Tempomat umrüsten auf aktiv bremsend?

Diskutiere Tempomat umrüsten auf aktiv bremsend? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, ich habe aktuell einen "passiven" Tempomat in meinem 3C, das heißt wenn ich den Tempomat auf 50 einstelle und den Berg runter fahre werde...
  • Tempomat umrüsten auf aktiv bremsend? Beitrag #1

albummi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe aktuell einen "passiven" Tempomat in meinem 3C, das heißt wenn ich den Tempomat auf 50 einstelle und den Berg runter fahre werde ich nach und nach immer schneller, bis 70 oder so ist da schon drin. Also der Tempomat bremst nicht aktiv auf die eingestellte Geschwindigkeit..

Frage wäre jetzt: kann man diesen "passiven" einfach erweitern oder umbauen das er aktiv bremst wenn man schneller wird?

Kann man vielleicht sogar ACC, also Tempomat mit Abstandhalter einfach nachrüsten?

Habe auch schonmal andere Beiträge gefunden aber meist haben die die acc nachrüsten wollen bereits einen aktiven tempomat, und einen der nur von passiv auf aktiv upgraden will habe ich leider nicht wirklich gefunden

Thema:

Tempomat umrüsten auf aktiv bremsend?

Tempomat umrüsten auf aktiv bremsend? - Ähnliche Themen

Tempomat ohne Funktion: Hallo miteinander, Habe folgendes Problem bei meinem Passat 3C Bj. 2006 mit dem Tempomat. Und zwar wenn ich ihn einschalten will mit dem Hebel...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten