TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI)

Diskutiere TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, die ersten ausgelieferten Passat CC(bis KW45/09, ab dann auch nicht mehr) hatten serienmäßig eine TFL Kontrollleuchte im KI. Nun hätte ich...
  • TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #1
MGK

MGK

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die ersten ausgelieferten Passat CC(bis KW45/09, ab dann auch nicht mehr) hatten serienmäßig eine TFL Kontrollleuchte im KI.
Nun hätte ich gerne in meinem KI (mit MFA Premium) auch diese Kontrollleuchte.
Leider bietet VCDS dazu keine Codierung an und der Golf 6 Trick (KI auf Ländereinstellung Kanada) verursacht ein dauerhaften ABS/ESP Fehler, welcher erst wieder mit der richtigen Ländereinstellung verschwindet.

@Dr. Zoidberg: Kannst du mein KI dazu überreden?

Grüsse
Matthias

Hier ein Bild auf dem die Kontrollleuchte zu sehen ist.
tfl_kontrollleuchte.jpg

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
MEINS hat das *gg* :tongue:

k-bild_21.09.2011_007.jpg

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #3
MGK

MGK

Punkte Reaktionen
0
@Dr. Zoidberg bzw. Robin bzw. Schorni (Wie möchtest du eigentlich am liebsten angesprochen werden?):
Das ist ja auch "nur" ein Golf KI, da lässt sich die Kontrolllampe ja über 2 Möglichkeiten aktivieren (1. Im BCM aktivieren (wenn es den verbaut ist, aber auch nicht bei allen) oder per Ländereinstellung (auf Kanada).
Meine eigentlich Frage, ob du es aktivieren kannst hast du mir damit aber noch nicht beantwortet.

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
MGK schrieb:
@Dr. Zoidberg bzw. Robin bzw. Schorni (Wie möchtest du eigentlich am liebsten angesprochen werden?):
Das ist ja auch "nur" ein Golf KI, da lässt sich die Kontrolllampe ja über 2 Möglichkeiten aktivieren (1. Im BCM aktivieren (wenn es den verbaut ist, aber auch nicht bei allen) oder per Ländereinstellung (auf Kanada).
Meine eigentlich Frage, ob du es aktivieren kannst hast du mir damit aber noch nicht beantwortet.

Das ist Scirocco, nicht Golf. 8) Golf6 sieht aus wie das alte "Titten-Tacho" im Golf 1. Das passt nicht. 8)

Und ob das geht bei Deinem, kann ICH Dir nicht sagen. Wie auch ohne es getestet zu haben 8)

PS: kannst wie alle anderen gern Robin sagen.
Oder wie die Kinder - Papa.
Oder wie die Frau - geiler Hengst :lol:
Oder wie Thomas: OArsch :D :D :D

wie Du gern willst *ggg*

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #5
MGK

MGK

Punkte Reaktionen
0
@***** :D :D :D : ;D
Wie hast du die Kontrollleuchte in dem Scirocco aktiviert bekommen (BCM oder Ländereinstellung oder direkt über die Programmierung)?
Über den Buschfunk habe ich mitbekommen das du wahrscheinlich nächstes Wochenende in Waltershausen bist.
Da ich ebenfalls dort sein werde (helf DIEeeetaaa beim Einbau seines neuen KIs und Gateways), könnten wir es ja mal vor Ort probieren!?
Kannst du das KI nur im ausgebauten Zustand programmieren?

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
MGK schrieb:
@***** :D :D :D : ;D
Wie hast du die Kontrollleuchte in dem Scirocco aktiviert bekommen (BCM oder Ländereinstellung oder direkt über die Programmierung)?
Über den Buschfunk habe ich mitbekommen das du wahrscheinlich nächstes Wochenende in Waltershausen bist.
Da ich ebenfalls dort sein werde (helf DIEeeetaaa beim Einbau seines neuen KIs und Gateways), könnten wir es ja mal vor Ort probieren!?
Kannst du das KI nur im ausgebauten Zustand programmieren?

What? Du ooooch noch? Ohmg :lol:

Tacho geht im eingebauten Zustand. Ist aber ne Fummelarbeit. Müssen ma sehen ob wa das hin bekommen.

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #7
MGK

MGK

Punkte Reaktionen
0
Wir haben ja dann 2 KIs vor Ort, DIEeeetaaa neues KI (ausgebaut )und meins (eingebaut), können dann das KI nehmen wo es schneller geht.

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hat mit "schneller gehen" nichts gemein. Geht darum, wenn es ein Schaltbit ist, muss man es erstmal selektieren, dann testen. Und bei der Datengröße gehen da schnell mal 10....100....1000 Versuche ins Land.

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #9
MGK

MGK

Punkte Reaktionen
0
Hast du schon Idee in welchem Speicherbereich sich die Funktion versteckt hat, oder suchen wir wirklich die Nadel im Heuhaufen?

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
MGK schrieb:
Hast du schon Idee in welchem Speicherbereich sich die Funktion versteckt hat, oder suchen wir wirklich die Nadel im Heuhaufen?

Nein, kein Plan. Noch nie nach gesucht.

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #11

ThüringerVR5

Punkte Reaktionen
0
Haste noch Zeit für ein Chiptuning wenn du gleich mal da bist :p

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #12
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Was fürn Rotzlö......

Jetzt hab ich Artillerieuntersttützung angefordert, da ja an mehreren Fronten gekämpft werden muss und dann meckert der Sack auch noch rum :D

Der Pole hat mich noch total wahnsinnig gemacht, sein Englisch ist unter aller S.. und ich konnte nicht selektieren was er tatsächlich von mir will.

Naja ich bin gespannt.....

Ich bin auf das Gepfriemel gespannt :nein:

Jetzt brauchen wir nur noch ne Bathöhle in der wir uns verstecken können, damit die alten Männer keinen Schnupfen bekommen. Da ist jetzt Thomas wieder gefordert.

Sent from lower Frankonia :lol:

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ThüringerVR5 schrieb:
Haste noch Zeit für ein Chiptuning wenn du gleich mal da bist :p

Schick mir mal die Daten vom Steuergerät per Email. Ich schau mal was geht.

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #15
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
KI ist angekommen (Herstellungsdatum 08/2011), Dekor, Stecker, Gateway und Pins liegen auch schon im Kofferraum. Dann kann's ja los gehen :D

Brauch ich bestimmtes Werkzeuch :mrgreen: ?

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #16
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Demontagekeil, Torx 20 und ein Lötkolben

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
DIEeeetaaa schrieb:
Brauch ich bestimmtes Werkzeuch :mrgreen: ?

Kein Plan. Aber Du solltest mir rechtzeitig ne Liste schicken was ich alles mitbringen muss 8)

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #18
MGK

MGK

Punkte Reaktionen
0
3bc_seb schrieb:
Demontagekeil, Torx 20 und ein Lötkolben

Richtig, es fehlt aber noch Schrumpfschlauch und Gewebeklebeband.

@Robin: Hast du nun was passendes für mein BMR?

• TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI) Beitrag #20
MGK

MGK

Punkte Reaktionen
0
@Robin:
Ich antworte mal hier, will das Thema nicht durch mehere Foren schleifen.
Also am Gateway liegt es schon mal nicht, da die Kontrollleuchte ja bei der KI Ländereinstellung Kanada funktioniert. Leider setzt das ABS/ESP Steuergerät einen Fehlercode (falsche Ländercodierung) mit der KI Ländereinstellung Kanada.
Hast du deinen Test an einem Passat KI gemacht?
Passat und Golf bzw. Golf Ableger :D unterscheiden sich ja doch ein bisschen von einander (z.B. Wegfahrsperre, Menüpunkte, ...)
Sonst noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TFL Kontrolleuchte KI (UDS KI)

Oben Unten