Tempomat geht sporadisch aus

Diskutiere Tempomat geht sporadisch aus im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, erstmal ein par Daten zu meinem Passat. BJ. 09/2000 1,9 TDI Automatik Multilenkrad Es ist bei mir schon paar mal vorgekommen, dass wenn...
  • Tempomat geht sporadisch aus Beitrag #1

medalist1981

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erstmal ein par Daten zu meinem Passat.

BJ. 09/2000 1,9 TDI Automatik Multilenkrad

Es ist bei mir schon paar mal vorgekommen, dass wenn ich im Tempomat fahre, unabhaengig von der Geschwindigkeit, der Tempomat einfach ausgeht, als haette ich auf Cancel oder auf die Bremse gedrueckt.

Ein paar mal ist halb so wild, aber heute morgen auf dem Weg zur Arbeit musste ich das Ding jede paar Minuten wieder einschalten.

Kennt jemand schon so einen Fehler?

• Tempomat geht sporadisch aus Beitrag #2
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Eventuell ein Wackkontakt im Geschwindigkeitssensor. Bei mir war da öfters der Marder dran und dann hatte ich das gleiche Problem. Zusätzlich ist aber auch der Tacho sporadisch ausgefallen.

• Tempomat geht sporadisch aus Beitrag #3

medalist1981

Punkte Reaktionen
0
Hey danke Big

Also Marder ist bei mir sehr unwahrscheinlich, weil mein Auto nur in der Stadt auf der Strasse steht.

Da mein Tacho auch keine Fehler waehrend des Ausfalls zeigt, gehe ich davon aus, dass man den Geschwindigkeitssensor schonmal fast ausschliessen kann.

Wo sollte man denn sonst noch auf Kontaktfehler in so einem Fall ueberpruefen?

Vielleicht am Lenkrad den Cancel Knopf oder den Sensor am Bremspedal??

• Tempomat geht sporadisch aus Beitrag #4
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich wohne auch in der Stadt und der Marder schaut auch bei mir öfters vorbei!

Wenn Du es genau wissen möchtest, dann hilft nur Fehlerauslesen lassen!

• Tempomat geht sporadisch aus Beitrag #5

medalist1981

Punkte Reaktionen
0
Ich habe selbst das OBD-Diag 4000 und kann damit mit VAG-COM 3.11 in alle Steuergeraete rein gehen.

Welches Steuergeraet muesste ich denn in dem Fall auslesen?

• Tempomat geht sporadisch aus Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Motorsteuergerät und Tacho.

Thema:

Tempomat geht sporadisch aus

Tempomat geht sporadisch aus - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Verhalten des Automatikgetriebes AG4 nicht nachvollziehbar: Hallo Ihr Passatfahrer, es geht um das Getriebe AG4, verbaut in einem 3B6 mit Motor AVB (Passat Variant 1.9TDi 74kW Bj. 09/2002). Ca. 170.000 km...
Passat 1.8 ADR Ruckeln Drehzalschwankungen finde den Fehler: Hoffe ihr könnt vernüftige Ratschläge geben. Ich wende mich nun an euch da ich nach wochenlangen googlen genauso schlau wie vorher bin Seit paar...
Ruckeln, ESP-Leuchte und Drehzahlbegrenzung beim 1,9 TDI: Hallo, ich fahre einen 1,9 TDI-Variant aus 2002 (AVB mit 74 kw). Der bislang sehr zuverlässige Wagen hat mittlerweile 180 tkm runter. Seit einiger...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten