Tempomat nachrüsten / umbauen

Diskutiere Tempomat nachrüsten / umbauen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi alle, muss mich von meinem guten alten Passat 3B (TDI; Bj. 97) trennen, weil er zu viele Kms hat. An meinen Tempomat habe ich mich prima...
  • Tempomat nachrüsten / umbauen Beitrag #1

tetelestai

Punkte Reaktionen
0
Hi alle,

muss mich von meinem guten alten Passat 3B (TDI; Bj. 97) trennen, weil er zu viele Kms hat. An meinen Tempomat habe ich mich prima gewöhnt. Jetzt bekomme ich ein Angebot für einen besseren 3B (Bj. 99) - allerdings ohne Tempomat.

Frage:

Kann ich meinen Tempomat mit rübernehmen zu dem neueren Wagen? Wie viel Arbeit würde der Umbau machen - lässt sich das mit Amateuermitteln erledigen?

Hat jemand eine Ahnung darüber?

Gruß tetelestai

• Tempomat nachrüsten / umbauen Beitrag #2

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Eigentlich steht alles in der Suche.

Kurz und knapp.
Ja kannst den Tempomat überehmen insofern du E-Gas hast(haben alle Diesel).
Allerdings brauchst du dann bei deinemalten Passat einen neuen Wischerschalter. Weil den musst du ja in den neuen Passat einbauen.
Außerdem brauchst du noch den Kabelbaum dazu.

Am besten du lässt die GRA imAlten Auto und holst dir für nen Fuffi ne neue GRA. Da biste am besten mit bedient.
Einen alten Wischerhebel ohne GRA habe ich noch liegen, kannste haben wenne willst !
gruss

• Tempomat nachrüsten / umbauen Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
herrhuebsch schrieb:
Allerdings brauchst du dann bei deinemalten Passat einen neuen Wischerschalter.
Die GRA ist im Blinkerhebel integriert, nicht im Wischerhebel :wink:

• Tempomat nachrüsten / umbauen Beitrag #4

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
TDIler schrieb:
herrhuebsch schrieb:
Allerdings brauchst du dann bei deinemalten Passat einen neuen Wischerschalter.
Die GRA ist im Blinkerhebel integriert, nicht im Wischerhebel :wink:

Du wirst es nicht glauben, aber heute morgen beim Aufstehen war das mein erster Gedanke, das ich mich da verschrieben hatte... 8)

Thema:

Tempomat nachrüsten / umbauen

Tempomat nachrüsten / umbauen - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben Unten