutiere TFT Monitor Einbau samt DVD-Player, wer hat Erfahrung/Tipps? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bin am überlegen einen Monitor samt DVD-Player einzubauen. Habe bei Ebay auch schon so einige Modelle angesehen, habe aber null Ahnung worauf man...
  • TFT Monitor Einbau samt DVD-Player, wer hat Erfahrung/Tipps? Beitrag #1

MAYO

Punkte Reaktionen
0
Bin am überlegen einen Monitor samt DVD-Player einzubauen.

Habe bei Ebay auch schon so einige Modelle angesehen, habe aber null Ahnung worauf man achten soll. Habe auch irgendwo gelesen, dass man keine veraltete "STN" Technik kaufen soll.

Nur wie erkenne ich sowas? Und wie heißt die aktuelle Technik???

Habe keinen Bock 500-800 Euro für Modelle von Alpine, Panasonic, usw. auszugeben. Bei Ebay gibts ja ohne Ende Angebote von japanischen No-Names.
Hier mal eine Liste von Monitoren die in Frage kämen:

Empire 7" TFT

Yamakawa 7" TFT

Miyota 8" TFT mit TV

Nexxtel 7" TFT

Nexxtel 7" TFT im DIN-Schacht ausklappbar

Hat jemand ne Ahnung welcher davon der Beste sein soll?

Wichtig wäre mir so groß wie möglich und hohe Bildauflösung, nach Möglichkeit als Festeinbau, also nicht für DIN-Schacht. Integriertes TV wäre auch nciht übel. Oder hat noch jemand einen Tipp wo es was besseres gibt?

• TFT Monitor Einbau samt DVD-Player, wer hat Erfahrung/Tipps? Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

ich würde dir spontan den Nexxtel empfehlen, der yamakawa ist auch nicht so schlecht.

warum nicht als dinschacht? was spricht dagegen?

mfg tobias

• TFT Monitor Einbau samt DVD-Player, wer hat Erfahrung/Tipps? Beitrag #3

MAYO

Punkte Reaktionen
0
Nunja...

Habe keinen Passat, sondern nen A4 (B5) und der hat nur einen DIN Schacht.

Entweder ich nehme ide Lüftungsdüsen raus und schneide einen DIN-Schacht in den Luftkanal, oder aber ich setze einen Monitor direkt vor die Lüftungsdüsen mit GFK-Rahmen. Dann spare ich mir die Zerstörung des Luftkanals.

Später kann ich dann ohne Probleme den Monitor wieder vor den Lüftungsdüsen demontieren und die Lüftungsgitter wieder einbauen.

Habe keine Lust meine komplette Mittelkonsole umzubauen.
Somit erscheint es mir am einfachsten nen breiten Monitor anstatt der Lüftungsgitter zu montieren.

Der DIN-Monitor von Nexxtel gefällt mir bisher am besten, aber halt DIN :? , nur bei Ebay schreibt der Verkäufer das Teil hätte ne riesen Auflöung, auf der Homepage steht allerdings, dass der doch nur 350.000 Pixel hat.

Wie sieht das denn in der Praxis aus? Reichen da auch Monitore mit ca. 350.000 Pixel oder sollte man besser ein Modell mit über 1.000.000 Pixel wählen. Man sagt ja eigentlich je höher, desto besser oder nicht?

• TFT Monitor Einbau samt DVD-Player, wer hat Erfahrung/Tipps? Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Wenn du kein Doppel-Din hast, warum greifst du dann nicht zu so einem All-In-One Gerät. Also DVD,MP3,Radio und Bildschirm in einem Gerät. Kostet zwar etwas mehr, aber du hast keine Platzbrobleme mehr.

• TFT Monitor Einbau samt DVD-Player, wer hat Erfahrung/Tipps? Beitrag #5

MAYO

Punkte Reaktionen
0
Naja, "etwas mehr" ist noch milde ausgedrückt.

Ausserdem will ich ja auch etwas Show in der Hütte haben. Und mit so einem eingearbeiteten Monitor in den Lüftungsausströmern sieht das schon recht gut aus denke ich.

Ausserdem wäre ich mit nem günstigen monitor und separatem DVD-Player im Idealfall bei 300 €. Genau dieser Gesamtpreis hat mich ja erst soweit gebracht. Bis vor nem Monat fand ich es noch total schwachsinnig DVD oder ne PS2 im Auto zu haben. Nur bei dem Preis kann man sich ja doch mal ne Spielerei gönnen, zumal ich die PS2 eh zu Hause rumliegen habe. Dann kommt auf Treffen auch niemals Lageweile auf...

Thema:

TFT Monitor Einbau samt DVD-Player, wer hat Erfahrung/Tipps?

TFT Monitor Einbau samt DVD-Player, wer hat Erfahrung/Tipps? - Ähnliche Themen

PC TFT-Monitor als Deckenmonitor? geht das?: Da ja in mein Auto jetzt auch nen DVD Player kommt, komm ich auch irgendwann an den Punkt, sich verstärkt gedanken darüber zu machen, das das mfd...
TFT-Monitor und DVD-Player?!?: Hallo, kann ich an einen solchen Monitor (wie hier im Bild) jeden DVD-Player (für einen DIN-Schacht) ranhängen oder muss ich auf irgendetwas...
TFT einbauen in einem Doppel DIN.....: hallo alle zusammen, ich habe da mal eine kleine Idee. Ich habe in meinem passi jetzt den Standard DIN Schacht wo oben Climatronik, in der mitte...
Erfahrung mit DVD-Player/TFT?: Hallo alle zusammen! Wollte eventuell nen TFT-Bildschirm und nen DVD-Player in meinen Passi einbauen. Weiß aber nicht genau was sich da gut macht...
Oben Unten