Temperaturfühler

Diskutiere Temperaturfühler im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; guten Tag ich habe mir ein Öltemperatur rundinstrument gekauft, und weis nicht wo ich den Temperatursensor hinmachen soll, bin verzweifelt. :cry...
  • Temperaturfühler Beitrag #1

SMILE

Punkte Reaktionen
0
guten Tag

ich habe mir ein Öltemperatur rundinstrument gekauft, und weis nicht wo ich den Temperatursensor hinmachen soll, bin verzweifelt. :cry:

bitte helft mir.

• Temperaturfühler Beitrag #2
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Welchen Motor hast du denn?

• Temperaturfühler Beitrag #3

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@Kiff

ich habe einen AEB

• Temperaturfühler Beitrag #4

Jimmy

Punkte Reaktionen
0
Hi Smile

würde hier einen Temp-Geber für oben empfehlen.
Material-Nr. 049-919-563-B
Bin leider selbst noch nicht zum Einbau gekommen, wollte nächsten Ölwechsel abwarten, damit´s kein Öl rausdrückt.

MfG Jimmy

• Temperaturfühler Beitrag #5

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@Jimmy

ich habe schon einen temp. Fühler dazu bekommen. ich muss nur wissen wo ich ihn hin bauen kann ? :?:

• Temperaturfühler Beitrag #6

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@SMILE

Beim Ölfilter ist eine SChraube mit M10 Gewinde. Die drehst du raus und schraubst deinen Fühler rein.
Das wars, ist kein großes Ding.

MfG,
Sebastian

• Temperaturfühler Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Der scheint aber nicht bei allen Motoren vorhanden zu sein.
Wenn doch ist es übrigens kein M10 sondern ein M10x1 (Fein-) Gewinde.

• Temperaturfühler Beitrag #8

Jimmy

Punkte Reaktionen
0
@ Smile

genau wie Jaeger schreibt, in der Nähe vom Ölfilter findet sich ne Schraube, die durch den Temperaturgeber ersetzt werden kann. Viel Spaß

MfG Jimmy

• Temperaturfühler Beitrag #9

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@all

danke für eure tips, ich werde am WE versuchen die tipps umzusetzen

Thema:

Temperaturfühler

Temperaturfühler - Ähnliche Themen

Klima Lüfter läuft dauerhaft: Guten Abend, mein Passat 1.8 125ps Bj 1998 macht mich langsam irre… Bei laufender Climatronic und +20 grad Außentemperatur, läuft der Lüfter...
Lautsprecher und Subwoofer: Hallo, ich habe einen Passat B3 Baujahr 1999 mit einem Radio (Sony MEX-BT2700) dass ich einbauen werde. Mein Vorbesitzer hat Blaupunkt...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
1,8T AUG Öldruckprobleme: Hallo, Ich habe einen kleinen großen Problemfall und keiner weiß mehr weiter. Der Öldruck rutscht ständig ab. Nach dem ich den 3B mit defektem...
Oben Unten